Widescreen TFT - Lohnt es sich?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@ finley:

Den gleichen hab ich mir auch gegönnt...^^

Du hast doch die Xbox über VGA kabel an den Moitor angeschlossen oder?!
Welche Auflösung hast du da gewählt, weil bei der Xbox steht ja 1650x1050 nicht bei den Einstellungen??

Zum Monitor:

Ist echt super..
Das einzig was mich an ihn stört ist das blaue Licht beim Einschaltknopf es blendet ein wenig
aber nach ein paar Minuten merkt man es gar nicht mehr..!
Also zuschlagen wer sich einen kaufen will!

Ich hab derzeit die Box auch an nem 22er hängen. Leider nimmt der das 1080 Signal der Box nicht, so daß ich mit 1360x768 drauf gehe. Das Bild ist insgesammt aber eigentlich in Ordnung, nur leicht gequetscht, weil es ja ein 16:10 Bildschirm ist. Also die Tachos bei Rennspielen sind schon leicht oval.

Yarot schrieb:
Bei Saturn gibt es einen ähnlichen Samsung mit nem Kontrast 700:1 für zehn Euro günstiger. Ich glaub, den werd ich mir dann holen, wenn du mit deinem schon zufrieden bist. :D

Gut, dass kein Saturn bei mir in der Nähe ist, sonst hätte ich mich geärgert. ;)
Naja ich kann bis jetzt nicht klagen. Das Bild ist scharf, hell genug und mein Kubuntu hat alles ohne Probleme erkannt.
Ich bin froh zugeschlagen zu haben.
Ich werd demnächst mal ausprobieren wie schrecklich Wii-Spiele auf dem Bildschirm aussehen. (hab' ne VGA-Box abstauben können... )

Mein 32" TFT hat 16:9 Widergabe(1280*720), rockt beim Filme schaun hehe :D

Öh ja, ist eigentlich ein LCD Fernseher, war mit 700 euro aber erheblich billiger als zB ein 26" tft monitor :P Einzig das erstkonfigurieren war etwas nervig, da muss man schon gut ne Stunde investieren bis man perfektes "hd" bild von seinem Lappy kriegt ^^

Kontrast ist auch besser als bei den meisten TFT's 1200:1, einzig die 8ms hätten niedriger sein können, aber bei TFT Monitoren die 2ms blabla angeben wird eh immer geschummelt und die haben am ende erst 6-10ms...

PS: HDMI(YUV sowieso) für die PS3 die ich mir 2012 für 50 euro kaufe hat er auch :aargh:

hubi-deer schrieb:
@ finley:

Den gleichen hab ich mir auch gegönnt...^^

Du hast doch die Xbox über VGA kabel an den Moitor angeschlossen oder?!
Welche Auflösung hast du da gewählt, weil bei der Xbox steht ja 1650x1050 nicht bei den Einstellungen??

Zum Monitor:

Ist echt super..
Das einzig was mich an ihn stört ist das blaue Licht beim Einschaltknopf es blendet ein wenig
aber nach ein paar Minuten merkt man es gar nicht mehr..!
Also zuschlagen wer sich einen kaufen will!

Ich hab ne Auflösung von 13XX * 786 oder so mit dem VGA Kabel. :)

@ Einschaltknopf: Den find ich sogar sehr stylisch und mich hat das Licht nie gestört. 8-)

Ich hab mal 'ne Frage: Warum ist das Seitenverhältnis bei TFT-Monitoren 16:10 und nicht 16:9 wie man es beim Fernseher gewohnt ist?
Das lässt doch nur unnötig Balken entstehen...

Zurück
Top Bottom