Widescreen TFT - Lohnt es sich?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Arbiter Elite schrieb:
Ich bin keineswegs ein Verfechter des "Geiz ist geil!" Prinzips. Aber man sollte schon die Kirche im Dorf lassen. Wenn schon jemand zu einem TFT Kauf Beratung ersucht,
ist es doch logisch dass es sich nicht um einen anspruchsvollen Grafiker handelt. Also kann man getrost die ganzen Eizos und MVA Panel TFTs aus der Beratung ausschliessen. Oder sollen wir ihm gleiche eine passende Nvidia Quadro FX 4500 SDI empfehlen? :rolleyes:

Och man, darum gehts doch gar nicht. Ich sagte doch, dass man schon was passables für 300,- bekommt... Hab ihm ja keinen Eizo empfohlen. Mich persönlich würde es einfach ärgern, wenn ich mal ne Website gestalte und einen Grauton nicht erkenne, weil mein Monitor ihn nicht darstellen kann und ich vorher nichts davon wusste.

Also besser als dieser hier (mein aktueller TFT) wird er ja bestimm sein oder? ;)

http://www.amazon.de/Samsung-Syncmaster-Monitor-silber-schwarz/dp/B00067Z76O

SAMSM701N.jpg

Lima schrieb:
Ja ich sag ja nur, dass ich im Leben damit nicht klar kommen würde.

Bei Elektronik gilt für mich immernoch:

Was nix kostet, taugt auch nix

Ja is ja ok ich kauf meisten was mir das beste pl verhältnis bringt^^
Ich würd mir zb auch net den sondern diese 226BW 22 Zoll kaufen sicherlich auch net das beste vom besten aber sehr gutes pl verhältnis
und wenn jemand nur 250 hatt oder halt nur 250 ausgeben will und er möchte halt unbedigt einen 22" find ich is der meditec keine schlechte wahl ist was in dem prad.de test auch durschaus zur sprache kommt.. :)

Leute,

ich hab mir heute den SAMSUNG 226BW für 333€ gekauft.
Ich sag nur :o :o :o

Das Teil kann ich absolout nur empfehlen und ist viel riesiger als ich gedacht hab. Xbox 360 spielen ist jetzt ein echtes Erlebnis - und am Pc arbeiten natürlich auch. :D

Sehr empfehlenswert! Bin begeistert. :happy3:

Ich mach demnächst vielleicht mal en paar Bilder die ich dann im Zockerbudenthread poste. :)

ich habe nen videoseven widescreen 22ZOLL und bin vom bild absolut begeister! Hat auch nen dvi eingang....ich könnte ih also auch alt tv ersatz verwenden :)
Das einzige was an dem ding mies ist, sind die eingebauten leutsprecher.

Ich find LCDs ohne Widescreen irgendwie doof. Wenn man einmal an einem Widescreen-Gerät saß, dann will man gar nicht mehr weg davon.

Ich hab da ein interessantes Angebot gesehen und wollte mal nachfragen, wie ihr das einschätzt. (ist zwar ein Widescreen, aber das ist mir jetzt mal egal.^^
Also, das Angebot ist aus dem aktuellen Media Markt Prospekt, es geht um:

Samsung SyncMaster 940BW
19" Widescreen-Monitor
Reaktionszeit: 4ms (G/G)
Kontrast: 500:1
Helligkeit: 300 cd/m²
Blickwinkel: 160°/160°
analoger und digitaler Signaleingang
TCO '03
PREIS: 159€

Ich hätte gerne mal 'ne Meinung dazu. Bis auf den Kontrast finde ich das Angebot sehr gut, vorallem weil es ein Samsung-Gerät ist. Wie seht ihr das? Ist der Kontrast zu niedrig oder noch akzeptabel? (ich weiß, dass man sich das am besten vorort ansieht, aber ich müsste deswegen extra in die Stadt fahren... :^^: )

Nun 19 Zoll sind imo einfach zu klein für Widescreen. Leg noch 60€ drauf, und du hast ein 22 Zoll Gerät mit krätigerem Kontrast und DVI. Nicht empfehlenswert! Bedenke dass man einen TFT jahrelang nutzt. Da sollte man schon den Einen oder Anderen € mehr zahlen.

finley schrieb:
Leute,

ich hab mir heute den SAMSUNG 226BW für 333€ gekauft.
Ich sag nur :o :o :o

Das Teil kann ich absolout nur empfehlen und ist viel riesiger als ich gedacht hab. Xbox 360 spielen ist jetzt ein echtes Erlebnis - und am Pc arbeiten natürlich auch. :D

Sehr empfehlenswert! Bin begeistert. :happy3:

Ich mach demnächst vielleicht mal en paar Bilder die ich dann im Zockerbudenthread poste. :)

an dem gleichen bin ich auch interessiert. mach mal bitte bilder davon :)

Boerkel schrieb:
[removed pic from quote]
Samsung SyncMaster 940BW
19" Widescreen-Monitor
Reaktionszeit: 4ms (G/G)
Kontrast: 500:1
Helligkeit: 300 cd/m²
Blickwinkel: 160°/160°
analoger und digitaler Signaleingang
TCO '03
PREIS: 159€

Ich hätte gerne mal 'ne Meinung dazu. Bis auf den Kontrast finde ich das Angebot sehr gut, vorallem weil es ein Samsung-Gerät ist. Wie seht ihr das? Ist der Kontrast zu niedrig oder noch akzeptabel? (ich weiß, dass man sich das am besten vorort ansieht, aber ich müsste deswegen extra in die Stadt fahren... :^^: )

Hm, preislich gefällt mir das Teil. Ich werd gleich mal bei meinem örtlichen Markt vorbei und das Ding mal in Aktion testen.

Der Standfuß von dem Ding sieht nur so hässlich aus :suprised: Wenn man nicht zockt oder Bildbearbeitungsprogramme nutzt ist der Bildschirm eigentlich ok. Jetzt müsste man nur noch die Auflösung wissen.

^19" ws hat meistens 1440x900.. ab 20" dann 1650x1080.. und ab 24" meine ich dann 1920x1200. wobei das herstellerabhängig ist. gibt ja auch 17 zoll ws laptops mit full hd *hat nen kollege der olle bonze*

schaoli schrieb:
ich habe nen videoseven widescreen 22ZOLL und bin vom bild absolut begeister! Hat auch nen dvi eingang....ich könnte ih also auch alt tv ersatz verwenden :)
Das einzige was an dem ding mies ist, sind die eingebauten leutsprecher.

grnau den hab i glaub au, 249euro!
Topding x360 ist nun ein erlebnis^^ :)

H@cky schrieb:
^19" ws hat meistens 1440x900.. ab 20" dann 1650x1080.. und ab 24" meine ich dann 1920x1200. wobei das herstellerabhängig ist. gibt ja auch 17 zoll ws laptops mit full hd *hat nen kollege der olle bonze*

Dann kann er sich ja sicher bald neue Augen kaufen... ;-) FullHD 17" brauch man ja ne Lupe für...

Ich hab mir den Monitor jetzt kurzerhand gekauft. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden damit und bin froh mir den gekauft zu haben. Passt perfekt und mehr als 19" sind einfach zu groß. Das kann man dann gar nicht mehr überblicken. Ich bin jetzt auf jeden Fall erst mal zufrieden. :smile:

Boerkel schrieb:
Ich hab mir den Monitor jetzt kurzerhand gekauft. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden damit und bin froh mir den gekauft zu haben. Passt perfekt und mehr als 19" sind einfach zu groß. Das kann man dann gar nicht mehr überblicken. Ich bin jetzt auf jeden Fall erst mal zufrieden. :smile:
Bei Saturn gibt es einen ähnlichen Samsung mit nem Kontrast 700:1 für zehn Euro günstiger. Ich glaub, den werd ich mir dann holen, wenn du mit deinem schon zufrieden bist. :D

Sehr schön hast ja doch den gekauft wo ich dier empfohlen habe dachte der wäre dier zu teuer?Aber egal super moni :D

tamschi schrieb:
Sehr schön hast ja doch den gekauft wo ich dier empfohlen habe dachte der wäre dier zu teuer?Aber egal super moni :D

Ja das teil is einfach der Hammer. Kann ich nur jedem empfehlen. Kein Vergleich zu früher. :)

Zurück
Top Bottom