Who is next - Das große Zittern

Welches Studio oder welchen Publisher übernimmt Microsoft als nächstes?


  • Stimmen insgesamt
    68
Schluss mit kaufen.
Microsoft hat genug gekauft, sollen mal mit eigener Kraft was auf die Reihe bekommen und nicht den ganzen Markt aufkaufen und alles runterwirtschaften
Warum alles runterwirtschaften? :verwirrt:

Mal abgesehen davon haben sie erstmal mit ABK (und auch immer noch Bethesda) genug zu tun.
 
Ja deswegen steht der gesamt Konzern auch vorm Ruin....
Das hab ich doch überhaupt nicht gesagt.
Natürlich nicht der ganze Konzern, wäre auch schlecht für meine Aktien.
Betriebssysteme, Office, Cloud und Co sind sichere Einnahmequellen.

Aber LinkedIn driftete nach Kauf ab, und dann eben einige Xbox Studios wie Rare, die auch eher Schatten ihrer selbst sind.
Der Gesamtkonzern soll natürlich nicht schlecht dastehen, wäre schade um mein Investment 😇
 
Warum alles runterwirtschaften? :verwirrt:

Mal abgesehen davon haben sie erstmal mit ABK (und auch immer noch Bethesda) genug zu tun.
Rare wurde runtergewirtschaftet.
Lionhead.
Bungie bis sie abgehauen sind, haben sich bis heute nicht mehr erholt.
Bethesda.
Activision.

Man muss halt nicht glauben Geld würde irgendetwas bewirken wenn Leute vom Kaliber eines Phil Spencer das sagen haben.

Microsoft kann es nicht.
 
Schluss mit kaufen.
Microsoft hat genug gekauft, sollen mal mit eigener Kraft was auf die Reihe bekommen und nicht den ganzen Markt aufkaufen und alles runterwirtschaften
Meinst du wie Sony wo der Großteil der Studios auch aufgekauft wurden? :)
Sorry, Übernahmen sind heutzutage in vielen Fällen Standard.
Das trifft beim Gaming auch nicht nur auf Spiele Studios zu. Zum Beispiel hat Sony damals auch den Streaming Dienst Gaikai aufgekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rare wurde runtergewirtschaftet.
Lionhead.
Bungie bis sie abgehauen sind, haben sich bis heute nicht mehr erholt.
Bethesda.
Activision.

Man muss halt nicht glauben Geld würde irgendetwas bewirken wenn Leute vom Kaliber eines Phil Spencer das sagen haben.

Microsoft kann es nicht.
Was erzählst du da? :labr:
Lying Simon Rex GIF by Simon Rex / Dirt Nasty
 
Meinst du wie Sony wo der Großteil der Studios auch als aufgekauft wurden? :)
Sorry, Übernahmen sind heutzutage in vielen Fällen Standard.
Das trifft beim Gaming auch nicht nur auf Spiele Studios zu. Zum Beispiel hat Sony damals auch den Streaming Dienst Gaikai aufgekauft.
Gegen das aufkaufen kann man wohl leider wenig machen, das stimmt.
Und gut, ein Konzern wie Microsoft hat auch nichts davon das Geld irgendwo liegen zu lassen, sondern es ist für die sinnvoller zu investieren und zu hoffen das durch das Investment noch mehr Geld zurückkommt.

Hach ja, Microsoft und ich, eine Hassliebe seit ~30 Jahren 😇
 
Weil Microsoft das in der Regel immer macht, nicht nur beim Gaming
Die Teams wurden/werden doch vergrößert?

Ninja Theory hatte vor ein paar Jahren ein neues Studio bekommen


Rare hat vor ein Jahr eine neue 1200 m2 große Barn für 70 Mitarbeiter bekommen:

Obsidian hat 90 zusätzliche Entwickler eingestellt, seit dem Microsoft sie übernommen hat:
they likely wouldn’t also be developing Avowed simultaneously, or have the extra 90 staff who have joined since Microsoft took over.

Sind jetzt nur einige Beispiele. Ich sehe da nicht, wie man die Studios runterwirtschaftet.

dann eben einige Xbox Studios wie Rare, die auch eher Schatten ihrer selbst sind.
Rare wurde runtergewirtschaftet.
Lionhead.
Bungie bis sie abgehauen sind, haben sich bis heute nicht mehr erholt.
Bethesda.
Activision.

Man muss halt nicht glauben Geld würde irgendetwas bewirken wenn Leute vom Kaliber eines Phil Spencer das sagen haben.

Microsoft kann es nicht.
Rare hat doch ihr erfolgreichstes Spiel aller Zeiten mit Sea of Thieves unter Microsoft rausgebracht. Inwiefern hat Microsoft das Studio runtergewirtschaftet. Gerne auch mit Belegen von euch beiden. :)

Lionhead ist wahr, das sieht auch die aktuelle Xbox Führung als einen sehr großen Fehler an.
 
Runtergewirtschaftet war vielleicht das falsche Wort, aber Microsoft hat ja laut Wikipedia auch viele Studios gekauft die man dann wenige Jahre später wieder geschlossen hat (2014-2016).

Vielleicht bin ich manchmal bei Microsoft auch bisschen zu kritisch, wir haben eine sehr aufregende auf und ab Beziehung seit nunmehr knapp 30 Jahren ;)
 
Rare hat doch ihr erfolgreichstes Spiel aller Zeiten mit Sea of Thieves unter Microsoft rausgebracht. Inwiefern hat Microsoft das Studio runtergewirtschaftet. Gerne auch mit Belegen von euch beiden. :)

Lionhead ist wahr, das sieht auch die aktuelle Xbox Führung als einen sehr großen Fehler an.
SoT war einzig und allein in der Microsoft PR das erfolgreichste Rare Spiel. :lol:
 
SoT war einzig und allein in der Microsoft PR das erfolgreichste Rare Spiel. :lol:
Wie kommst du darauf? Bitte dieses Mal mit einem Beleg, welches zeigt, dass Spiel XYZ erfolgreicher für das Studio gewesen ist, als Sea of Thieves. :)

In den US Charts war Sea of Thieves das am schnellsten verkaufte Rare Spiel aller Zeiten: https://venturebeat.com/pc-gaming/npd-sea-of-thieves-is-the-fastest-selling-rare-ever-tracked/

In Interviews spricht Rare auch selber davon, dass Sea of Thieves ihr erfolgreichstes Spiel bisher ist. Warum fällt dir es schwer das anzuerkennen? Wenn ich falsch liege, dann kannst du gerne den Beleg dafür posten.

Runtergewirtschaftet war vielleicht das falsche Wort, aber Microsoft hat ja laut Wikipedia auch viele Studios gekauft die man dann wenige Jahre später wieder geschlossen hat (2014-2016).

Vielleicht bin ich manchmal bei Microsoft auch bisschen zu kritisch, wir haben eine sehr aufregende auf und ab Beziehung seit nunmehr knapp 30 Jahren ;)
Da musst du dir mal angucken, welche Studios sie geschlossen haben. Das gleiche Argument kann man dann auch bei Sony bringen, die in den letzten Jahren auch einige Studios geschlossen haben. Da sprichst du allerdings nicht von runterwirtschaften. :)
 
Gegen das aufkaufen kann man wohl leider wenig machen, das stimmt.
Gerade Großkonzerne übernehmen sehr oft. Eigene Entwicklungen (welche es auch gibt) oder alles neu Gründen würde schlicht in so einer schnelllebigen Zeit nicht funktionieren.
Und gut, ein Konzern wie Microsoft hat auch nichts davon das Geld irgendwo liegen zu lassen, sondern es ist für die sinnvoller zu investieren und zu hoffen das durch das Investment noch mehr Geld zurückkommt.
Eben.
Hach ja, Microsoft und ich, eine Hassliebe seit ~30 Jahren 😇
Wenn du 30 Jahre Microsoft Kunde bist können die für dich ja so schlecht nicht sein.
 
Zurück
Top Bottom