PS3 White Knight Chronicles 2

naja, die kämpfe laufen in echtzeit ab. jedoch muss man immer warten bis sich der kreis füllt um eine aktion starten zu können. im Menü kann man 8 verschiedene Skillzweige erlernen (von einhand über magie bis zu grossäxten). die fähigkeiten wo man in diesen zweigen erlent kann man in Leisten platzieren, aus welchen man die fähigkeiten während des kampfes auswählen kann. man kann auch selber kombos zusammenbasteln.

es hat 3 verschiedene kampfattribute und 4 magieattribute. fast jedes monster ist gegen eines "empfindlich"

jo das wär mal der crashkurs^^ :ugly:

alles in allem klingt es kompliziert, ist aber sehr einfach und geht gut von der hand.

Ah, danke für die Info! Aber eins wundert mich, ich dachte die hätten im ersten Spiel nun das verbesserte Kampfsystem aus dem zweiten Teil eingebaut oder jetzt doch nicht? Weil das klingt doch sehr vertraut.

Habe grad mit dem Game angefanen und frage mich warum keiner aus meiner Gruppe mit mir kämpft?!
Die anderen stehen nur rum, heilen zwar aber machen sonst keinen Finger krumm.
Kann mir jemand helfen?

Habe grad mit dem Game angefanen und frage mich warum keiner aus meiner Gruppe mit mir kämpft?!
Die anderen stehen nur rum, heilen zwar aber machen sonst keinen Finger krumm.
Kann mir jemand helfen?

hast du die angriffe aus deren kampfleisten rausgenommen? bzw. ihnen eine andere waffe gegeben und keine passenden angriffe in deren kampfleiste?

Edit:
@darksoul

weiss nicht, hab die alte version nicht gespielt^^ was ich aber aus youtube vernommen habe ist, dass sie den schwierigkeitsgrad tatsächlich etwas aufgschraubt haben. den ritter z.B. kann man nicht mehr so lange beschwört halten. und in der 2. phase vom endboss
wird man wieder zum menschen zurückverwandelt, wenn man sich transformiert

und die symbole der angriffe scheinen etwas anders zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht! ^^
Mir ist aufgefallen, dass das nur passiert, wenn ich einen WKC1 Spielstand importiere.
Am Ende hab ich rausgefunden, dass man im kampf mit R1+Richtungstasten die Strategie veraendern kann.
Und da hatte ich wohl in WKC1 dran rumgespielt und das wurde in WKC2 uebernommen.
Trotzdem vielen Dank. Ich zock dann mal n bisl

also, grade eben hab ich den ersten teil beendet. der letzte boss war mal agr nicht so leicht wie alle behaupten Oo und das sagt jemand der ninja gaiden und demons souls durchgespielt hat^^

das problem liegt darin, dass er einen angriff hat wo alle gruppenmitgliederbenommen macht. ausserdem paralysierte er ab und zu meinen heiler... ritterform geht nicht... naja, hab mich trozdem irgendwie durchgewürgt.

was mir beim 2 teil sofort aufgefallen ist: es flimmert nicht mehr so stark :D

gestern nacht nooch meine ersten 2 online quests erledigt und bääääääm grad GR4^^

das ingame forum ist auch ne geniale idee, ich kenne sonst kein spiel wo das ingame hat.

ne frage hätte ich noch. ich habe jetzt in einem skillsegment alles gelernt ausser 2 sachen. diese 2 skills sind jedoch immer noch mit fragezeichen verdeckt. ergo kann man sie nciht lernen oO gibts da etwas worauf cih achten muss?

Hier sind 2 Guides, einer mit den Namen der Skills, der andere mit den jeweiligen Fundorten. War mir auch neu, das die Anwohner-Quests so "wichtig" sind...Und jetzt hab ich so viele davon offen, das es wohl sehr nervig wird, alle nachzuholen ;)

hey wollte mal fragen wie ihr das game so findet... bin am überlegen es zu kaufen... aber naja die reviews sind halt nicht gerade gut...
mir gehts eigentlich nur um den singleplayer. gibt es hier einige unter euch, die von dem spiel gefesselt sind ?
Ich kauf es mir demnächst

und da ich mal arrogant behaupten darf, dass ich mich in dem Genre doch gut auskenne und mich nicht so schnell befriedigen lasse was SP RPGs angeht, werd ich mich melden sobald ich Bock hab :v:

Ich kauf es mir demnächst

und da ich mal arrogant behaupten darf, dass ich mich in dem Genre doch gut auskenne und mich nicht so schnell befriedigen lasse was SP RPGs angeht, werd ich mich melden sobald ich Bock hab :v:

Na, da bin ich mal gespannt wie du es findest. Bin auch an dem Spiel interessiert. :)

also ich bin fast durch und das game ist totale verarsche am kunden,am anfang gibts 1 neuen dungeon und 1 neue stadt und danach werden ausnahmslos alle gebiete von white knight chronicles 1 recycled,aber wirklich 1:1 copy-paste-job (sogar die selben puzzles sind noch drin!),nur läuft man sie jetzt rückwärts ab...dazu gibts dann ganz behämmerte gründe wieso man nochmal in die alten dungeons soll (und oft erfährt man am ende des dungeons einfach nur das die gesuchte person sowieso nicht mehr dort ist,auf in den nächsten alten dungeon yay)

ich frag mich wieso die einen zu fuß zurück nach greede oder balandor latschen lassen wenn die ein verfluchtes luftschiff haben >_>

es ist wirklich ne absolute frechheit sowas zu bringen,ne G version bei monster hunter oder die F version bei tales of graces haben mehr neuen content als white knight chronicles "2"

so aber abgesehen davon,das spiel an sich ist nicht schlecht,es ist deutlich knackiger vom schwierigkeitsgrad als teil 1 und man muss jetzt auch skills und buffs benutzen anstatt wie vorher einfach nur den normalen angriff + heilen,grafisch ists zumindest in den neuen gebieten wirklich hübsch (braucht sich nicht vor ff13 verstecken),musik ist klasse und die story motiviert zum weiterspielen

was ne sehr gute neuerung ist ist dass man online quests jetzt mit der single player party bestreiten kann,in wkc1 musste man das solo nur mit dem avatar machen (wenn man offline spielen wollte),was es praktisch unmöglich machte die höhren gildenquests zu meistern,geschweige denn mit nem guten rang

desweiteren gibt es jetzt auch in der spielwelt ordentlich viel zu tun,bei wkc1 gabs nix ausser der story,in wkc2 gibts jetzt noch 150 sidequests und 40 mobhunts,und wie erwähnt eben die quests die man jetzt offline spielen kann,sind auch nochmal mindestens 100 (es gibt ne trophy für 100,könn auch 120+ insgesamt sein)

jetzt gegen ende scheints zum glück nochmal ordentlich neue lange dungeons zu geben,immerhin etwas,trotzdem schon ne ziemliche entäuschung seitens level 5s faulheit (die haben immerhin 2 jahre dran entwickelt)

dadurch das teil 1 mit dabei ist ist das package natürlich trotzdem empfehlenswert für die die den ersten damals ausgelassen haben,man bekommt schon sehr viel content,auch wenn man nicht vor hat online zu spielen

Zuletzt bearbeitet:
Okay das sie wirklich die alten Gegenden komplett copy pasted haben, ist schon ein krasser fail irgendwie. Und die sind wirklich nicht redesigned oder irgendwas in der Richtung?

Aber ansonsten hört es sich nach einem soliden Game an.

Werde es mir wohl auch irgendwann holen, einfach weil ich Fan des Genres bin.

Dank der schlechten Wertungen dürfte es ja sehr schnell im Preis fallen.

Die meisten sagen die Story von teil 1 sei scheiße, ist die bei teil 2 besser? gibts wenigstens neue Musik im 2. teil?

Die meisten sagen die Story von teil 1 sei scheiße, ist die bei teil 2 besser? gibts wenigstens neue Musik im 2. teil?

ich fand die story im ersten teil noch mit den besten aspekt vom spiel ^^' es gab nur eben kein richtiges ende,und mehr als das ende ist teil 2 auch nicht,nur zieht sich das eben hin da man 2/3 des spiels damit verbringt irgendwelche artefakte in alten locations zu sammeln ohne dass die story wirklich vorrangetrieben wird

ja es gibt reichlich neue musik,aber natürlich wird auch viel recycled,die alten städte und gebiete haben ihre alte musik behalten

Wo wird denn die neue Musik genutzt, wenn es fast nur alte Gebiete gibt?

Na immerhin. Also ganz verkehrt hört es sich ja nicht an. Wie ich erfahren habe wurde dieses Dungeon Recycling wohl auch schon früher betrieben und kam dort sehr gut an. Also daher hat sich meine grundsätzlich negative Stimmung dessen gegenüber zu neutral geändert, mal sehen vielleicht ist es nicht so schlecht wie befürchtet. :)

Das mit dem Soundtrack ist aber schon mal schön, ich liebe J-RPG Soundtracks bzw. Spiele Soundtracks überhaupt.

hey leute, bin jetzt stolzer besitzer von wkc2... problem ist jetzt... ich bekomme die geonet lizens nicht ?! habe den code im psn eingegeben... danach ist n wall of text gekommen, den ich nur mit einem kreis beenden konnte. das tat ich auch und danach erschien nicht. im spiel selbst kann ich auch die option geonet bei dem blauen stein nicht anwählen... was ist da los ?

ok, kommt im verlauf des spiels dazu...

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte die Wall of Text vielleicht lesen, könnte ja was wichtiges drin stehen. :alt:

Zurück
Top Bottom