PS3 White Knight Chronicles 2

Weiß einer ob es diesmal wirklich Rollen bzw. Klassen (im Multiplayer) geben wird? Bei Teil 1 konnte man ja alles wichtige Skillen und die stärksten Waffentypen benutzen. Ich will richtige Healer, Mages, Tanks und DDs sehen und nicht Alleskönner. -_-

Würde es mir ja vielleicht holen, aber wenn es wieder ein extremes grinden der selben Quests wird, dann thanks, but no thanks.

Weiß einer ob es diesmal wirklich Rollen bzw. Klassen (im Multiplayer) geben wird? Bei Teil 1 konnte man ja alles wichtige Skillen und die stärksten Waffentypen benutzen. Ich will richtige Healer, Mages, Tanks und DDs sehen und nicht Alleskönner. -_-

Würde es mir ja vielleicht holen, aber wenn es wieder ein extremes grinden der selben Quests wird, dann thanks, but no thanks.
healer &mages gabs aus dem grund nicht weil die klasse einfach scheiße waren, hört sich hart an ist aber so. die haben VIEL zu wenig schaden gemacht, in der zeit wo der zauber gecasted wurde hat man schon 2x angreifen und fast den doppelten schaden machen können.

healer only können hilfreich sein, aber eigentlich sind sie unnötig. tanks & DDs, ich weis ja nicht wann du das letzte mal gespielt hast aber die gibts wirklich mehr als genug.

und wenn mann es richtig macht dann ist ein "alleskönner" richtig gut, aber wenn mann so'n schwachsinn wie groß schert & magie macht, damit kommt man zwar durch die story & bis GR6 aber das wars, dann muss man entweder nen neuen char machen oder stundenlang grinden um bis lvl50 um dann nen rebirth zu machen damit man seine skill punkte neu verteilen kann. aber grinde mal im boot camp 2 bis lvl50, da sitzt man bestimmt den ganzen tag dran vielleicht sogar 2!

healer &mages gabs aus dem grund nicht weil die klasse einfach scheiße waren, hört sich hart an ist aber so. die haben VIEL zu wenig schaden gemacht, in der zeit wo der zauber gecasted wurde hat man schon 2x angreifen und fast den doppelten schaden machen können.

healer only können hilfreich sein, aber eigentlich sind sie unnötig. tanks & DDs, ich weis ja nicht wann du das letzte mal gespielt hast aber die gibts wirklich mehr als genug.

und wenn mann es richtig macht dann ist ein "alleskönner" richtig gut, aber wenn mann so'n schwachsinn wie groß schert & magie macht, damit kommt man zwar durch die story & bis GR6 aber das wars, dann muss man entweder nen neuen char machen oder stundenlang grinden um bis lvl50 um dann nen rebirth zu machen damit man seine skill punkte neu verteilen kann. aber grinde mal im boot camp 2 bis lvl50, da sitzt man bestimmt den ganzen tag dran vielleicht sogar 2!

Naja eigentlich meinte ich es so, dass die Skills so balanced werden, damit richtige Klassen entstehen und auch wirklich effektiv sind (nicht wie bei Teil 1 und von dir richtig beschrieben). Und mit Alleskönner hab ich mich eher auf Chars bezogen, die wichtige Buffs, nen Heal und nen 2-Hand-Schwert hatten (glaub die Dinger haben den meisten Schaden rausgehauen, aber bin mir nicht mehr ganz sicher). Sowas will ich nicht mehr sehen, da das kein bisschen "Teamplay" fordert und es so nur ums extreme DDn geht.

also rein von der effectivität sind die besten waffen:

1st. lanze die waffe ist echt das non+ultra in WKC man kann nicht nur tanken, sondern mega vie dmg machen.
2nd. axt wenn man nen richtig hohen DEX stat hat kann man so nen derben schaden machen das ist irrsinn, mann brauch nicht mal nehr combos zu machen alles was man braucht ist blind swing der rest ist egal.
3rd. klein schwert super schnell & mit einem hohen agi/str stat auch ziemlich stark, und jetzt kommt das beste man hat verbesserte heilung heal 3 gibt normal 256hp mit klein schwert aber 320 das ist echt nice :)

GS hat nur nen hohen burst dmg mit combo man ist aber auch sehr langsam und deshalb sind die oben genanten waffen besser :)

Mal hoch damit, da 5 Tage Release ist.

Wer holt es sich jetzt eigentlich?

Bin immer noch unentschlossen, weil ich ehrlich gesagt keine Lust auf grinden im MP hab. Bei Teil 1 hatte ich nach GR6 oder so schon keine Lust mehr. Was meint ihr? =/

sollte das spiel nicht schon am 30.mai erscheinen ??

naja egal ab dem 7. ist erstmal AE von SSF4 angesagt und am 21. dann shadows of the damned
von daher hab ich erstmal genug zum zocken, danach wirds geholt

also ich bin wohl day 1 dabei,werds wohl auch in deutschland kaufen weil ich kein bock hab ne woche auf die uk lieferung zu warten,da es n sony spiel ist gibts ja hoffentlich n wendecover

an dem multiplayer hab ich aber nicht wirklich interesse,will nur die story abschliessen und dann direkt mit dem psp teil weiter (erscheint auch am 10. juni)

Ich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Vielleicht sollten wir mal einen Thread erstellen wo unsere Geonet Namen drin stehen !Sodass wir auch miteinander zocken können wenn man die jeweilige Person nicht in der PSN Freundesliste drin stehen hat !

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde es mir holen allerdings erst, wenn es unter 60€ fällt und nein, ich wills nicht in UK kaufen. :v:

Bin immer noch unentschlossen, weil ich ehrlich gesagt keine Lust auf grinden im MP hab. Bei Teil 1 hatte ich nach GR6 oder so schon keine Lust mehr. Was meint ihr? =/

ich auf jedenfall, bin jetzt auf GR12, fast GR13, und bei 530 spielstunden.
wenn du glück hast werden die GR zu den nächsten rangen gesenkt, hab nämlich auch wenig lust 10mio für GR14 zu farmen,dass sind so ca. 300 BR3 runs.

für die die's nicht wissen, in wkc2 geht bis GR30.

ich auf jedenfall, bin jetzt auf GR12, fast GR13, und bei 530 spielstunden.
wenn du glück hast werden die GR zu den nächsten rangen gesenkt, hab nämlich auch wenig lust 10mio für GR14 zu farmen,dass sind so ca. 300 BR3 runs.

für die die's nicht wissen, in wkc2 geht bis GR30.

Meh... Wenn ich schon sowas wie 530 Stunden für GR12 lese, dann vergeht mir schon die Lust.

Meh... Wenn ich schon sowas wie 530 Stunden für GR12 lese, dann vergeht mir schon die Lust.

naja von den 530h sind wohl nur ca. 100 grinding, der rest ist item farmen stadt bauen chatten usw.

aber wenn du keine lust hast zeit zu investieren, dann solltest du das es wohl bleiben lassen.

übrigens hab ich 420h für GR12 gebraucht, die 100h die dazu kamen waren nur item GR12 items für ausrüstung farmen

naja von den 530h sind wohl nur ca. 100 grinding, der rest ist item farmen stadt bauen chatten usw.

aber wenn du keine lust hast zeit zu investieren, dann solltest du das es wohl bleiben lassen.

übrigens hab ich 420h für GR12 gebraucht, die 100h die dazu kamen waren nur item GR12 items für ausrüstung farmen

GR29 braucht jetzt die selbe Menge exp wie GR15 bei WKC1.
http://whiteknightchronicles.neoseeker.com/wiki/Guild_Rank_Quests_%28WKC2%29

Ach, ich weiß nicht...

Ich bin immer noch am überlegen, ob ich nicht spontan zuschlage. :)
Mir hat der erste Teil eigentlich ganz gut gefallen. In diesem Monat habe ich aber eigentlich mit Zelda für den 3DS, den DLC von LA Noire und Dirt3 (Multiplayer) sowie am Ende des Monats Dungeon Siege 3 noch mehr als genug zu zocken. ;)
Bedauerlicherweiße muss ich auch noch eine Seminararbeit fertigstellen, die wohl auch einiges an "Zockzeit" fressen wird. :(
Ich vermute aber mal, dass der Preis für WK2 und für die PSP-Version in UK relativ schnell fallen wird und dann wird beides eben im Juli/August nachgeholt. Mich interessiert es schon wie die Story weitergeht. Gerade wo es interessant wurde war WK1 zu Ende.

Den Multiplayer fand ich im ersten Teil langweilig. Man hat am Anfang einfach zu wenig verschiedene Missionen zur Auswahl und die Missionen sind einfach viel zu simpel und langweilig. Ich hatte schon nach einigen Stunden keine Motivation mehr meinen Gildenrang zu erhöhen, habe allerdings auch nur mit Randoms gezockt. Vielleicht ist es mit einer festen Gruppe und Voicechat lustiger. Vielleicht haben sie den Multiplayer auch verbessert. Ich hoffe mal, dass der Singleplayer diesmal länger ist, denn ca. 25 Stunden mit Erkundungen, etc. fand ich für ein RPG etwas dürftig.

Zurück
Top Bottom