Sahasrahla
L14: Freak
- Seit
- 17 März 2005
Ein gutes RPG ist ein gutes RPG, egal ob West oder Ost. Ich mag sie daher beide gleichermaßen, so lange das Spiel an sich gut ist.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ein gutes RPG ist ein gutes RPG, egal ob West oder Ost. Ich mag sie daher beide gleichermaßen, so lange das Spiel an sich gut ist.
Bei West RPGs scheiterts meiner Meinung nach immer am Kampfsystem und an der künstlerischen Gestaltung. Hab schon einige West rpgs gezockt.
Kann ich nicht nachvollziehen. OST-RPG Taktik Kampfsysteme gibt es bei West-RPGs schon seit 20 Jahren, sind aber aus der Mode gekommen.
Musst du ja auch nicht. Mir haben West RPGs nie so zugesagt wie das bei den Nipponvertreter der Fall war.
Geschmack...

Geschmack bezüglich Stil, Grafik und Story ok, aber alle anderen Kritikpunkte von dir sind doch einfach nur Mumpitz![]()

Stimmt Geschmack is neuerdings Mumpitz.
Ok dann nenn mir doch mal ein paar WEst RpGs bei denen dir das Kampfsystem richtig gut gefallen hat.
Es wird zwar nichts an meiner meinung ändern aber dann kann ich mir mal ein konkreteres Bild von deiner Meinung machen.

Stimmt Geschmack is neuerdings Mumpitz.![]()
Ok dann nenn mir doch mal ein paar WEst RpGs bei denen dir das Kampfsystem richtig gut gefallen hat.
Meine Rede 8)

Das nennt sich Semi-Rundenbasiert.Also ich kann da nur Bioware ganz vorne nennen. Ausgefeilter kann man eine Mischung aus Echtzeit/Rundenkämpfe nicht realisieren (Baldur's Gate Reihe, Neverwinter Nights).

Wenn du künstlerischen Gestaltung, Kampfsystem oder die Spieltiefe kritisiert, ist das einfach nur falsch. Wenn es dir nicht gefällt ist das eine andere Sache, aber du vermischst hier zu sehr Geschmack und objektive Kritik als das man es auseinander halten könnte.
Also ich kann da nur Bioware ganz vorne nennen. Ausgefeilter kann man eine Mischung aus Echtzeit/Rundenkämpfe nicht realisieren (Baldur's Gate Reihe, Neverwinter Nights).

@ Coke
Gothic hatte ein schrecklich hakeliges Kampfsystem imo. :-D
Wieso darf ich ein West RPG nicht in solchen Punkten kritisieren?? Für mich ist das nunmal so. Ich finde Ost rpgs sind einfach viel fantasievoller, was Charas, Städte, Gegner angeht.
Gut Bioware kann ich noch was abgewinnen.

Wieso darf ich ein West RPG nicht in solchen Punkten kritisieren?? Für mich ist das nunmal so. Ich finde Ost rpgs sind einfach viel fantasievoller, was Charas, Städte, Gegner angeht. .
"Fantasievoller" ist aber wieder was anderes, das erwähnte ich weiter oben ja unter "Stil, Grafik, Story". Wenn du den West-RPG's aber fehlenden Tiefgang zuweist oder das Kampfsystem kritisiert dann ist das einfach falsch.
Das Kampfssytem ist in den meisten Wessis ;-) echtzeit.
Das ist Unsinn. Kennst du nur Gothic, Oblivion und Diablo? Umgekehrt wird ein Schuh draus.
Spiel mal Planescape Torment und sag das nochmal.![]()
Endlich mal jemand mit Geschmack!Genau das möchte ich dir erzählen. Und es gibt sehr sehr wenige die ich nicht gespielt habe.