West oder Ost Rollenspiele?

Westliche oder stliche Rollenspiele?

• Westliche RPGs

Stimmen: 46 44,2%
  • stliche RPGs

Stimmen: 58 55,8%

• Stimmen insgesamt
    104
Ich mag Ost-RPGs.....manchmal, zu PS1 und SNES Zeiten hab ich sie geliebt und FF8 ist für mich das beste Konsolenspiel allerzeiten.
KrateroZ ...ich will kein Wort hören!

Mit der PS2 hab ich mich da irgendwie auseinandergelebt, FF X war EXTREM linear, starke Einflüsse der japanischen Popkultur(brech), wiederwärtige Animestile, Kitsch und ständig stupide Echtzeitkampfsysteme.

Gibt aber immer noch Ausnahmen die ich gerne spiele aber ich bin nicht mehr so offen dem Genre gegenüber wie ich es früher einmal war.

Hmm und nun kommen wir zu West-RPGs.
Gottverdammt ich vergöttere dieses Genre so sehr wie kein anderes, es gibt nichts besseres als einen guten Dialiog mit Multiple-Choice System.
Man ist nicht der Beobachter der Charakters sondern man ist der Charakter.
So werden böse Entscheidungen viel grausamer, West-RPGs sind z.B. das einzigste Genre in dem ich Schuldgefühle hatte und nicht zu wenig.
Humor ist auch noch ein Grund warum ich sie so vergöttere, so oft wie in West-RPGs lache ich idR. nur in P&C Adventures. :D
West-RPGs sind einfach mein Genre.

Die Warheit?

Du könntest die Wahrheit doch garnicht vertragen!

Du Hater du, du hast das Spiel nicht verstanden.

for 5 jahren hätt ich klar ost gesagt

aber solche games wie baldurs gate, fallout, morrowind/oblivion usw. lassen mich aktuell eher zu west rpg's tendieren.

nur LO wird ne ownage für die ganze west scheisse!!!

Erstens ich beleidige nicht sondern spreche nur die Wahrheit aus und wie ich es gesagt habe kannst du sie nicht vertragen.
Zweitens bin ich der realistischte Mensch wo es gibt da ich aus Bielefeld komme.
Und drittens liebe ich Spoiler-Tags
Btw. ich glaub das fällt unter Off-Topic.

Erstens ich beleidige nicht sondern spreche nur die Wahrheit aus und wie ich es gesagt habe kannst du sie nicht vertragen.
Zweitens bin ich der realistischte Mensch wo es gibt da ich aus Bielefeld komme.
Und drittens liebe ich Spoiler-Tags
Btw. ich glaub das fällt unter Off-Topic.

Feinste "Selfownage" von dir ... da Bielefeld nicht existiert ;)
Ach ja ...
FF VIII ist ein Möchtegern-RPG der allerschlimmsten Sorte ...
SO! :-P

for 5 jahren hätt ich klar ost gesagt
aber solche games wie baldurs gate, fallout, morrowind/oblivion usw. lassen mich aktuell eher zu west rpg's tendieren.
nur LO wird ne ownage für die ganze west scheisse!!!

Ich spiele alle :-D!

Mir egal, ob West- oder Ost-RPG (blöde Unterteilung ;)) ... solange ein RPG (oder überhaupt ein Spiel) gut ist, wird es gekauft bzw. gespielt 8)

Ich spiele alle :-D!

Mir egal, ob West- oder Ost-RPG (blöde Unterteilung ;)) ... solange ein RPG (oder überhaupt ein Spiel) gut ist, wird es gekauft bzw. gespielt 8)
Eine Unterteilung ist imo zwingend notwendig da sie grundverschiedene Ideologien verfolgen, für mich sind es zwei verschiedene Genre.
Wobei OST-RPGs ja eigentlich nur Adventures sind :angst:
:P

Zum Spoilertag: BLA BLA BLA

http://de.wikipedia.org/wiki/Klagemauer

Ich bevorzuge "dreckige" West-RPGs wie Baldurs Gate. Mit kunterbunt Optik und komischen Charakteren kann ich nicht sooooviel anfangen. Orcs & Elves ftw :)

an sich spiel ich beides, aber hab für östliche gestimmt, die sind einfach fantasievoller und ahben meistens wesentlich bessere charas

Ich mag beides...

Allerdings bin ich bei den westlich-orientierten vorsichtiger geworden, da sie gerne mal das Spiel an sich zugunsten einer großen Spielwelt vergessen.

Jede Art von RPG, jedoch stärker auf OST-RPGs getrimmt (Dank DQ, Secret of Mana, Tales of-Serie..). Wobei man sagen muss, dass die West-RPGs doch eher verstärkt auf dem PC erscheinen ;)

Zurück
Top Bottom