darkganon
Super-Moderator
- Seit
- 16 Mai 2005
megaten = japanisch only :-?
das spinoff persona hats auch in den westen geschafft *g
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
megaten = japanisch only :-?
Aber schade, dass Atlus irgendwie bisher kaum was Tolles für HD Konsolen entwickelt.
"man muss nen fable zu mangas haben um sowas zu mögen")
Ich hab nicht alle über einen Kamm geschert sondern sprach lediglich vondenen die einfach sagen JRPGs sind scheisse weil darum (und das sagen nun mal die meisten)Wenn nicht dann poste doch mal ein paar Screenshots und belehre mich/uns eines besseren.
Gut gibt Leute die ned jeden Style mögen (ich kann z.B auch nix mit JRPGs im "zuckersüssen Kundel Style" anfangen aber ich glaube hier wird sowieso einfach mal behauptet das jedes JRPG Kulleraugen hat)die eine begründbare Abneigung haben
Ich muss sagen, dass ich das ganz anders sehe als du, Lost Odyssey ist für mich alles andere als 0815. Das Spiel ist für mich erstens natürlich das beste JRPG dieser Generation bis jetzt, aber auch besser als 95% der JRPGs letzt Generation, ich perönlich fand die meisten Ps2 JRPGs nämlich auch nicht sonderlich gut. Auf PS2 fand ich eigentlich nur FF10, Persona 3 und 4 richtig gut, Dragon Quest 8 war auch nicht schlecht aber die story fand ich einfach zu seicht und bei diesen für meinen Geschmack guten PS2 JRPGs würde ich Lost Odyssey aber klar einem Dagon Quest8, Persona 3 und 4 vorziehen, ich würde Lost Odyssey auf eine ähnlich Stufe wie Final Fantasy 10 stellen, das für mich das beste Ps2 JRPG war..............jo bezogen auf diese gen gibts afaik nur 0815 ware imo
aber es ist ja was anderes zu behaupten das die spiele allgemein 0815 wären
Megaten ist nen ganz anderes Level als FF, SO, Tales watever imo (und bevor man nicht mal eines gespielt hat, sollte man sich lieber bissel zurückhalten bezüglich vorurteile ala: "man muss nen fable zu mangas haben um sowas zu mögen")
LO ist damals find ich zu schnell und unausgereift rausgekommen. Mich haben das Ruckeln und Ladepausen teils sehr gestört. Wären diese Fehler ausgebügelt gewesen so wär es in meinen Augen das wohl beste Ost-RPG in dieser Gen.Ich muss sagen, dass ich das ganz anders sehe als du, Lost Odyssey ist für mich alles andere als 0815. Das Spiel ist für mich erstens natürlich das beste JRPG dieser Generation bis jetzt, aber auch besser als 95% der JRPGs letzt Generation, ich perönlich fand die meisten Ps2 JRPGs nämlich auch nicht sonderlich gut. Auf PS2 fand ich eigentlich nur FF10, Persona 3 und 4 richtig gut, Dragon Quest 8 war auch nicht schlecht aber die story fand ich einfach zu seicht und bei diesen für meinen Geschmack guten PS2 JRPGs würde ich Lost Odyssey aber klar einem Dagon Quest8, Persona 3 und 4 vorziehen, ich würde Lost Odyssey auf eine ähnlich Stufe wie Final Fantasy 10 stellen, das für mich das beste Ps2 JRPG war..............
Ich muss sagen, dass ich das ganz anders sehe als du, Lost Odyssey ist für mich alles andere als 0815. Das Spiel ist für mich erstens natürlich das beste JRPG dieser Generation bis jetzt, aber auch besser als 95% der JRPGs letzt Generation, ich perönlich fand die meisten Ps2 JRPGs nämlich auch nicht sonderlich gut. Auf PS2 fand ich eigentlich nur FF10, Persona 3 und 4 richtig gut, Dragon Quest 8 war auch nicht schlecht aber die story fand ich einfach zu seicht und bei diesen für meinen Geschmack guten PS2 JRPGs würde ich Lost Odyssey aber klar einem Dagon Quest8, Persona 3 und 4 vorziehen, ich würde Lost Odyssey auf eine ähnlich Stufe wie Final Fantasy 10 stellen, das für mich das beste Ps2 JRPG war..............
Wie soll man anhand von Screenshots beurteilen ob du für die Story Mangas mögen musst?
1.Der Look.
2.überzogene Storylines.
3.(kindlicher)Bombastkitsch
4.Random battles.
5.zu linear
6.Das (ATB) Kampfsystem.
7.oftmals feste Kamera
8.Man sieht angelegte Gegenstände nicht bzw.der visuelle Stil der "Rüstungen"liegt mir nicht.
9.Nicht genug Freiheiten
10.Gegnerdesign (Irgendwelche Schleimblobs etc.)
NopeDie 3 Kids vom Persona Screenshot entsprechen allerdings schon meinen Vorurteilen
1. Es sieht "anders" aus, aber für 'mich' noch immer zu Asia und das Gegnerdesign erst recht.1.Der Look.
2.überzogene Storylines.
3.(kindlicher)Bombastkitsch
4.Random battles.
5.zu linear
6.Das (ATB) Kampfsystem.
7.oftmals feste Kamera
8.Man sieht angelegte Gegenstände nicht bzw.der visuelle Stil der "Rüstungen"liegt mir nicht.
9.Nicht genug Freiheiten
10.Gegnerdesign (Irgendwelche Schleimblobs etc.)
1. Also wenn du findest das diese Screens aussehen wie sowas hier:
2. Eben du kennst die Reihe ned daher kannst du das auch ned beurteilen
3. Kein Kitsch
4. Nope
5. Man kann sich in Persona 3 und 4 jetzt z.B zu 50% des Spiels komplett selber entscheiden was man machen will und muss im Prinzip nur der Hauptstory folgen (wobei es da z.B mehrere Enden gibt je nachdem was man während dem Spiel so entscheidet)
Bei Spielen wie Suikoden gibts das auch (da gibts sogar über 20 glaub ich)
6. Anderes System
7. Nein
8. Gibt es teilweise (klar wenn man nur 1-2 JRPGs kennt kann man das ned wissen) weil die meisten ja praktisch von SE kommen und die sind halt faul
9. wie bei 5
10. Nope
Gerade das macht die Charaktere in West-RPGs so gut und die Nebencharaktere so glaubwürdig wenn man mit ihnen umgehen kann wie man will und sie eben dementsprechend darauf reagieren.also das gameplay von West-RPGs ist eindeutig überlegen aber die story ganz sicher nicht. WRPGs sind halt so konzipiert, dass man den character selbst formt und machen kann was man will. das geht natürlich auf kosten der story und auch auf kosten der characterhintergründe des eigenen und der NPCs.
Gerade das macht die Charaktere in West-RPGs so gut und die Nebencharaktere so glaubwürdig wenn man mit ihnen umgehen kann wie man will und sie eben dementsprechend darauf reagieren.
Also zuerst mal zum Text vor der komischen Liste:
Es ging ned ums Design (vllt hättest du mal lesen sollen worum es ging) sondern um die Tatsache das einem unmöglich die Story gefallen kann wenn man kein Fan von Mangas ist
ums Design gehts nicht
JRPGs sehen nicht wie WRPGs aus (gottsei dank sonst wärs ja langweilig wenn alles gleich aussehen würde)
Jetzt zur Liste:
1. Also wenn du findest das diese Screens aussehen wie sowas hier:
dann tuts mir also Leid![]()
![]()
usw.
2. Eben du kennst die Reihe ned daher kannst du das auch ned beurteilen
3. Kein Kitsch
4. Nope
5. Man kann sich in Persona 3 und 4 jetzt z.B zu 50% des Spiels komplett selber entscheiden was man machen will und muss im Prinzip nur der Hauptstory folgen (wobei es da z.B mehrere Enden gibt je nachdem was man während dem Spiel so entscheidet)
Bei Spielen wie Suikoden gibts das auch (da gibts sogar über 20 glaub ich)
6. Anderes System
7. Nein
8. Gibt es teilweise (klar wenn man nur 1-2 JRPGs kennt kann man das ned wissen) weil die meisten ja praktisch von SE kommen und die sind halt faul
9. wie bei 5
10. Nope
und ich red jetzt nur von SMT (einige der Punkte wie Random Battles/Steife Kamera und so weiter zu nennen ist aber schon fast peinlich sowas existiert praktisch nicht mehr)
Nope
Du sprachst ja wohl auch eindeutig davon das die kindlich aussehenden Leute in JRPGs über 30 sind
Die hier sind aber nicht älter als sie aussehen und sehen deshalb so aus (oder sollte man einen 16-18 jährigen wie nen ultra Hulk gestalten oder was genau erwartest du?)
Die Persona boys z.B. sahen aber auch nicht aus wie 16-18 sondern eher wie 10-12 und ja,das ist mir einfach zu jung.Wie soll man so`n Schmachtlappen in `ne ordentliche Rüstung zwängen (Achtung:Humor)
also Bethesda und co. beweisen jedes mal aufs neue, dass wir von glaubwürdigkeit noch meilenweit entfernt sind. ich weiß, darauf wolltest du garnicht hinaus. ich versteh auch was du meinst. ändert aber nichts an der tatsache, dass die reaktionen der NPC einfach nur gescriptet sind und garnicht so viele möglichkeiten bietet wie man denkt.
ich will da aber jetzt garnicht so weit abschweifen denn dir gings ja nur um das characteristische.
wie schon gesagt, brauch ich beide. beide genre unterscheiden sich sehr stark und haben ihre schwerpunkte.![]()
Hat beides seine Reize.
jetzt ist mein quote weg :v:
mach ich ab jetzt auch immer.Bei langen Texten nervig da gibt`s bei mir vorsorglich die volle Packung:
1.Texten
2.Apfel A
3.Apfel C
4.posten
![]()
Grosse Leistung Bethesda ran zuziehen wenn es um Charaktere geht.also Bethesda und co. beweisen jedes mal aufs neue, dass wir von glaubwürdigkeit noch meilenweit entfernt sind. ich weiß, darauf wolltest du garnicht hinaus. ich versteh auch was du meinst. ändert aber nichts an der tatsache, dass die reaktionen der NPC einfach nur gescriptet sind und garnicht so viele möglichkeiten bietet wie man denkt.
ich will da aber jetzt garnicht so weit abschweifen denn dir gings ja nur um das characteristische.
wie schon gesagt, brauch ich beide. beide genre unterscheiden sich sehr stark und haben ihre schwerpunkte.![]()