CEIsar
L13: Maniac
- Seit
- 26 Jul 2007
@crab....is ja alles zumindest nicht beleidigend ;-)
klassische rundenkämpfe und random fights werden aber sowieso aussterben, sogar das neue dq hat ja angeblich keine solchen mehr.
und ansonsten kommts immer aufs game an - ein ff hat eben kaum anime-style, n tales of nur und dann gibts 47364833683 zwischendinger, is aber auch n fluch der neuzeit, am snes konnte man sowas ja eh nie erkennen :-D
ein godgame wie the world ends with you am ds zum Beispiel ist in 9/10 deiner kategorien nicht zu packen und unglaublich innovativ und erfrischend *empfehl...imo eines der besten dinge die square seit jahren geschaffen hat.
Auf DQ9 freue ich mich aber auch schon ziemlich.Nicht zuletzt weil ich las das es keine Random Battles mehr gibt

Bei FFXIII ja anscheinend auch nicht mehr dafür gibt es da genügend andere Sachen,die ich nicht mag.Müssen ja nicht immer gleich all meine genannten Punkte zusammen treffen,es reichen -sagen wir mal- 4 von den 6 um kein Bock drauf zu haben.In der letzten FF news hat jemand ne grosse Liste mit Minuspunkten gepostet und danach hab ich jetzt kein Bock mehr drauf obwohl ich`s schon gerne mal angespielt hätte.
Ich kenne mich mit Animes in TV Form nicht gut aus bzw.kenne nur wenig aber da gibt es einige Über-Klassiker,die ich sehr geil finde z.B.
Akira
Ghost in the Shell
Chihiro
Das wandelnde Schloss (oder so ähnlich??)
Und den Look von Professor Layton z.B. finde ich auch absolut gelungen und passend.
Bin also kein grundsätzlicher "Glupschaugenhater"aber speziell ein"Rollenspiel"heisst eben nicht umsonst so und da ist mir die Identifikation mit meinem Char sehr wichtig.Ich will nicht mit nem Kid in pumps und Lila Haaren rumrennen.
Was das erstellen eines individuellen Chars betrifft sind WRPG`s den japanischen Vertretern oft immer noch weit vorraus.Bei sowas wie DAO hab ich sicher mehr als ne halbe Stunde gebraucht um mich bis zum letzten Bartstoppel zu erschaffen.Ich liebe das.Ich brauche das.