Werden Frauen in Spielen sexualisiert?

Habt ihr was dagegen, dass man Charaktere sexualisiert?

  • Ja, man merkt schon da manche Spiele zu weit gehen.

    Stimmen: 29 39,7%
  • Nein überhaupt nicht, könnte sogar mehr gehen.

    Stimmen: 35 47,9%
  • Nein, habe sowas nie bemerkt.

    Stimmen: 6 8,2%
  • Habe dazu keine Meinung.

    Stimmen: 3 4,1%

  • Stimmen insgesamt
    73
Sind die Brüste zu klein gibts geheul, sind die Brüste zu groß gibts geheul, sind die Brüste verpackt gibts geheul, sieht man zuviel von den Brüsten gibts geheul, wackeln die Brüste realistisch gibts geheul etc. etc. :v:

Am besten ab jetzt allen Weiblichen Videospiel Chars eine Burka drüberstülpen, dann kann sich keiner mehr beschweren :v:
Oder nur noch männliche Charaktere à la Drake.
 
Sind die Brüste zu klein gibts geheul, sind die Brüste zu groß gibts geheul, sind die Brüste verpackt gibts geheul, sieht man zuviel von den Brüsten gibts geheul, wackeln die Brüste realistisch gibts geheul etc. etc. :v:

Am besten ab jetzt allen Weiblichen Videospiel Chars eine Burka drüberstülpen, dann kann sich keiner mehr beschweren :v:
Am besten nur noch so:
Aber dann wird ja auch wieder rumgeheult :v:
 
Hab jetzt die berüchtigte Szene in VC4 gesehen. Der Macho packt einer Kameradin auf den Arsch und wird prompt mit einem Schlag in die Fresse (richtiger Schlag und nicht nur ne Ohrfeige) bestraft. Sehe nach wie vor nicht wo dieses Spiel Sexismus gutheißt.
 
Hab jetzt die berüchtigte Szene in VC4 gesehen. Der Macho packt einer Kameradin auf den Arsch und wird prompt mit einem Schlag in die Fresse (richtiger Schlag und nicht nur ne Ohrfeige) bestraft. Sehe nach wie vor nicht wo dieses Spiel Sexismus gutheißt.


Er kommt nicht vors Militärgericht :pink: Ich frage mich ja, wie manche Leute Komödien der 80er, 90er und 2000er Jahre überleben konnten. Selbst Kevin in Allein zu Haus langt einer fremden Frau an den Popo. Dass man das so in der Realität nicht machen sollte zeigt meist die Reaktion der Frau.
 
Habe kürzlich ein Interview mit einem Komiker zu dem Thema gelesen: Die Menschen wären so dünnhäutig, man könnte über fast gar nichts mehr lachen. Mein Zusatz: Maximal Männer für alles auf der Welt verantwortlich machen ;) Mario Barth würde heute wahrscheinlich übelsten Anfeindungen ausgesetzt sein.
 
Habe kürzlich ein Interview mit einem Komiker zu dem Thema gelesen: Die Menschen wären so dünnhäutig, man könnte über fast gar nichts mehr lachen. Mein Zusatz: Maximal Männer für alles auf der Welt verantwortlich machen ;) Mario Barth würde heute wahrscheinlich übelsten Anfeindungen ausgesetzt sein.



Oder Switch (Pro 7)... das würde heute wohl nach jeder 2. Folge einen Aufstand geben. (ich bin aber ausdrücklich kein Mario Barth fan :v: )




Trotzdem wird auch heute noch in anderen Medien wesentlich mehr toleriert als in Spielen, außer wenn es ums erschießen geht.
 
Wir leben in einer Welt voller Realsatire


Ich sage jetzt mal was, was einige schockieren wird (vor allem Resetera User)

Frauen und Männer waren nie gleich, sind nicht gleich und werden nie gleich sein und die jeweiligen geschlechtsspezifischen Attribute gehören einfach dazu, denn sie sind von der Natur so vorgesehen
Dies visuell darzustellen ist nicht Böse, sondern das Normalste überhaupt
 
Habe kürzlich ein Interview mit einem Komiker zu dem Thema gelesen: Die Menschen wären so dünnhäutig, man könnte über fast gar nichts mehr lachen. Mein Zusatz: Maximal Männer für alles auf der Welt verantwortlich machen ;) Mario Barth würde heute wahrscheinlich übelsten Anfeindungen ausgesetzt sein.
Seit wann ist Mario Barth ein Komiker, geschweige denn kompetent zu diesem Thema.

Das gleiche Problem hat VC4, es enthält Szenen, zu denen offensichtlich den Autoren die notwendige Kompetenz fehlt. Wenn du nach dem Po-Grabscher bei einer Militär-Einheit einen Lach-Track einspielen und dann noch hintendran eine Szene mit unter den Rock schauen packen willst, dann frage ich mich was die Zielgruppe für diesen Unfug ist. Das Spiel ist ab 12, immerhin gibt es also vielleicht ein kleines intellektuelles Fenster wo tatsächlich jemand über diesen 'Humor' lacht. Wundert mich nur wieso das jemand auf cw tun würde, hier sind alle erwachsen.
 
Sind die Brüste zu klein gibts geheul, sind die Brüste zu groß gibts geheul, sind die Brüste verpackt gibts geheul, sieht man zuviel von den Brüsten gibts geheul, wackeln die Brüste realistisch gibts geheul etc. etc. :v:

Am besten ab jetzt allen Weiblichen Videospiel Chars eine Burka drüberstülpen, dann kann sich keiner mehr beschweren :v:

Selbst dann gebe es Geheul. Nach dem Motto Frauen werden diskriminiert in Videospielen in dem man ihrer Freiheit beraubt usw.
 
War er nie, aber "seine Freundin" hatte immer gut was abbekommen :v: Deswegen hab ich das geschrieben. Heute wäre er wahrscheinlich sexistisch und einem Shitstorm ausgesetzt.
Sein Programm läuft doch immer noch. Haben sich die Inhalte geändert? Bin mit seinen Werken jetzt selber nicht so vertraut.
Nö, das ist Macho-Gehabe.

Und jetzt die Frage: Wenn man solche Charaktere nicht mehr machen darf, wie sieht es denn dann um die künstlerische Freiheit aus?

Wer verbietet dir, diese Charakter in deine Spiele einzubauen?
 
Wenn Leute ein Spiel DESWEGEN nicht kaufen bzw. stornieren, dann sendet man das Zeichen, dass man das nicht drin haben will bzw. "verboten" gehört. Sieh dir den Resetera-Thread doch mal an :p.
Nicht kaufen und verbieten sind zwei komplett verschiedene paar Schuhe. Das eine ist Kapitalismus, das andere China.

Womit du und andere hier Probleme haben, ist einfach nur normale Kritik. Ich dachte ihr seht Videospiele als Kunstform, dazu gehört natürlich auch Kritik und Diskussion.
 
Wenn Leute ein Spiel DESWEGEN nicht kaufen bzw. stornieren, dann sendet man das Zeichen, dass man das nicht drin haben will bzw. "verboten" gehört. Sieh dir den Resetera-Thread doch mal an :p.

Wie sollen sie denn sonst ein Zeichen senden, dass sie solche Inhalte nicht mögen? Das mag mancher für übertrieben, aber ich habe auf Cw auch niemanden über die Petition aufschreien sehen, dass Far Cry 5 gecancelt werden sollte, weil nur Moslems den Bösen stellen dürfen.
 
Wie sollen sie denn sonst ein Zeichen senden, dass sie solche Inhalte nicht mögen? Das mag mancher für übertrieben, aber ich habe auf Cw auch niemanden über die Petition aufschreien sehen, dass Far Cry 5 gecancelt werden sollte, weil nur Moslems den Bösen stellen dürfen.
Liegt vielleicht daran, dass gerade mal 2700 dumme Hillbillies diese Petition unterzeichnet haben, die wahrscheinlich nur in irgendeinem Hillbilly-Schuppen verbreitet worden ist :v:
 
Zurück
Top Bottom