Werden Frauen in Spielen sexualisiert?

Habt ihr was dagegen, dass man Charaktere sexualisiert?

  • Ja, man merkt schon da manche Spiele zu weit gehen.

    Stimmen: 29 39,7%
  • Nein überhaupt nicht, könnte sogar mehr gehen.

    Stimmen: 35 47,9%
  • Nein, habe sowas nie bemerkt.

    Stimmen: 6 8,2%
  • Habe dazu keine Meinung.

    Stimmen: 3 4,1%

  • Stimmen insgesamt
    73
Die ganze MeToo-Bewegung ist zum Großteil eine Scheindebatte, die sehr pedantisch (und das ist hier nicht positiv gemeint) geführt wird. Sprich, es werden kleine Sachen viel zu sehr aufgebauscht, sodass der eigentliche Sinn oder das eigentliche Problem verloren geht.

Mein Highlight dazu bleibt wie sich eine Frau auf Twitter darüber beklagt hat auch ein Opfer zu sein, da ihr Kerle schonmal hinterhergepfiffen haben...so dumm. xD
 
Eure Antworten enttäuschen mich nicht :goodwork:


Sowas ignorieren sonst hast du auf der Seite kein Spaß mehr. :/


Die Threadbanns dort sind teils so absurd, dass es schon fast wieder unterhaltsam ist :v: Mich stört nur die Einseitigkeit und die Heuchlerei, bei Gewalt und platzenden Köpfen ist alles in Ordnung, bei nem Poklaps (inkl. Bestrafung) in einem lächerlichen Animespiel platzt die Hutschnur. Und wenn Männer sexualisiert werden wird es dort teils sogar gefeiert, das ist dann Gleichberechtigung und toll. Jedem seine Meinung, aber dort ist nur eine Meinung erlaubt.

@Mudo: Gut zu wissen, dass es dort ein anderer Mudo ist xD (Gibt dort sicherlich auch einen Harlock, der ebenfalls nicht ich bin)
 
Warum verbleiben wir ständig auf dieser Szene mit Valkyria Chronicles ist doch in fast jedem Anime und Manga zu finden.
Der Herr hier weiß es am besten ....

4981b1a69433b303cffa727e2bf2c0f3d8f078f3_00.gif
 
Einer Frau wird unter den Rock geschaut? Sie tritt ihm ins Gesicht. Das Spiel sagt somit doch ganz klar: Frauen wollen sowas nicht, das gehört sich nicht.
Ist ja eigentlich eh nur eine lustig gestaltete Szene unter Freunden, die man nicht ernst nehmen sollte. Aber wenn man sich der bierernsten Logik der Empörten anpasst, dann sieht es wohl eher so aus: Er hat ihr unabsichtlich unter den Rock geschaut und sie hat daraufhin übertrieben reagiert. Dass man auf vermeintliche sexuelle Belästigung sofort mit Gewalt antwortet geht gar nicht und gehört angezeigt. Somit sendet die Szene tatsächlich eher eine falsche Message, nicht aber in Bezug auf das Verhalten des Mannes.

Diese Comedy Szene ist aber nicht ernst zu nehmen und die Reaktionen darauf sowieso nicht. Hier aber ein Bild, dass die Stimmung widerspiegelt:
Z7HeRxU.png

Warum verbleiben wir ständig auf dieser Szene mit Valkyria Chronicles ist doch in fast jedem Anime und Manga zu finden.
Wäre Dragonball so in der gleichen Form heute erschienen, gäbe es einen Shitstorm. Damals waren die Zeiten noch anders.
 
Ist soweit ich das bisher beurteilen kann nur der eine Macho Charakter, der auch prompt für seine Tat bestraft wird. Sehe das Problem nicht. Das Spiel zeigt damit ja eindeutig das man sowas nicht macht. In Valkyria Chronicles gab es z.B. auch Themen wie Rassismus die dann soweit ich weiß Kritisch behandelt wurden.

Aber gut ich werde mir beim Spielen erstmal ein eigenes Bild machen.
 
Ist soweit ich das bisher beurteilen kann nur der eine Macho Charakter, der auch prompt für seine Tat bestraft wird. Sehe das Problem nicht. Das Spiel zeigt damit ja eindeutig das man sowas nicht macht. In Valkyria Chronicles gab es z.B. auch Themen wie Rassismus die dann soweit ich weiß Kritisch behandelt wurden.

Aber gut ich werde mir beim Spielen erstmal ein eigenes Bild machen.
Aber, aber die Charaktere werden nicht bestraft :ugly:.
Klar, wenn man nur bis zum Thumbnail schaut, dann kennt man den Inhalt des Videos nicht.

Ach ja: Ich weiß nicht, ob ich mich weiter oben gut genug ausgedrückt habe. Sex. Belästigung kann es natürlich unter Freunden/Bekannten geben. Sowie das in der Szene dargestellt ist aber eher nicht. Es wird erst dann zu einer gravierenden Belästigung, wenn es so einem eher harmlosen Fall ein Verhaltensmuster entsteht. Das ist aber in den meisten Medien japanischer Kultur im Mainstream aber dann doch eher nicht Fall.
 
Epic Games Says Fortnite's New Breast Physics Were 'Unintended, Embarrassing, Careless'

https://www.resetera.com/threads/ep...-were-unintended-embarrassing-careless.71385/

Streamer FaZe Agony shared a short video of it on Twitter, which got passed around on social media as other fans noticed the change. Calamity’s breasts don’t budge during the default boogie dance; this one emote appears to be the only outlier.

An Epic Games spokesperson for Epic Games called the new breast physics were a mistake. “This is unintended, embarrassing, and it was careless for us to let this ship,” they said. “We are working now to fix this as soon as possible.”

When asked how something this seemingly elaborate gets unintentionally programmed into a massive update for the most popular game in the world, the spokesperson did not elaborate further.

Ich finde diese selbstkasteiende Entschuldigung reicht noch nicht :devilish: Der Thread wurde nach ein paar Seiten gesperrt (um gereinigt zu werden), zuviele unterschiedliche Meinungen.

 
Wäre Dragonball so in der gleichen Form heute erschienen, gäbe es einen Shitstorm. Damals waren die Zeiten noch anders.

Moment, Wie Bitte?!? Es gab nen Shitstorm gerade weil diese oder jene Szene gefehlt haben. Und dann zu wissen das vieles aus der orginal Triology in der DT-Version fehlten nur um Sendezeit zu sparen das trat den Faß den Boden aus. Jetzt mal ganz kurz Frauen und Videospiele aussen vorgenommen.
 
Sind die Brüste zu klein gibts geheul, sind die Brüste zu groß gibts geheul, sind die Brüste verpackt gibts geheul, sieht man zuviel von den Brüsten gibts geheul, wackeln die Brüste realistisch gibts geheul etc. etc. :v:

Am besten ab jetzt allen Weiblichen Videospiel Chars eine Burka drüberstülpen, dann kann sich keiner mehr beschweren :v:
 
Zurück
Top Bottom