Werden Frauen in Spielen sexualisiert?

Habt ihr was dagegen, dass man Charaktere sexualisiert?

  • Ja, man merkt schon da manche Spiele zu weit gehen.

    Stimmen: 29 39,7%
  • Nein überhaupt nicht, könnte sogar mehr gehen.

    Stimmen: 35 47,9%
  • Nein, habe sowas nie bemerkt.

    Stimmen: 6 8,2%
  • Habe dazu keine Meinung.

    Stimmen: 3 4,1%

  • Stimmen insgesamt
    73
Liegt vielleicht daran, dass gerade mal 2700 dumme Hillbillies diese Petition unterzeichnet haben, die wahrscheinlich nur in irgendeinem Hillbilly-Schuppen verbreitet worden ist :v:

Och, die hat schon gut die Runde gemacht. Hat halt nur nicht viele Unterstützer gefunden, weil die selbst den meisten Hardcore-Hail 'MURRICA-Rufern zu peinlich ist. Da hätte auch eine Staffel F-35 mit rot-weiß-blauem Rauch und einem patriotischem Rocksong nicht mehr geholfen. Ich wage aber mal zu behaupten dass die meisten kontroversen Threads auf ResetEra nicht einmal ansatzweise 2700+ Leute auf den Plan rufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
und eines dieser attribute ist, dass männer gerne frauen an den arsch greifen?


Ich vermute er bezog sich auch auf die Fortnite Nachricht und waggelnde boobs. Man kann übertriebene Brust"physik" ja ablehnen, aber wer behauptet die Dinger bewegen sich gar nicht liegt falsch. Dass im Resetera dann schnell sich bewegende Pimmel oder sich bewegendes Bauchfett verlangt wird aus Ausgleich schießt ein wenig übers Ziel hinaus. Ansonsten stellt sich mir eben die Frage warum gerade bei Videogames über solche Belanglosigkeiten ein Fass aufgemacht wird, in Filmen gibt es wesentlich schlimmeres, in der realen Welt sowieso. It's just pixels und wenn ein Arschklapps in Videogames nicht geduldet wird, dann sollte das selbe erst recht für jede Form von Gewalt gelten, aber den Massenmörder darf man spielen. Ich empfinde es schlichtweg als absurd und ich bin bestimmt kein Verfechter von Gewalt oder echter Übergriffigkeit gegenüber Frauen. Mir kommt es so vor als verheddern sich angebliche Feministen an den falschen Stellen und ignorieren wichtigere Brennpunkte.

@Nullpointer: Es verbietet niemand, manche würden es aber anscheinend gerne. Es geht eher um die übertriebene Aufregung wegen Szenen, die so oder wesentlich schlimmer in allen möglichen Medien vorkommen und wenn es nachmittags Telenovelas sind. Wenn es nach einigen gehen würde wären Videospiele nur noch eine feministische und politisch korrekte Utopie.... Nicht wünschenswert meiner Meinung nach (ich habe hier übrigens auch von niemandem gelesen, dass die Szenen in VC absolut klasse oder toll wären, richten sich halt an japanische Teenager die auf solchen Humor stehen.

Und wenn man sieht wieviel Angst heute manche Entwickler vor diesen Shitstorms haben muss es keine staatliche Zensur sein, das kriegen auch Teile der Gesellschaft über soziale Medien hin in manchen Fällen (bei den meisten japanischen Spielen natürlich nicht). Gerade bei westlichen Entwicklern muss man sich nicht wundern dass manche Themen lieber komplett ausgelassen werden. Bei Sonyspielen gibts auch irgendwie keine richtig hübschen Frauen und wenn dann sind sie fast asexuell oder Lesben. Dafür gibts Gewalt pur.

Wenn Leute ein Spiel DESWEGEN nicht kaufen bzw. stornieren, dann sendet man das Zeichen, dass man das nicht drin haben will bzw. "verboten" gehört. Sieh dir den Resetera-Thread doch mal an :p.


Nicht kaufen ist kein Problem, wenn was nicht gefällt sollte man es nicht kaufen, die Forderungen und Aufrufe sind halt nervig, besonders wenn manche kurz vor dem Nervenzusammenbruch stehen, oder wenn Fans von Ecchi Szenen beschimpft werden oder jeder der es anders sieht gebannt wird. Die am lautesten schreien nehmen meiner Meinung nach keinen oder kaum Einfluss auf Verkaufszahlen. Ich sehe das bei japanischen Spielen eher locker, wobei manche Publisher leider vorauseilenden Gehorsam zeigen oder eben angst vor Shitstorms haben (der in den meisten Fällen eigentlich unbegründet ist). Siehe Xenoblade 2, wenn es nach dem Resetera Shitstorm gegangen wäre, dann hätte es nicht der sich am besten verkaufende Teil werden dürfen. Die empörten Schreier sind dabei nichtmal auf Resetera eine Mehrheit, sie werden nur besonders durch die Moderation bevorzugt und andere werden kaltgestellt. Viele stille Mitleser würden da auch gar nicht ihre ehrliche Meinung sagen.


Wie sollen sie denn sonst ein Zeichen senden, dass sie solche Inhalte nicht mögen? Das mag mancher für übertrieben, aber ich habe auf Cw auch niemanden über die Petition aufschreien sehen, dass Far Cry 5 gecancelt werden sollte, weil nur Moslems den Bösen stellen dürfen.


Ich fand bei Far Cry 5 ja beide seiten lustig, die linken fanden es am Ende mehr scheiße als die Rechten, weil das Spiel eben nicht ganz so schwarz weiß war, wie manche es sich von Ubisoft gewünscht hätten. Anständige Republikaner und Obamahasser die keine Monster sind? Passt nicht ins Bild. Und ja, ich empfinde Boykottaufrufe beider extremen Seiten als kindisch und als beengend für die "Kunstfreiheit", zumindest wenn sich die Publisher davon beiendrucken lassen (Beleidigungen der Fans durch Publisher sind trotzdem nicht gerade klug). Wenn es einem zu viele weiße Tschechen in Kingdom Come gibt, oder zuviele Nazis in Wolfenstein, dann sollte man diese Spiele halt einfach nicht kaufen, was man sowieso nicht getan hätte. Kritisieren kann man sonst gerne, aber diese Fake-Outrages sind lächerlich. Da nehmen sich beide Extreme nicht viel.
 
@Nullpointer: Es verbietet niemand, manche würden es aber anscheinend gerne. Es geht eher um die übertriebene Aufregung wegen Szenen, die so oder wesentlich schlimmer in allen möglichen Medien vorkommen und wenn es nachmittags Telenovelas sind. Wenn es nach einigen gehen würde wären Videospiele nur noch eine feministische und politisch korrekte Utopie.... Nicht wünschenswert meiner Meinung nach (ich habe hier übrigens auch von niemandem gelesen, dass die Szenen in VC absolut klasse oder toll wären, richten sich halt an japanische Teenager die auf solchen Humor stehen.
Die einzige übertriebene Aufregung die ich hier erkennen kann, sind die cw-User die sich wiederholt von Beiträgen eines anderen Internetforums triggern lassen. Irgendwie faszinierend, warum meldet ihr euch nicht einfach dort an und diskutiert das mit den Usern aus?
 
Mode, Werbung etc. Sex sells. Muss man nicht toll finden aber das ist keine Sache die nur in Games vorkommt.
 
Die einzige übertriebene Aufregung die ich hier erkennen kann, sind die cw-User die sich wiederholt von Beiträgen eines anderen Internetforums triggern lassen. Irgendwie faszinierend, warum meldet ihr euch nicht einfach dort an und diskutiert das mit den Usern aus?
Jo, du willst hier also keine Diskussion führen. Alles klar.
 
Die einzige übertriebene Aufregung die ich hier erkennen kann, sind die cw-User die sich wiederholt von Beiträgen eines anderen Internetforums triggern lassen. Irgendwie faszinierend, warum meldet ihr euch nicht einfach dort an und diskutiert das mit den Usern aus?
Weil dort keinerlei Diskussion erlaubt ist. Man wird sofort gebannt, sollte man anderer Meinung sein.
 
Zurück
Top Bottom