Wii Werbung des Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller W.I.I.
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ich möchte mal anführen, dass das neue wii video sowie auch das alte controller video von der tgs einen neuen werbesteil von nintendo aufweist, der teilwesie ja auch schon beim ds vorhanden ist. nintendo hat sich weiter entwickelt und mir gefällt die art, in der das geschehen ist!

Wieso schreiben eigentlich einige Wii komplett groß??!! Nur das W wird groß geschrieben

mir is da grad ne geniale idee für ne Wii werbung in den USA gekommen...
man sieht so nen kleinen jungen irgendwo im wohnzimmer stehen und der ruft gaaaaaaaaanz laut "mamaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!! need to weeeeeeeeeeeeeee" als amerikaner denkt man sich da, dass der mal muss...
dann schwenkt man die kamera und sieht wie die mutter am zoggn is, während der junge warten muss...
dann klärt sich die sache eben auf, dass der jugne mitm Wii spielen wollte ^^

Das wäre ne gute Werbung. :D bisserl selbstironisch.

Aber ich würde eher sagen: I want to weeee!

:D

Ich find den Vorschlag mit dem Laufwerk ganz cool, allerdings würde ich dann erst einige Szenen zeigen, in dem ein Spiel gespielt wird - nur das Spiel und alle denken: "Och, schon wieder so ne langweilige Spiele-Werbung." , dann aber zoomt die Kamera "aus dem Fernseher" und man sieht wie die Leute vor der Kiste richtig abgehen. Und ganz im DS-Stil kommt dann der Slogan: "Don't play the game - Feel the game!"

meine Traumwerbung

Das find ich ist bis jetzt der beste Vorschlag, meiner Meinung nach! Das in Verbindung mit einem Slogan wie: "Wii will rock you!" oder "Wii will make you play - sooner or later!" Und dabei sieht man wie ein Elternteil vor dem Fernseher sitzt, vor ihm die Fernsehbedienung und der Revmote seines Kindes. Er vergreift sich zufällig und nimmt anstatt die Fernsehbedienung den Revmote aber hört nicht mehr auf zu spielen, weil es so Spaß macht! Später kommt der Sohn/ die Tochter und sagt: "Ich will jetzt aber Fernseh gucken!"
und der Vater antwortet: "das kannst du auch später, stör Papi nicht bei der Arbeit!"
Dann eben "Wii will rock you" udn zum Schluss sieht man den Vater wie er noch nachts heimlich unter der Decke Wii spielt! :lol:

PipeTobi schrieb:
Ja stimmt der Clip ist cool! Wenn der so im Fernsehen gezeigt würde, wär das schon nicht schlecht! :)

naja fürs fernsehen noch ein bisschen schwach :P
da müssten noch ein paar feinheiten hin!

gut die ersten meldungen wurden soebeb auf rtl2 und pro sieben in den nachrichten gezeigt!

In den letzten Monaten kann man eine klare Tendenz in Sachen Werbung von Nintendo sehen: Nintendo macht Werbung wo es etwas bringt zu werben, nämlich bei den starken und erflogreichen Sendungen wie:

"Wer wird Millionär", "Heroes", "Dschungel-Camp", "Die Super Nanny", "Raus aus den Schulden", verschieden Blockbuster Filme auf RTL & Pro7, bei Comedy Sendungen auf Sat1, Nachrichten Sendungen wie "RTL Nachtjournal", CSI, Dr. House etc.

Ich habe schon dreimal Werbung beim "Dschungel-Camp" gesehen, meist war es sofort der erste Werbespot, sicherlich einer der teuersten Slots für Werbung. Außerdem erreicht "Dschungel-Camp" einen Marktanteil für über 30% bei den 14-49 Jahren und ist momentan die erfolgreichste Sendung im deutschen Fernsehen in der Zielgruppe! So werden extrem, viele Leute auf Nintendo und ihre Produkte aufmerksam.

Geworben wurde für "Wii Sports", "Super Mario Galaxy" (nach zwei Monaten immer noch), NDS Lite, Gehirn Jogging, Augen Traning, Englisch Traning, Zelda: PH etc.

Sony und vorallem Microsoft können sich in Sachen Marketing eine Scheibe von Nintendo abschneiden. Herr Fakesch hat Nintendo in Deutschland hervoragend aufgestellt. Vorbei die Zeiten als Nintedo das meiste Werbemittel ins RTL 2 Nachmittags Programm gesteckt hat. Heute wird auch noch bei Pokito geworben, aber nicht mehr primär, sondern nur noch sekundär.

Ich habe schon oft von Kunden gehört: und gesagt bekommen "Ja, das ist doch das Spiel mit dem Pilawa"; "ich hätte gerne das Spiel mit dem Herrn Pilawa [Gehirn Jogging ist hier gemeint]"; oder "Kann ich mal die Nintendo ausprobieren [gemeint ist hier die Wii], "Ich hätte gerne das Wii Sports Set [gemeint Wii + Wii Sports] oder auch "Wo steht bei ihen das Zelda Spiel fur den NDS" " etc.

Zuletzt bearbeitet:
da kann ich nur zustimmen. nintendo macht mit der werbung derzeit viel richtig. ALLE werden angesprochen und die message ist simpel aber bestimmt.

man darf vorallem nicht vergessen die werbung läuft/lief das ganze jahr über.

Es gab eigentlich keine pausen ich hab jeden monat Wii werbung gesehen und das zu hauf.

Zurück
Top Bottom