Wer zockt neben seiner Konsole noch mit PC?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller CEIsar
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was trifft auf Dich zu?

• PS3+PC

Stimmen: 47 11,2%
  • 360+PC

Stimmen: 69 16,4%
  • Wii+PC

Stimmen: 73 17,4%
  • PS3+Wii+PC

Stimmen: 28 6,7%
  • 360+Wii+PC

Stimmen: 54 12,9%
  • PS3+360+PC

Stimmen: 33 7,9%
  • Alle 3 Konsolen+PC

Stimmen: 34 8,1%
  • Nur Konsole(n)

Stimmen: 82 19,5%

• Stimmen insgesamt
    420
Aus meiner Sicht ist die günstigste und bequemste Art, den maximalen Spielspaß zu genießen, die 360 (meinetwegen auch die PS3 insbes. wg. kostenlosem Online). Der zusätzliche Besitz von PC oder PS3 (bzw. 360) erhöht den "Grenznutzen" nur noch marginal. Auch die Wii würde MIR keinen allzugroßen Mehrwert bringen, auch wenn sie noch am meisten als Ergänzung taugt.

Das oben Gesagte kann ich jedem, der nicht das Spielen als seinen ausschießlichen Lebensinhalt betrachtet, ruhigen Gewissens weiterempfehlen.

Bin eigentlich, so vor Jahren vom PC Gaming abgekehrt. Hatte mir aber mal vor 3 Monaten ein Notebook zugelegt und jetzt Zock ich doch Hin und wieder. Games, wie Crysis , the Witcher, Titan Quest, Gothic 3 und Hellgate London machen mir halt ziemlich viel Spass und gibt es halt nicht auf Konsole.

Ansonsten zock ich noch auf Wii (wenig) und primär auf 360 und PS3, sowie ab und an auf meinen Handhelds.

Als RPG fan komme ich an einem PC einfach nciht vorbei. ImNovember gibt es auch endlich das neue NWN2 addon *rrr*^^

Oh habe übrigens: PC + PS3 naja ok und einen DS^^ (alte konolen mal ausgeschlossen^^)

Wie sagte Faust so schön:

2 Herzen schlagen ,ach, in meiner Brust :-)

für komplexe Strategie-Titel, Ego-Shooter und Onlys habe ich meinen PC, den ich liebvoll "Paule" nenne (der leistungstechnisch jede Konsole in der Pfeife raucht)

die Konsole habe ich für gesellige Abende, Games die auf der Konsole trotz etwas bescheidenerer Optik mehr rocken (Gears) , Onlys und dafür, meine Fav´s eher spielen zu können.Später zocke ich die meisten nochmal in Schön :blushed: (GTAIV wird ein Fest 8)

Alles abgedeckt...so muss das :)

Zuletzt bearbeitet:
Eine super Ergänzung zu meiner Wii ist mein High End PC (360 Pad) der per DVI Kabel auf dem HDTV angeschlossen ist. Also quasi wie eine PS3 / 360 nur mit besserer Leistung (16Qfaches AA, keine einbrechende Framerate, usw.) dank up to date Hardware. Gibt nur sehr wenig Spiele die ich mit dieser Combo nicht zocken kann die mich interessieren würden (zB. PS3 Naruto).

ich finde PC+PS3 ist die beste Kombi. Da ist 360 nur noch überflüssig, da die meisten 360 exklusiven wie Left 4 Dead oder Alan Wake die mich interessieren ich auf dem PC in besserer Version finde.
+++ :-)

Nur eine Wii bräuchte ich noch mal, aber das hat Zeit.

Ich gehöre anscheinend zur seltensten Gattung "PS3+360+PC".
Wobei ich den PC ausschließlich für MMOs zocken benutze, da alle anderen Genres die mich interessieren mir auf der Konsole weit mehr Spaß machen.
Onlinemäßig sind Konsolen leider irgendwie immer noch net das wahre.

Von Nintendo kommt mir diese Gen zum ersten Mal nix ins Haus.
Wii kommt mir nicht in die Tüte, da kann auchn Zelda nix mehr drehen :)

Achja ne PSP hab ich auch noch, aber im Grunde nur wegen MGS und FF7 CC. Macht mir grundsätzlich wenig Spaß Handheld zu zocken. Nen gutes Buch lesen wenn man unterwegs ist, macht mehr Laune ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich zocke auf beidem , aber die 360 is totzdem für mich besser obwohl ich einen wirklich sehr guten pc habe,aber bei der nächsten gen verabschiedet sich mein tower für für ein notebook und dann gibts nur noch konsole

Ich zocke auf beidem , aber die 360 is totzdem für mich besser obwohl ich einen wirklich sehr guten pc habe,aber bei der nächsten gen verabschiedet sich mein tower für für ein notebook und dann gibts nur noch konsole

Lustig. Ich habe gerade wieder vom Notebook auf Desktop-PC gewechselt. Hatte für mich einfach zu viele Nachteile, um das bisschen Mobilität (einmal im Monat mit zu den Eltern schleppen) aufzuwiegen. So schick die Dinger auch sind...

PS360PC... wobei ich mich vom PC echt schon abgewöhnt habe, ich vermeide es so gut es geht... Spiele wie WoW zocke ich nicht, was es für Konsolen gibt zocke ich auch darauf und der Rest, naja...

Crysis war glaub ich mein letztes PC-Spiel und das fand ich nicht gut :oops:

Das einzige, was immer wieder geil ist, ist CS (1.6 und Source) im Lan @School und manchmal auch WC3 (wobei ich darin ein Noob bin :ugly:)

Zuletzt bearbeitet:
Also im Moment sieht es bei mir so aus:

PC:

Oblivion
Grid
Civilization IV
COD 4 (Multiplayer.....aber eher selten)

es folgen:
Dead Space
Fallout 3
Mass Effect
Still Life 2
A Vampire Story

XBOX 360:
Lost Odyssey (gerade Pause)

es folgen:
TOV
Fable II

PC ist im Moment geringfügig vorne :-P

360+Wii+PC
PC Gaming hält sich bei mir aber in Grenzen, hauptsächlich eben Strategiespiele wie C&C, Civilization, AoE,...
Mittlerweile zocke ich sogar Egoshooter lieber auf der Konsole, ist eigentlich alles nur eine Gewohnheitssache. Die Menge der richtig guten PC Spiele hat auch in den letzten Jahren abgenommen, heute gibt es kaum noch PC-Spiele, die mich wirklich reizen.
Um es in Zahlen auszudrücken: bin etwa zu 95% Konsolengamer und zu 5% PC Gamer ;)

naja eigentlich ist der pc nur fürs inet noch da , zocken tu ich fast immer aner box , 5minuten am pc und ich habe keine lust mehr weiter zu zocken , liegt aber auch an dem plasma im gegensatz zum 17 zöller, irgendwann kommt dann als pc ersatz nen noteboke für den inet kramm , dann kann ich alles bequem von der couch aus machen :-)

97 % xbox 360 2,8% inet 0,2% pc gaming

Eigentlich zocke ich ganz gerne PC (Hab auch nen recht Guten) - vor allem LucasArts und Shooter (ist halt besser als auf ner Konsole). Aber in letzter Zeit ist das doch recht wenig geworden. Das letzte Mal habe ich den PC für die OrangeBox zum spielen verwendet. Konsole auf dem Sofa ist halt doch bequemer - und das Bild ist größer (ca. 1m x 2m im Vergleich zu 21").
Leider gibt es zu wenig gute Shooter für die Wii. Nichts gegen meine Box. Das Bild ist geil und die Spiele machen Spaß. Doch da fehlt mir der Steuerungsbonus. Mir persönlich ist der wichtiger als die Grafik. Ich hoffe in der nächsten Gen bekomme ich beides in einer Konsole ;-)

PS@Xenobyte: Laptop am Sofa ist bei weitem nicht so bequem wie Konsole. Habe ne ganze Zeit lang meinen Laptop zum spielen benutzt und bin dann doch wieder auf PC und Konsole umgestiegen. Naja, aber der Laptop hat natürlich noch mehr Vorteile als nur spielen vom Sofa aus ^^

Eigentlich zocke ich ganz gerne PC (Hab auch nen recht Guten) - vor allem LucasArts und Shooter (ist halt besser als auf ner Konsole). Aber in letzter Zeit ist das doch recht wenig geworden. Das letzte Mal habe ich den PC für die OrangeBox zum spielen verwendet. Konsole auf dem Sofa ist halt doch bequemer - und das Bild ist größer (ca. 1m x 2m im Vergleich zu 21").
Leider gibt es zu wenig gute Shooter für die Wii. Nichts gegen meine Box. Das Bild ist geil und die Spiele machen Spaß. Doch da fehlt mir der Steuerungsbonus. Mir persönlich ist der wichtiger als die Grafik. Ich hoffe in der nächsten Gen bekomme ich beides in einer Konsole ;-)

PS@Xenobyte: Laptop am Sofa ist bei weitem nicht so bequem wie Konsole. Habe ne ganze Zeit lang meinen Laptop zum spielen benutzt und bin dann doch wieder auf PC und Konsole umgestiegen. Naja, aber der Laptop hat natürlich noch mehr Vorteile als nur spielen vom Sofa aus ^^

Man kann ja auch PC Spiele aufm Sofa zocken. Ich tue das zumindest auf nem 32" HDTV mit nem 360 bzw. Gamecube pad. Man muss es sich nur richtig einrichten, aber auch so dass es unkompliziert bleibt. (DVI Switch, Surroundanlage mit Soundkanalswitch) :)

Man kann ja auch PC Spiele aufm Sofa zocken. Ich tue das zumindest auf nem 32" HDTV mit nem 360 bzw. Gamecube pad. Man muss es sich nur richtig einrichten, aber auch so dass es unkompliziert bleibt. (DVI Switch, Surroundanlage mit Soundkanalswitch) :)

Ist natürlich richtig. Mein Server ist sogar am Beamer angeschlossen, weil wir über den öfter Bilder Zeigen und ähnliches. Aber damit verliere ich ja wieder den Vorteil der Steuerung. Und am Sofa Maus und Tastatur zu verwenden ist... suboptimal. Da spiele ich lieber gleich Wii/Box ;-)

@ Darklord

das mit dem laptop meinte ich wegen internet , die paar spiele für pc da kann ich auch ganz drauf verzichten

Herst Xeno hast du dir nicht einen neuen PC angeschafft? Sogar mit gtx280 oder so?
Was ist daraus geworden? Doch gemerkt dass Konsolen die Herrscher der Videospiele sind und der PC nur noch ein Nischen Dasein fristet? :smile4:

Zurück
Top Bottom