Wer zockt neben seiner Konsole noch mit PC?

Was trifft auf Dich zu?

  • PS3+PC

    Stimmen: 47 11,2%
  • 360+PC

    Stimmen: 69 16,4%
  • Wii+PC

    Stimmen: 73 17,4%
  • PS3+Wii+PC

    Stimmen: 28 6,7%
  • 360+Wii+PC

    Stimmen: 54 12,9%
  • PS3+360+PC

    Stimmen: 33 7,9%
  • Alle 3 Konsolen+PC

    Stimmen: 34 8,1%
  • Nur Konsole(n)

    Stimmen: 82 19,5%

  • Stimmen insgesamt
    420

CEIsar

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
26 Jul 2007
Beiträge
3.953
Mich würde interessieren wer neben seiner Konsole noch mit dem PC daddelt.Hab den Thread im Console Bereich eröffnet weil mich schon in erster Linie die Leute interessieren,bei denen die Konsole an erster Stelle steht und nicht umgekehrt.


Es kann ja sein das ich eine leicht verzerrte Wahrnehmung habe was das angeht aber da ich der Meinung bin hauptsächlich von den Edelgamern immer dieses"aber dat kann isch doch auffe PC zogge" höre,wollte ich es jetzt einfach mal genauer wissen :)


Auch geht es weniger um die Leute,die alle 2 Jahre mal Ihren PC entstauben und z.B.mal ein Strategiegame zu zocken(dazu gehör ich auch^^)sondern schon eher die,die regelmässiger damit zocken.


Wenn es so einen Thread schonmal gab,bitte ich das zu entschuldigen aber ich hab nichts gefunden und wenn dann müsste die Umfrage ja zumindest schon älter sein...
 
Bin Echtzeit und Rundenstrategie Fan. Da kommt für mich nur ein PC in Frage, auf Konsole passt das imho nicht. ;)
 
Nur Konsolen, habe weder Zeit noch Geld ständig meinen PC aufzurüsten oder zu ersetzen.
 
Wozu gibts denn ein PC-Unterforum?! Ich würde ja mal vermuten, das PC-Unterforum wurde gegründet, damit solche Dinge nicht im Konsolenbereich diskutiert werden.

PS: PC suckt. Aber sowas von.
 
Wozu gibts denn ein PC-Unterforum?! Ich würde ja mal vermuten, das PC-Unterforum wurde gegründet, damit solche Dinge nicht im Konsolenbereich diskutiert werden.

PS: PC suckt. Aber sowas von.


Wie ich ja schon geschrieben habe,möchte ich in erster Linie die Leute hier haben bei denen die Konsole erste Wahl ist :p


Im PC Forum scheinen mir die Ergebnisse etwas verzerrt werden zu können :ugly:
 
Bin Echtzeit und Rundenstrategie Fan. Da kommt für mich nur ein PC in Frage, auf Konsole passt das imho nicht. ;)


Kann ich sehr gut nachvollziehen,nur das bei mir der DS den Part der Strategiemaschine übernommen hat xD


Bei Diablo und Starcraft wird aber mal `ne Ausnahme gemacht :D
 
Wii + PC + DS :D

Wer wirklich optikbegeistert ist, der braucht einfach einen aktuellen PC.
 
Wie ich ja schon geschrieben habe,möchte ich in erster Linie die Leute hier haben bei denen die Konsole erste Wahl ist :p


Im PC Forum scheinen mir die Ergebnisse etwas verzerrt werden zu können :ugly:

Wie du meinst. :)

Der PC wird doch eh nur genannt, weil es eben viele 360 Titel wegen Microsoft, die ja aus der PC-Ecke kommen, auch auf den PC schaffen.

Komischerweise spielen die gleichen Sonys die Gears 2 und Fable 2 anscheinend in 2 Jahren in besserer Grafik aufm PC zocken dann aber Dinge wie COD4 oder Fallout3, die gleichzeitig auf PS3 und PC kommen und dort besser aussehen, dann lieber auf der PS3. Na das soll jetzt einer verstehen...:-?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele auch regelmäßig am PC, Hardware ist saubillig und mein PC haut jede Konsole leistungstechnisch schon wieder weg. Multiplayer ist sowieso von ganz anderer Qualität als auf Konsole, wenn man nur mal die festen Server und die möglichen Spielerzahlen nimmt.

Dazu kommen Strategiespiele, West-RPGs und ein paar andere Titel die nur am PC richtig Spaß machen bzw. überhaupt erscheinen, Blizzard haut auch in nächster Zeit tolle Titel raus und ich habe halt einige ältere Spiele von früher die ich nicht missen möchte.

Als Konsole habe ich die PS3, ist die perfekte Ergänzung im Moment. Typische Konsolenspiele oder DRM-verseuchte Spiele werden dafür gekauft und tolle Exklusivtitel hat sie auch.
 
Bin sowohl PC- als auch Konsolenspieler. Habe ich früher die Konsolen immer als eine nette Alternative zum PC gesehen, überlege ich nun, ob ich mit dem Konsolenspielen nicht komplett aufhören sollte - auf dem PC bekommt man eben alles von der Konsole in besserer Qualität und noch mehr.
Die Konsolen bieten diese Generation keine gescheiten exklusiven Spiele mit eventuell zwei, drei Ausnahmen, die Grafik ist total veraltet mittlerweile, die Online-Modi sucken gewaltig und dazu bieten die aktuelle Konsolen noch die gesamten alten Schwächen der Konsolen.
Ne, wie man heut zu Tage Konsolenspieler und nicht PC-Spieler sein kann, ist mir schleierhaft. Aber das sind wahrscheinlich die Leute, die Angst haben, dass ihr PC explodiert, wenn sie ein Spiel installieren...
 
Kenstation 3 und PSP. PC gaming sucks
 
die Frage lautet bei mir: "wer zockt neben PC noch mit Konsole?"


ich - allerdings weitaus weniger als mit PC (DS mal ausgenommen, mit dem DS spiele ich fast so oft, wie mit dem PC)


und das wird sich in Zukunft auch nicht ändern: Far Cry 2, Fallout 3, Dragon Age, Mercenaries 2, GTA4 - alles Spiele, die ich lieber mit Maus/Tastatur spiele (und bei GTA4 und Fallout3 gibt es (höchstwahrscheinlich) einen gewaltigen Mod Bonus) ^^

momentan sieht die Reihenfolge bei mir so aus:
X-Box360 < Wii < PSP < DS = PC

(Hauptgrund warum die Box an letzter Stelle steht: Multiplayer kostet und der Großteil der Spiele gibt es auch auf PC)

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer wirklich optikbegeistert ist, der braucht einfach einen aktuellen PC.


bin ich aber was aktuelle HD Konsolen mir optisch bieten ist erstmal mehr als ausreichend für mich.Früher war der Unterschied deutlich grösser,heute verspüre ich kein Verlangen mehr danach mit dem PC zu zocken blos weil Crysis ein paar Bäume mehr darstellt oder die Auflösung höher ist (entsprechende Hardware vorrausgesetzt) :)
 
Aber hoffentlich nicht ins PC-Forum -da ist die Umfrage dann nämlich fürn ..ähh nicht mehr wirklich sinnvoll


Genau das wollte ich vermeiden da ich hauptsächlich Konsoleros ansprechen wollte bei denen der PC eher sekundär eingesetzt wird.Hier find ich den Thread jetzt nicht mehr ganz so "richtig"-Umfrageergebnisse dürften etwas anders ausfallen und irgendwer startet dann wieder nen plumpen WAR PC vs.Konsole ;)


...obwohl,is ja auch das WAR Forum :ugly:
 
Der Thread wird hier untergehen.

bin ich aber was aktuelle HD Konsolen mir optisch bieten ist erstmal mehr als ausreichend für mich.Früher war der Unterschied deutlich grösser,heute verspüre ich kein Verlangen mehr danach mit dem PC zu zocken blos weil Crysis ein paar Bäume mehr darstellt oder die Auflösung höher ist (entsprechende Hardware vorrausgesetzt) :)
Der Unterschied von 720p zu 1080p ist größer als von PAL zu 720p. Zumal viele Konsolenspiele nicht mal das schaffen, von hohen AA/AF-Stufen mal ganz zu schweigen. In Sachen Bildqualität ist der PC schon deutlich überlegen. Aber gut, das nimmt auch nicht jeder gleich wahr.
 
Zurück
Top Bottom