Wer zockt neben seiner Konsole noch mit PC?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller CEIsar
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was trifft auf Dich zu?

• PS3+PC

Stimmen: 47 11,2%
  • 360+PC

Stimmen: 69 16,4%
  • Wii+PC

Stimmen: 73 17,4%
  • PS3+Wii+PC

Stimmen: 28 6,7%
  • 360+Wii+PC

Stimmen: 54 12,9%
  • PS3+360+PC

Stimmen: 33 7,9%
  • Alle 3 Konsolen+PC

Stimmen: 34 8,1%
  • Nur Konsole(n)

Stimmen: 82 19,5%

• Stimmen insgesamt
    420
Aber nur wenn faule Programmierer am Werk sind.

Die GTX280 ist leistungstechnisch zu wesentlich mehr imstande als eine HD4870. Man darf nicht vergessen: Bei eigentlich allen amerikanischen Developer ist die Xbox 360 Leadplattform, und die hat eine ATI Karte drin. Wenn man bei Spielen wie GRID o.a. gescheit auf die Nvidia Karten optimiert hätte wären locker 10-15fps mehr drin, besonders ab 1680x1050 und AA/AF.

ich sehe die 280er schon auch als stärkere Karte. Sie ist aber wie so oft nicht ausgereift. ATi bringt mit weniger Transistoren weit mehr Leistung auf den Schirm. Die 280er hat DEUTLICH mehr Transistoren.. und ist im Endeffekt im Durchschnitt nur ca. 15% schneller als ne normale HD4870, kostet aber mind. 100 Euro mehr.

Weiß nicht, da ist mir ATi einfach lieber. Von der Rohpower her, hat die 280er aber deutlich mehr Power.

Achja.. lustig finde ich eigentlich.. die Spiele haben sogut wie immer ein fettes Nvidia Logo am Anfang, und laufen dann mit ner ATi Karte besser! ;)

Achja.. lustig finde ich eigentlich.. die Spiele haben sogut wie immer ein fettes Nvidia Logo am Anfang, und laufen dann mit ner ATi Karte besser! ;)
Na ja, es laufen ja nicht alle Spiele mit ner ATI-Karte besser. Das zurzeit grafisch beste Game (Crysis) z.B. läuft mit einer GTX280 auf meinem System (E8500, 4GB RAM) mit ca. 8-9fps (1680x1050, 4xAA, 8xAF) schneller als eine HD4870 (1GB VRAM), die ich vorgestern in meinem Rechner getestet habe. Ob man den Aufpreis zahlen will, ist jedem selbst überlassen. Kommt auch drauf an welches TFT man hat. Auf jeden Fall ist die 280er klar die schnellste Einzel GPU Karte am Markt, bis Ende des Jahres, wenn die 290er erscheint. Was die Programmierer draus machen ist eine andere Sache.

Aus Erfahrung (s.o.) kann ich sagen, dass die 280er zumindest auf meinem System bei 90% aller Spiele schneller ist als die 4870er.

Ich war ATIist bis ich merkte das ich NVIDIA bin xD
Ne ich bin eher ein Nvidia Fan. :D
Aber trotzdem wie günstig die Karte ist und wie gut für den Preis, geht ja mal gar nicht. Und NVidia dagegen so schweine teuer.

Ähm worum gings eigentlich ursprünglich mal in diesem Thema? :-?:lol:

Hauptsächlich Ps3, Wii (,+ die alten Konsolen) und ganz selten auch mal am Pc (Dann hauptsächlich Strategiespiele oder Sachen die es nicht auf Konsolen gibt/auf dem Pc viel billiger sind).

Also zocken tu ich am PC eigentlich nichtmehr, höchstens mal Supertux :P

Ansonsten benutzte ich meine PS3 fürs zocken und den PC für den Rest.
Bin kein Windowsuser deshalb habe ich es mit dem Gaming unter Linux etwas schwer, aber wenn ich unbedingt heiss drauf bin am PC zu zocken, dann cs 1.6, aber in der regel console only :P

ich auch... hab zwar noch ne menge konsolen rumstehn aber nutzen tu ich die nurnoch wenn man abends bei nem gemütlichen bier zusammen was zocken will

Ist ja auch irgendwie unwahrscheinlich das sich ein PC Only User bei einer Seite anmeldet die sich CONSOLE Wars nennt. ^^
Das finde ich nicht so unwahrscheinlich.

Hier geht es in erster Linie um die Spiele, und wenn wir uns ehrlich sind, erscheinen heutzutage eh alle Multi. Es ist im Prinzip also völlig egal für welches System man sich entscheidet, da eben die Spiele (bis auf wenige Ausnahmen) die gleichen sind. Am PC kann man mit dem nötigen Kleingeld natürlich von der besseren Technik profitieren. Ich war seit 1990 (!) Multikonsolero und bin nun auf den PC umgestiegen.

Warum ich umgestiegen bin:
Das Konzept der Wii hat mich zu Beginn begeistert, mittlerweile macht sich Ernüchterung breit. Kaum gute Spiele von Drittherstellern, die Nintendo-Titel verlieren durch den Lauf der Technik (und der Zeit) ihre Faszination (imho). Die meisten Spiele zocke ich lieber mit Pad oder am besten mit M/T. Durch die sehr hohen Entwicklungskosten eines NG-Spiels gibt es kaum noch Exklusiv-Titel. Xbox 360 und PS3 sind sich imo viel zu ähnlich. Deswegen habe ich meine 360 verkauft, da im Prinzip alle Spiele auch am PC erscheinen, nur eben dank meines Systems mit besserer Grafik, Steuerung, Mods usw. Für den Rest und Blu-ray hab ich dann die PS3, wobei ich da auch schon über den Verkauf nachgedacht habe.

OMG, ich könnt nie nur mit ner Konsole zufrieden sein.
Dank hammer editor, mods und fetter community hab ich in sachen online gaming den meisten fun auf en PC.

PC onlinegaming >> Konsole
Bestimmt falsch sowas auf na konsolen seite zu sagen, aber my ass. Das ist meine meinung. :scan:

Auch meine Meinung Kenny :goodwork:
> Mondprinzessin Epic Fail :lol:

Zum Glück sind soviele Spiele Multi, sonst käm ich nur noch hier ins Forum um über Politik zu reden. :ugly:

Auch meine Meinung Kenny :goodwork:
> Mondprinzessin Epic Fail :lol:

Was hab ich denn gemacht? Außer gesagt das es unwahrscheinlich ist. :P
Ich bin auch viel mehr am PC zu gange als ich tatsächlich Konsole zocken, ich rede viel mehr übers zocken, als ichs tue und wenn dann auch oft am PC, also gibt auch PC und Multi Konsolero also komplett Multi.
Wenn ich PCler wäre würde ich nie auf einer Seite registrieren, die Konsole schon im Namen hat, nur weils jetzt 5 Leute doch getan haben, tja. ^^

Epic Fail bei dir, weil so unangebracht hab ich das noch nie gesehen. xD
Ist ja nicht so das ich in irgendwas versagt hätte, was ja fail bedeutet.

ich finde PC+PS3 ist die beste Kombi. Da ist 360 nur noch überflüssig, da die meisten 360 exklusiven wie Left 4 Dead oder Alan Wake die mich interessieren ich auf dem PC in besserer Version finde.

Zurück
Top Bottom