Wer wird Marktführer der NextGen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wer wird Marktfhrer NextGen?

• Sony

Stimmen: 0 0,0%
  • Microsoft

• Nintendo

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Swisslink schrieb:
solid2snake schrieb:
Swisslink schrieb:
Dimi schrieb:
Ganz klar Sony! Es wird zwar schwer, aber die packen das schon!

Dagegen spricht leider vieles:
- Zu teuer
- Entwicklung der Games ebenfalls teuer und aufwändig
- Grafik nicht deutlich über Box360 Niveau

das gleiche war bei der PS2:

- zu teuer <--- zum Launch der Box und des GC nimmer unbedingt
- Entwicklung der Games ebenfalls teuer und aufwändig <--- stimmt
- Grafik nicht deutlich über Dreamcast Niveau <--- Sega hatte kein Geld

und wie ging es aus? 100 mio. verkaufter PS2 und meilenweiter marktführer.

lol, was hat die grafik der PS2 mit SEGAs budget zu tun? :lol:
fakt ist, Sony war wie damals in die ecke gedrängt und dann haben sie es allen, vorallem den ganzen N-boys und ihrem Würfel, gezeigt. das gleiche wird wieder passieren. in der ersten PS generation hat Tomb Raider Sony zum erfolg geführt, in der zweiten war es GTA, mal schauen welche serie der heilige gral für Sony wird. Team Ninja spiele? PES? oder vielleicht sogar die Mistwalker spiele?

solid2snake schrieb:
Swisslink schrieb:
solid2snake schrieb:
Swisslink schrieb:
Dimi schrieb:
Ganz klar Sony! Es wird zwar schwer, aber die packen das schon!

- Zu teuer

- zu teuer <--- zum Launch der Box und des GC nimmer unbedingt
- Entwicklung der Games ebenfalls teuer und aufwändig <--- stimmt
- Grafik nicht deutlich über Dreamcast Niveau
und wie ging es aus? 100 mio. verkaufter PS2 und meilenweiter marktführer.<--- Sega hatte kein Geld

lol, was hat die grafik der PS2 mit SEGAs budget zu tun? :lol:
fakt ist, Sony war wie damals in die ecke gedrängt und dann haben sie es allen, vorallem den ganzen N-boys und ihrem Würfel, gezeigt. das gleiche wird wieder passieren. in der ersten PS generation hat Tomb Raider Sony zum erfolg geführt, in der zweiten war es GTA, mal schauen welche serie der heilige gral für Sony wird. Team Ninja spiele? PES? oder vielleicht sogar die Mistwalker spiele?

Ups, am falschen Ort hingeschrieben, sorry :blushed:

verplant schrieb:
Ich wage aber zu behaupten, dass man in einem knappen Jahr bereits sagen kann, in welche Richtung der Trend geht. Es ist aber unwahrscheinlich, dass 2007 die Playstation bereits den letzten Platz verlassen kann... Dies ist imho frühestens 2008 möglich!

also wenn Wii nicht ankommen sollte, werden sie IMO schon (ende) 2007 hinter sony fallen, denn dann bringt es nintendo auch nix, dass sie - was wohl der fall sein wird - mehr systeme produzieren können.

solid2snake schrieb:
Swisslink schrieb:
- Zu teuer

- zu teuer
- Grafik nicht deutlich über Dreamcast Niveau

und wie ging es aus? 100 mio. verkaufter PS2 und meilenweiter marktführer.

Ich sage es gerne nochmal - z.B. im Bezug auf USA:

PS2 299$, PS3 599$... kleiner Unterschied, oder?
PS2 13 Monate Vorsprung, PS3 12 Monate Rückstand... ui - nicht wirklich das selbe

Wenn jemand denkt, dass Xbox 360 vs. PS3 genau das gleiche ist wie damals Xbox vs. PS2... dann hat er irgendwie leicht ein paar Schräubchen locker :rolleyes:

Sony natürlich. Der Preis mag zwar hoch sein, aber irgendwann sinkt der auch. Ausserdem ist die Playstation ab dem ersten Tag Mainstream, was man von den anderen Konsolen nicht wirklich erwarten kann. Ausserdem geh ich davon aus, dass Sony weiterhin ihr "neues" Konzept nachgehen wird. Singstar, Buzz und ähnliches waren PS2, bei der PS3 wird es wohl noch mal interaktiver bzw. das erwarte ich einfach.

MS schafft es gerade nur den Fan anzusprechen. Die Verkaufszahlen in japan sind schlecht, in Europa geht es gerade noch so und im Amiland kann man auch nicht viel reißen. Mom seh ich MS Sony nicht als so ne große Gefahr.

Nintendos Wii wird zu Beginn wohl nur von den Fans gekauft. Ich geh davon aus, dass der Wii gegen die PS2 haushoch verlieren wird. Der Wii ist a) für einen PSler o. MSler zu unatracktiv. Die grafische Leistung zieht im vergleich den kürzeren und auch ist der Preis so ne Sache. 250€ mit Wii Sports, wenn man es doch weit billiger bekommen kann. Ich geh davon aus, dass Nintendo den neuen Markt nicht so erreichen wird, wie sie es gerne hätten. Sony hat ihn, Sony holt ihn sich wieder und wird wohl den Markt auch noch ausbauen, wobei später. Nintendo kann softwaretechnisch den Fan begeistern, den Rest lässt er kalt. Ausserdem ist der Wii noch ne Unbekannte. Allein die Medienpräsentz ist recht schwach. Stern, Focus, Welt und keine Ahnung erwähnten den Launchstart des Wii's nur in einer kleinen News, die kaum von belangen war.

Nun Ja, Sony wirds wohl locker wieder richten, auch wenns Probleme gibt.

RWA schrieb:
Ausserdem ist die Playstation ab dem ersten Tag Mainstream, was man von den anderen Konsolen nicht wirklich erwarten kann.

Mit 599$ ist man alles, aber nicht Mainstream.

RWA schrieb:
Der Preis mag zwar hoch sein, aber irgendwann sinkt der auch.

Ich komme mir schon langsam wie ein Prediger vor :rolleyes:

Beispiel USA:

Sony hat 20 Monate gebraucht, den Preis um 33% zu senken (299$ => 199$)
Sony hat 44 Monate gebraucht, den Preis um 50% zu senken (299$ => 149$)

Wenn das bei der PS3 auch so läuft, dann gute Nacht... das bedeutet nämlich, dass man 2010 die 300$-Grenze erreicht!

EDIT: Das beste habe ich überlesen:

RWA schrieb:
Allein die Medienpräsentz ist recht schwach. Stern, Focus, Welt und keine Ahnung erwähnten den Launchstart des Wii's nur in einer kleinen News, die kaum von belangen war.

Schau dir mal bitte diese Fernsehberichte an: klick

... Aber Sony hat natürlich die bessere Presse:

- Laptop-Akkus werden zurückgerufen
- Playstation 3 verschiebt sich
- Playstation 3 zu teuer

:goodwork:

Ich rede von PR, Medienpräsenz und keine Ahnung. MS und NIntendo hätten gerne diesen Status. Sony ist nicht dumm. Die wissen selber, dass der Fan erst zugreifen wird. Ich erwarte, dass der Meinstream viel früher zugreifen wird. 600€ sind viel Geld, aber zum Glück gibt es ja noch BD, dass den Preis mehr als rechtfertigt. Und ja, die Leute, die nur ne Konsole kaufen möchten, müssen einstecken. Aber die müssen selber entscheiden.

Edit: Hammer Beispiele für deine Medienpräsenz. Das der Wii in manchen News erwähnt wurde, war doch schon mal für den Anfang ganz nett. Mehr hab ich auch nicht erwartet und mehr werde ich auch nicht erwarten. Sony "negativ" News bekommt jeder mit. Wie viele wissen nun, wann die Ps3 erscheint und wie viele wann der Wii erscheint? Allein das Laucndatum für denn Wii hat kaum einer erwähnt, ausser kurz am Rande. Aber solange es nur um "negativ" News geht, geht es dir scheinbar sehr gut. hehehe

Aber wer weiß schon, was blu-ray ist und was man damit soll? :rolleyes:

RWA schrieb:
Ich rede von PR, Medienpräsenz und keine Ahnung. MS und NIntendo hätten gerne diesen Status. Sony ist nicht dumm. Die wissen selber, dass der Fan erst zugreifen wird. Ich erwarte, dass der Meinstream viel früher zugreifen wird. 600€ sind viel Geld, aber zum Glück gibt es ja noch BD, dass den Preis mehr als rechtfertigt. Und ja, die Leute, die nur ne Konsole kaufen möchten, müssen einstecken. Aber die müssen selber entscheiden.

Blu-Ray interessiert mind. in den kommenden 12-18 Monaten keine Sau.

Wie treu SquareEnix ist, hat man auf DS/PSP gesehen.
Wie treu EA ist, hat man in ersten Aussagen bzgl. PSP gesehen.

Sony ist nicht dumm... aber sie sind nicht mehr das, was sie mal waren. Qualität ist mittlerweile ein Fremdwort - auch Konzerne wie Siemens (Handysparte) rutschen schnell mal ab!!!

Einige hier... und anscheinend auch Sony... haben den Erst der Lage immer noch nicht begriffen...

Breac schrieb:

IFA 4tW. Die kleine PR zu den neuen Medien gab es schon und sie wird noch kommen. Man kann ja nichts Neues auf den Markt werfen, ohne richtig Werbung für gemacht zu haben. Playstation wird BD mehr als weit bringen. Allein Playstatoion und BD in einem Satz ist PR Pur für BD.

RWA schrieb:
Breac schrieb:

IFA 4tW. Die kleine PR zu den neuen Medien gab es schon und sie wird noch kommen. Man kann ja nichts Neues auf den Markt werfen, ohne richtig Werbung für gemacht zu haben. Playstation wird BD mehr als weit bringen. Allein Playstatoion und BD in einem Satz ist PR Pur für BD.

Ja, aber kaum einer braucht es derzeit, oder? HDTV ist kaum verbreitet im Vergleich zu den anderen Fernsehformaten, blu-ray ist noch deutlich zu teuer.

Was ein zu hoher Preis bedeutet, sieht man bei der Xbox 360 in Europa. Bis 200 Euro wirds da wohl nichts. Bei der PS3 erwarte ich keine großen Zahlen, bis der Preis die 400 bzw. 300 Euro Marke unterschreitet, was wohl noch dauern mag.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom