Wer wird Marktführer der NextGen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wer wird Marktfhrer NextGen?

• Sony

Stimmen: 0 0,0%
  • Microsoft

• Nintendo

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sony vor Microsoft vor Nintendo. Die Marktanteile werden sich aber im Vergleich zur letzten Generation ziemlich annähern (40/30/30), so dass man eigentlich von einem ausgeglichenen Markt wird reden können.

Und egal ist mir das sowas von, solange ich gute SW zu bezahlbaren Preisen bekomme.

Sony wird weiterhin Marktführer bleiben.
Der Markenname ist einfach zu stark - die Marktdurchdringung ebenso.

Daran werden auch 600 Euro nix ändern. Was den "haben will"-Faktor besitzt, kaufen die Leute auch für teures Geld --> siehe z.B. iPod

hahaha der name ist doch egal und die grafig ist auch zweitrannig was wichtig ist sind gute spiele und da hinkt die 360 nach über einem jahr immer noch wird aber langsam schon
für die ps3 glaub ich hab ich bei giga gesehen ( da waren die die ganzen ankündigungen für die ps3 titel ) das es nur 8 lanschtitel geben wird und bei denen sind auch keine großen kracher dabei und überhaupt bin ich der ewigen fortsetzungen müde geworden und die meisten meiner freude auch und wegen ff13 oder matelgaer kauf ich mir keine ps3 auserdem warte ich noch auf ff 12
aber der Wii soll ja eine richig große spieleauswahl zum lansch haben und es kommen immer mehr dazu und das ist das wichtigste spiele gute spiele und davon hat nintendo jetz schon genug das sich ein kauf alle mal lohnt
und bis jetz glaub ich hat noch nie die leistungstärkste konsole gewonnen

Phoenix schrieb:
Sony wird weiterhin Marktführer bleiben.
Der Markenname ist einfach zu stark - die Marktdurchdringung ebenso.

Daran werden auch 600 Euro nix ändern. Was den "haben will"-Faktor besitzt, kaufen die Leute auch für teures Geld --> siehe z.B. iPod

Leider hat die PS3 nicht den "haben will"-Faktor.
Denn die Leute die die PS2 wegen ein paar Sachen haben wollten, werden feststellen, dass sie das selbe nicht für 600€ haben wollen.
Für den Preis einer PS2 im mittleren Zyklus gerne, oder im SingstarBundle, ja.

Aber der Preis wird das abblocken wie Sau.
Ergo wird Sony nicht Marktführer.

Außer sie kontern recht bald mit einer Preisreduktion auf 200-300€ samt Game.
Leider passiert das weder 2006 noch 2007 noch 2008 IMO.
Mit welchem Geld soll das gemacht werden?

man wirds schon sehen...

Maimuna schrieb:
hahaha der name ist doch egal und die grafig ist auch zweitrannig was wichtig ist sind gute spiele und da hinkt die 360 nach über einem jahr immer noch wird aber langsam schon
für die ps3 glaub ich hab ich bei giga gesehen ( da waren die die ganzen ankündigungen für die ps3 titel ) das es nur 8 lanschtitel geben wird und bei denen sind auch keine großen kracher dabei und überhaupt bin ich der ewigen fortsetzungen müde geworden und die meisten meiner freude auch und wegen ff13 oder matelgaer kauf ich mir keine ps3 auserdem warte ich noch auf ff 12
aber der Wii soll ja eine richig große spieleauswahl zum lansch haben und es kommen immer mehr dazu und das ist das wichtigste spiele gute spiele und davon hat nintendo jetz schon genug das sich ein kauf alle mal lohnt
und bis jetz glaub ich hat noch nie die leistungstärkste konsole gewonnen
äh...ja...deine grausame rechtschreibung macht mir angst :angst: :lol:
aber ansonsten hast du recht :)

stupormundi schrieb:
Sorry, Leute, aber zu behaupten, Nintendo könne nie und nimmer Marktführer werden, ist pure Utopie und ist begründet in Sony-Fanboyismus.

Sehen's wir realistisch: Aus meinem Bekanntenkreis kennen gerade mal 3 Menschen die Playstation; das Nintendo 64 hingegen kennt jeder (ja, und mein Bekanntenkreis besteht nicht nur aus 3 Menschen; zu meinem Bekanntenkreis würde ich ca. 30 Menschen zählen). Die Playstation ist unbekannt, wieso sollte sie dann auf einmal das bekannte SNES ersetzen, wenn Sony zudem im Heimkonsolenmarkt noch keine Userbase hat?

fixed. - so sahs vor 12 jahren aus.

TM schrieb:
Das kann er selbst wenn ers wollte nicht ;)
Hab den Titel daher korrigiert :)

Geht das wegen dem VOTE nicht mehr?

offtopic
end

Also ich will mich noch nicht festlegen wer hier Marktführer wird. Aber ich denke Nintendo hätte trotz der miserablen Grafik eine Chance weil die Zielgruppe passt.

MS würde ich es auch gönnen, weil die XBOX360 wirklich sehr gelungen ist.

Bei Sony wird sich zeigen ob sie es schaffen können.

1. Sony
2.Nintendo/Microsoft (?)
3.s.O

Ich bin mir sehr sicher dass die Playstation 3 wieder Marktführer wird. Der Name Playstation ist schon so groß, da haben imo Nintendo und Microsoft keine Chance.

Wär natürlich schön,wenn der Wii sich durchsetzen könnte. Das würde Sony und Microsoft endlich mal einen Schubs geben,mehr auf Neues zu setzen.

Bei der 360 kommt die Software langsam ins Rollen,ich glaube sie wird sich in den nächsten Jahren immer besser verkaufen

1. Nintendo
2. Sony
3. Microsoft

Nintendo kommt mit frischen ideen, und was das bewirkt sehen wir ja gerade beim DS

@Maimuna
Erst einmal herzlich Willkommen im Forum!
Natürlich hast du recht, das es auf der PS(1/2/3) auch viele Spieleserien gibt und Neues ist immer gern gesehen. Aber ist das beim Wii sooo anders? Ich höre öfters Leute, die sich über Sequels auf Sonys Konsole beklagen, aber im nächsten Augenblich sich ganz tierisch auf Mario, Zelda, MP und Pokemon freuen. Die Mischung aus Altbewährtem und Neuem machts. Und da können imho alle drei Konsolen überzeugen.

@Topic
Ich vermute Sony bleibt knapp vorne.

Breac schrieb:
cEEd schrieb:
Der Name Playstation ist schon so groß, da haben imo Nintendo und Microsoft keine Chance.

Der Name hat eigentlich kaum Bedeutung, siehe PlayStation Portable ;)

Mit der PSP hat Sony wohl so ziemlich alles falsch gemacht was man falsch machen kann:

keine neuen Ideen
hoher preis
missglücktes disc format (UMD)
zu schlechte software auf dauer

Aber wenn man die PS3 sieht, denkt man nicht an die PSP sondern an die PS 2,und dieser Eindruck wird die PS3 imo siegen lassen

Wenn es nach den derzeit gezeigten geht würde ich klar Microsoft auf #1 sehen.
Sony auf #2 und Nintendo stark abgeschlagen auf einem unwichtigen dritten Platz.

Derzeit gehe ich davon aus das es ähnlich wird wie in der letzten Generation, jedoch das MS und N näher an Sony sein werden.

Sony 50%
MS 25%
N 25%

Denke das ist sehr realistisch gesehen.
MS wird auf jedenfall durch die imense Unterstützung an Marktanteilen gewinnen.
Nintendo durch die neu gewonnenen NonGamer.
Sony wird etliche User dazugewinnen, aber auch viele an MS verlieren.

Ich finde wir sollten uns die prognosen erstmal sparen, wie gesagt man weiss nie wie es kommt, und wie das volk auf die produkte reagiert, oder hätte jemand mit dem erfolg der psone damals gerechnet ?

Also wartet erstmal ab :P

tweaker06 schrieb:
hohe verkaufszahlen beim start sind nicht das problem, beim cube gabs damals auch solche meldungen.

wichtiger ist es konstant viele konsolen an den mann(die frau) zu bringen. der ds(und auch die ps2) ist so ein musterbeispiel wie es aussehen muß. guter start UND konstant hohe verkaufszahlen. nur mit einem guten start ist`s nicht getan!(wobei ein guter start natürlich sehr hilfreich für die kommenden monate sein kann)

schaut mal welche news es damals bei cube gab

http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=711

http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=704

und wie es mit dem cube geendet ist wissen wir ja alle........

ich bin aber recht zuversichtlich das der wii bei den verkaufszahlen mindestens das doppelte wie der cube schaffen wird, mal sehn wie es kommen wird

Die Gamecube Situation wird nicht eintreffen, dafür gibt es mehrere Anzeichen:

- Wii ist die günstigste Konsole aller 3 Konsolenhersteller
- Wii hat ein einzigartiges Konzept, welches den Wii von der Konurenz abhebt.
- Die Konkurenz, vorallem Sony, macht viele Fehler
- Der Support ist jetzt schon da, bei einem weltweiten Launch über 20 Titel am Start, kann keiner der 2 anderen von sich behaupten
- Der Support wird bleiben, da der Wii sich dieses Jahr wohl noch 4 Mio mal verkaufen wird und die Entwicklungskosten auf dem Wii um EINIGES geringer sind als auf PS3 oder Xbox360
- Wii spricht Hardcore, Mainstream und Casual Gamer an, zumindest das Konzept stimmt und die Wiispielreihe (WiiSports, WiiPlay usw.) scheint ein super Non-Game Konzept für einsteiger zu werden.
- Viele neue exklusiv Games, davon einige Games die echtes Hitpotential haben.
- Launch hat solide Titel die den Verkauf sichern (Red Steel, Excite Truck, Zelda TP, Rayman und ein paar weitere!)

Sehe da einen riesen Unterschied zur Gamecube Situation...

Wenn ich mir die Spiele anschaue, sehe ich genau das selbe Problem wie beim Gamecube, wenn nicht sogar schlimmer...

cEEd schrieb:
Breac schrieb:
cEEd schrieb:
Der Name Playstation ist schon so groß, da haben imo Nintendo und Microsoft keine Chance.

Der Name hat eigentlich kaum Bedeutung, siehe PlayStation Portable ;)

Mit der PSP hat Sony wohl so ziemlich alles falsch gemacht was man falsch machen kann:

keine neuen Ideen
hoher preis
missglücktes disc format (UMD)
zu schlechte software auf dauer

Aber wenn man die PS3 sieht, denkt man nicht an die PSP sondern an die PS 2,und dieser Eindruck wird die PS3 imo siegen lassen

NAJA ,weis ned ob es SO aussehen wird ,nehmen wir mal HER PS3 :

1. KEINE neuen Ideen ( bzw schlecht abgeschaute Ideen ala Wii-Mote ;) )

2. 600 Euro ,ist ein niedriger Preis KLAR :rolleyes:

3. Blu Rayl ,ist DER sichere DVD Nachfolger ;) !.

4. Naja ,sehe sehr viele angebliche Sony Only Titel Multi ,werden :lol: ;) !.

Ach denkt mann da nicht ,an DIE PSP :-? ,bist du DIR da sicher ?!.Sehr viele Sind von der PSP entäuscht bzw. unglücklich ,sind JA auch viele JETZT schon von der PS3 entäuscht ,siehe VERSCHIEBUNGEN - angebliche PS3 Power ala Killzone Render Trailer etc. ;) !.Aber natürlich hat Sony es verdient Marktführer zu werden ;) :lol: !.

Rolyet schrieb:
Die Gamecube Situation wird nicht eintreffen, dafür gibt es mehrere Anzeichen:

- Wii ist die günstigste Konsole aller 3 Konsolenhersteller

Genau wie der Cube damals.

- Wii hat ein einzigartiges Konzept, welches den Wii von der Konurenz abhebt.

Stimmt relativ. Wer Bewegungscontroller will, bekommt ihn auch bei der PS3.

- Die Konkurenz, vorallem Sony, macht viele Fehler

MS hat bisher in meinen Augen keine Fehler gemacht, Sony damals bei der PS2 in etwa genausoviele wie jetzt... man erinnere sich nur an die Grafikernüchterung nach dem Launch, dem hohen Preis, überhitzte Konsolen...

- Der Support ist jetzt schon da, bei einem weltweiten Launch über 20 Titel am Start, kann keiner der 2 anderen von sich behaupten

Ok, weltweit ist hier noch der Ausnahmepunkt... ansonsten mal abwarten.

- Der Support wird bleiben, da der Wii sich dieses Jahr wohl noch 4 Mio mal verkaufen wird und die Entwicklungskosten auf dem Wii um EINIGES geringer sind als auf PS3 oder Xbox360

Mal sehen... der anfangs auch gute Support bei Cube ist recht schnell zusammengebrochen. Und ob´s dieses Jahr noch 4 Millionen Konsolen werden... auch mal abwarten...
Das die Kosten geringer sind stimmt wohl, sieht man aber auch an der Grafik, die teils nicht mal Last-Gen Niveau erreicht.

- Wii spricht Hardcore, Mainstream und Casual Gamer an, zumindest das Konzept stimmt und die Wiispielreihe (WiiSports, WiiPlay usw.) scheint ein super Non-Game Konzept für einsteiger zu werden.

Hmmm... ganz ehrlich: Viele "Hardcore"-Gamer wenden sich IMHO eher ab vom Wii, technisch nicht konkurrenzfähig und Preis für das Gebotene auch... sagen wir mal... zweifelhaft.

- Viele neue exklusiv Games, davon einige Games die echtes Hitpotential haben.

Hat die Konkurrenz genauso.

- Launch hat solide Titel die den Verkauf sichern (Red Steel, Excite Truck, Zelda TP, Rayman und ein paar weitere!)

Konkurrenz ebenfalls.

Sehe da einen riesen Unterschied zur Gamecube Situation...

Bei manchen Punkten...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom