Wer wird Marktführer der NextGen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wer wird Marktfhrer NextGen?

• Sony

Stimmen: 0 0,0%
  • Microsoft

• Nintendo

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nach Territorien sehe ich das grob so:

Europa:

1. PS3: 40%
2. Wii: 30%
3. 360: 30%

USA:

1. 360: 40%
2. Wii: 30%
3. PS3: 30%

Japan:

1. Wii: 50%
2. PS3: 45%
3. 360: 5%

Gesamt:

1. PS3: 115%
2. Wii: 110%
3. 360: 75%

Also wer Marktführer wird, juckt mich überhaupt nicht. Was mich interessiert ist, wie die Marktverteilung in % wird.

Vielleicht wirds ja so:

Wii: 40%
PS3 oder X360: 31%
PS3 oder X360: 29%

Der Wii kann sich evtl. etwas absetzen aber wenn die drei so dicht beisammen liegen: was machen die paar Prozent aus?

Das einzige was imo sicher ist: Der große Verlierer der Next-Gen wird Sony. Die werden die PS2 Dominaz nicht auf die PS3 übertragen können und deutlich Martktanteile verlieren. Auch wenn sie, was ich nicht glaube, am Ende mit ein oder zwei Prozent vor Wii oder X360 liegen sollten.

Ich denke die Konsolen werden auf keinenfall alle dicht beinander liegen.

N-thusiast Prognose:

Wii 85%
X360 9%
PS3 5%
Irgendein neueinsteiger 1% (versucht ja alle jahre wieder mal ein neuer)

Na gut dann folgt mal meine Theorie:

Europa:

Wii 50%
360 40%
PS3 10%

Japan:

Wii 50%
PS3 40%
360 10%

USA:

360 70%
Wii 20%
PS3 10%

Ich wage mal einen Tipp, wo die PS3 floppt und in Europa gleich schlecht abschneidet, wie das Böxle in Japanien. :lol:

denke, daß sony sich behaupten wird. die 360 läuft in japan gar nicht, und in europa nur sehr mäßig. das ist zu wenig. allerdings wird MS Sony in den USA ein harten fight um die krone liefern können.
der wii ist die große unbekannte. lösen die spiele das versprechen auf die steuerungsrevolution ein, könnte er in den folgenden 2 jahren der konkurrenz kopfzerbrechen bereiten. jedoch bietet er mMn zu wenig hardwarepower, um über diese zeit hinaus mithalten zu können. noch können viele mit der gebotenen grafik leben, aber in 2,3 jahren werden die standards bei ps3/360/pc so hoch sein, daß die wii-grafiken dagegen echt mies daherkommen.

Ich hoffe der Wii wird Marktführer, aber es wird wahrscheinlich sehr knapp zwischen Nintendo und Sony. Doch sollte der Wii genauso einschlagen wie der NDS Lite, dann weiß ich schon, wer Marktführer sein wird. ;)

Ich denke Sony wird auf jedenfall weiter vor M$ bleiben wenn auch mit kleinerem Abstand als zuvor. Nur wird es mehr als 1 Jahr dauern bis sie den Vorsprung eingeholt haben wenn nicht sogar 2 Jahre.

Meine große unbekannte ist der Wii ich bin sowas von gespannt was da ab November passieren wird. Auf Hardcore Gamer bezogen würde ich fast sagen der Wii hat nicht so große Chancen ähnlich dem Gamecube. Aber wenn ich mir den Erfolg des DS anschaue und Nintendo es schafft das beim Wii genauso umzusetzen, dann könnte der Wii die ganz große Überraschung werden. Alleine wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis umsehe wer da alles mittlerweile einen DS hat einfach nur Wahnsinn. Das geht von 5-70 Jahre mittlerweile und zum Großteil alles vorher Non-Gamer.

Wünschen würde ich mir einen relativ ausgeglichenen Markt. Da es für mich als Gamer das beste ist, denn keiner kann sich auf seinen Lorbeeren ausruhen. Das ist schon mehrmals nicht gutgangen siehe Atari und Nintendo. Sony war auch auf dem Wege nunja M$ und Nintendo haben da zum Glück gegen gehalten.

Ich habe die 360 am Launchtag geholt und ich werde mir Wii und PS3 ebenfalls am Launchtag holen und freue mich auf jede Menge guter Spiele für alle 3 Konsolen. :goodwork: :love3:

PS: Meine Stimme ging an Sony

Hab Nintendo ausgewählt weil der Wii einfach die besten Karten hat.
Ich würde es zwar der Box gönnen aber Microsoft wird niemals Marktführer mit der Konsole da der Japanische Markt einfach zu wichtig ist

ich glaube, dass, wenn es genügend next-gen (ps3/x360) UND new-gen (wii) verkäufe gibt, es relativ irrelevant sein wird, wer da jetzt marktführer ist, denn ob sich der Wii jetzt besser verkauft oder zb die PS3, wird genauso wichtig sein wie ob sich der DS oder die x360 derzeit besser kauft. nämlich garnicht/kaum, denn beide plattformen sind stark genug um ihre eigenen spiele zu bekommen.
selbst wenn Wii Marktführer werden sollte, würde es nicht PS2 verhältnisse annehmen (also dass alle wichtigen 3rd party games für wii kommen), denn die konsole ist einfach zu unterschiedlich. manche games werden nie für wii kommen, andere wiederum werden wie geschaffen für wii sein und deshalb auch dann kommen, wenn Wii nur dritter sein sollte.

also IMO ist nur interessant, ob wii für sich ein erfolg ist oder nicht. bei x360/ps3 wiederum denke ich nicht, dass sich keine der beiden in den nächsten 2 jahren sehr stark absetzen kann.

--> eigentlich ist es spannend wie nie zuvor, andererseits aber auch irgendwie nicht, da ein schwer vorherzusagender sieger auch bedeutet, dass es so knapp wird, dass es für den gamer ziemlich irrelevant ist, wer nun vorne liegt. so extreme verhältnisse wie diesmal wirds nicht mehr geben.

wahrscheinlich wirds für den gamer wichtiger welche exklusiv deals die hersteller sich erkaufen (also speziell bei PS3 vs x360) als welche games der starken userbase wegen für die konsole kommen. denn da wirds so extrem viel multiplattform-kost geben, dass beide konsolen sehr gut bedient sind.

Würds auch der Xbox und MS gönnen, hab aber für Nintendo gestimmt, weil die der neuen Steuerung wie mit dem DS ziemlich sicher neue Käuferschichten ansprechen werden und dadurch Marktführer werden!

Prognose:
Europa:
Wii: 40 %
PS3: 30 %
Xbox360: 30%
Ziemlich gleich aufgeteilt, Technik-Freaks und andererseits Menschen die Innovation wollen und durch den Wii angesprochen werden; Wii leicht im Vorteil.

USA:
Xbox360: 40 %
PS3: 30 %
Wii: 25 %
Eher mehr Next-Gen als New-Gen, X360 hat schon einen großen Vorsprung in den USA und wird diesen imo auch halten.

Japan:
Wii: 50 %
PS3: 40 %
Xbox 360: 10 %
Man kann an den DS-Verkaufszahlen bereits ungefähr erkennen, wie die Wii-Verkaufszahlen aussehen werden! Die PS3 wird auch einen ziemlich hohen Marktanteil haben, imo besonders durch die jetzt schon verbilligte PS3 (nur 320€, ist für Japan zwar viel, aber trotzdem werden sie viele Einheiten absetzen können). Die Xbox 360 wird imo durch Spiele wie Blue Dragon, Lost Odyssey und den ganzen anderen Japan-Games doch auch mehr als 5 % Marktanteil schaffen ;).

B@¥ek schrieb:
Hab für Nintendo gestimmt. Ich hoffe das die Marktführer werden, imo haben die es einfach verdient.

Das haut mich jetzt um....Und dein Ava ist klasse ;)

Für mich siehts so aus:

Japan:

Wii 60%
Ps3 30%
X-Box 10%

USA:

X-Box:40%
Wii und Ps3:30%

Europa:

Wii 50%
X-Box 30%
Ps3: 20%

Also so wirds erstmal aussehen,aber nach 2-3 Jahren wirds wohl stark anders aussehen,in welcherlei Hinsicht,wird sich zeigen^^

Schwer zu sagen.
Mit dem DS ist Nintendos Prinzip geglückt, allerdings, gab es dort auch nur eine Marktführerschaft zu verteidigen. Hie dagegn müsste "erobert" werden. Desweiteren habe ich keine Ahnung, wie sich die PS3 schlagen wird. Werden die Kunden sie wegen der Spieleserien, des Namens etc. kaufen, oder werden sie vom Preis, des späten Launchs etc. so abgeschreckt sein, dass sie eher zur 360 greifen?

Momentan sehe ich alle drei sehr dicht beieinander.
Also in etwa
1. 36%
2. 33%
3. 31%

oder so etwas. Meine , von mir selbst bezweifelte, stärkste Vermutung lautet:
1. Wii
2. Ps3
3. XBOX360

Denke jede andere Antwort als Sony wäre unrealistisch. Ich bin mit dem Konzept der PS3 zwar an allen Ecken und Enden unzufrieden, die Userbase und die Zugkraft des Namens werden jedoch schon für Platz1 sorgen.
Nintendo und MS werden sich wohl wie in dieser Gen nicht wirklich viel abnehmen.

N-thusiast schrieb:
Ich denke die Konsolen werden auf keinenfall alle dicht beinander liegen.

N-thusiast Prognose:

Wii 85%
X360 9%
PS3 5%
Irgendein neueinsteiger 1% (versucht ja alle jahre wieder mal ein neuer)

Wieso hat mich deine Vorraussage nicht überrascht? :neutral:

:lol:

Leschni schrieb:
Denke jede andere Antwort als Sony wäre unrealistisch. Ich bin mit dem Konzept der PS3 zwar an allen Ecken und Enden unzufrieden, die Userbase und die Zugkraft des Namens werden jedoch schon für Platz1 sorgen.
Nintendo und MS werden sich wohl wie in dieser Gen nicht wirklich viel abnehmen.

Ich nehme Beispiel Psp vs. Nds.

Auch wenn jetzt viele sagen "Nintendo war im HH Bereich schon immer dominant" oder " Die Psp ist zu teuer"..

1.Nintendo war im Konsolen Markt auch immer die Nummer 1 bis Ps kam...

2.Wer das Ding haben will,gibt auch soviel Kohle aus...Ich glaube eine Psp mit einem Ts und Nintendogs hätte sich auch mega verkauft.

Deswegen zählt das nicht mit der Fan-Base,wartet ab,Nintendo wird gewaltig aufholen und die Ps3 einholen,wenn nur knapp,wenn nicht,dann irre ich mich.

Secret of Evermore schrieb:
Ich glaube nicht an nen Siegeszug des Wiis, trotzdem habe ich für ihn gestimmt, da die Hoffnung ja zuletzt Stirbt

Siegeszug schon, aber nicht ganz in Richtung DS.
Zumindest ist da meine Erwartung nicht auf der Höhe.

Ich bin Anhänger der 33%33%34%-Theorie.
Alle machen Kampfpreise -> Gut für den Kunden!

Machen wir uns bitte nichts vor, die PS3 ist unbezahlbar und nicht lieferbar. Lächerlich: 100.000 PS3 für Japan stehen 1.000.000 PS2 in Japan zum Launch gegenüber. Auch in Amerika sieht es ähnlich lächerlich aus, da launchte die PS2 mit 1 mio und die PS3 mit 400.000....

So gewinnt man keinen Blumentopf Sony! Und der horrende Preis dürfte sein übriges tun. Ergo: Sony könnt ihr schonmal aus der Liste streichen. Die Marktführerschaft werden sich MS und Nintendo auswürfeln, wobei man abwarten wird müssen ob der Markt durch den Wii so ausgebreitet werden kann, wie es sich Nintendo vorstellt, dann hätten wir einen klaren Marktführer.

So stümperhaft wie Sony an die Nextgen herantritt hat sich zuletzt nur Nintendo mit dem N64 verhalten, wobei das war wenigstens nicht unglaublich überteuert ;)

Nerazar schrieb:
Secret of Evermore schrieb:
Ich glaube nicht an nen Siegeszug des Wiis, trotzdem habe ich für ihn gestimmt, da die Hoffnung ja zuletzt Stirbt

Siegeszug schon, aber nicht ganz in Richtung DS.
Zumindest ist da meine Erwartung nicht auf der Höhe.

Ich bin Anhänger der 33%33%34%-Theorie.
Alle machen Kampfpreise -> Gut für den Kunden!

Bei EA rechnet man ja mit einer Marktverteilung von 40, 30, 30 :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom