Wer wird die E3 dominieren?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gaijin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wer wird die E3 ownen?

• Stimmen insgesamt
    441
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
...zu dem nicht mehr als das eine Bild bekannt ist und die Hintergründe vorgerendert sind.
1102280984mgj3.gif
Drei Bilder. Und eine Handvoll Details zum Gameplay und der Hintergrundgeschichte.

Zeig mal die anderen beiden Bilder. :-)
Bitte sehr:

03.jpg
04.jpg

Und das offizielle Logo:

AshLogo.jpg

Und ein paar Details:

- The story is about Aisha. She is the Empress as well as the Protagonist.
- The battle has RPG flair.. The Party is becoming one
- The upper screen shows the Party the touchscreen shows the Monsters
- Many CG movies
- They put a lot of effort in the environments
- The Battle system is very strategic you have many party members and colleagues that can be used for free strategic moves

The Battle screen
- Shows fight, item, wait and escape
- There is a HP and MP barometer
- 3 members in one party
- 6 new characters

- the graphics are the best on the DS yet..
(Danke an farnham/ NeoGAF)

Soll noch dieses Jahr erscheinen...

Fürn Ds siehts wirklich Hammer aus :o
Wär eigentlich nen Grund, sich wieder nen Ds zu kaufen

ja net täuschen lassen,das sind rendermovies ;)

das kampfsystem besteht aus diesen movie schnippseln

edit:

ich bin sicher das wisppel den punkt rein zufällig unterschlagen hat ^^

First, the visuals. ASH doesn't use 2D and it doesn't use polygons. Instead, the game makes use of pre-rendered CG for its battle visuals. While Mistwalker had the opportunity to use 2D or low-level polygon visuals like many other DS games, Sakaguchi found that pre-rendered visuals created a fresh feeling. He states that, while the visuals would look rather bad on a large screen, they look crisp and clean on the tiny DS screen.

http://ds.ign.com/articles/657/657918p1.html

Zuletzt bearbeitet:
Warum hätte ich das unterschlagen sollen? Ist ja schließlich völlig egal, wie sie's machen.

ich bin mal gespannt wie sie es umsetzen,der ds wird dank modulgröße wohl kaum platz für mehrere 100 monster und deren videos haben

ich würd denken der ds rendert das on-the-fly bild-für-bild(wie sone preview anzeige wenn man was am pc convertiert),aber ob der dazu genug power hat?mindestens 10bilder pro sekunde solltens ja schon sein damits net allzu abgehackt wirkt

oder wie denkst du stellen die das an?(intressiert mich wirklich mal ^^)

ich bin mal gespannt wie sie es umsetzen,der ds wird dank modulgröße wohl kaum platz für mehrere 100 monster und deren videos haben

ich würd denken der ds rendert das on-the-fly bild-für-bild(wie sone preview anzeige wenn man was am pc convertiert),aber ob der dazu genug power hat?mindestens 10bilder pro sekunde solltens ja schon sein damits net allzu abgehackt wirkt

Die SD-Karten vom DS können laut Wikipedia bis zu 1 GB haben. Das sollte eigentlich reichen.

Das frage ich mich ehrlich auch. On-the-fly zu rendern ist keine Option, da würde auch eine PSP einfach spontan explodieren. Also müssten die Sequenzen vorberechnet sein. Nun kann man natürlich das Video in Ebenen zerlegen, eine für die Partymitglieder und eine für Gegner, das würde extrem viel Speicherplatz einsparen. Würde aber vermutlich trotzdem eng, wenn's viele verschiedene Gegner gibt. Immerhin gibt's DS-Module aktuell nur bis 128MB - vielleicht hat Nintendo natürlich auch die Matrix-ROMs endlich fertig (sehr viel höhere Datendichte verglichen mit traditionellen ROMs bei nicht wesentlich höheren Fertigungskosten - DS-Module sind kein Flash und haben nichts mit SD-Karten zu tun).

Eine andere Alternative wäre natürlich, dass man komplett vom ursprünglichen Konzept weg ist, und nur die Hintergründe vorberechnet sind, die Figuren hingegen Polygonmodelle. Immerhin wurde in den letzten zwei Jahren nicht mehr über die Technik gesprochen, und neue Screenshots gibt's seit damals auch nicht mehr - da kann sich viel geändert haben. Und inzwischen bekommen fähige Tüftler ja schon recht bemerkenswerte Sachen auf dem DS hin, also merklich über FFVII-Niveau würde es wohl werden.

weil das zeug schweine teuer ist,spiele wie ff3 die nur die 128mb karten nutzen haben schon nen aufpreis(kostete doch in japan ca 10€ mehr als normale ds games)
ok 150€ ist vielleicht übertrieben,aber so 100€ würde das sicher kosten mit 1gb karten

@wsippel

naja so rechenintensiv ist das vielleicht garnet,wenn man mit nem handy nen video aufnimmt wird das doch auch on-the-fly gespeichert,und mehr als sonen 5-10 sekunden schnippsel für ne jeweilige monster attacke dürftes ja auch net werden,müsste selbst der ds hinkriegen...oder sie haben das konzept wirklich übern haufen geworfen...seid 2 jahren kein einziges neues bild : /

naja so rechenintensiv ist das vielleicht garnet,wenn man mit nem handy nen video aufnimmt wird das doch auch on-the-fly gespeichert,und mehr als sonen 5-10 sekunden schnippsel für ne jeweilige monster attacke dürftes ja auch net werden
Ein Video filmen und ein Video rendern sind zwei grundverschiedene Geschichten. Letzteres wäre in diesem Fall selbst für sehr viel stärkere Systeme nicht praktikabel.

naja auch egal,mal sehen obs auf der e3 was neues gibt,sonst kann man an nem release 07 langsam zweifeln(die stecken sicher eh sämtliche kräfte in lost odesey)

naja auch egal,mal sehen obs auf der e3 was neues gibt,sonst kann man an nem release 07 langsam zweifeln(die stecken sicher eh sämtliche kräfte in lost odesey)
Der Termin wurde meines Wissens diese Woche erneut bestätigt. E3 ist also ziemlich wahrscheinlich, spätestens aber wohl TGS.

ROFLMAO

Ich dachte es hieß nur, dass Beautiful Katamari nur in Japan nicht für PS3 erscheint. Anscheinend erscheints weltweit nur noch für die 360 xD
Tja. Die PS3 scheint ja viel zu reißen....

Achja. Und ich denk mal, dass wir auf der E3 von den 30 Wii-Titeln, die Bandai-Namco in Entwicklung hat, mehr sehen werden^^

BTW.

.hack//G.U. 3!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das wird das fetteste!

oooh wie toll, dass die 360 User nun auch ein Jahr nach allen PS2 Besitzern in den Genuss von Katamari kommen.
Ein prachtvoller NEXT GEN exklusiv Titel der die 360 wieder zum überhitzen bringen wird, aufgrund der zu guten Grafik ;)
Kommt mal runter, Katamari eignet sich genauso wenig für Next Gen wie Loco Roco oder Mario Party und Ähnliches.
Sowas würde auf PS3 sowieso höchstens nur noch auf PSN als Download erscheinen und nicht als vollwärtiges Spiel.
Bisher hab ich an den XBox360 Teil noch keine nennenswerten Verbesserungen was Grafik und Gameplay angeht sehen können
-> "so have fun with your PS2 720p port".

Zuletzt bearbeitet:
@t0ken

Es geht darum, dass die PS3 Titel verliert. Und das willst du jetzt schönreden, dass die Ps3 einen Titel verliert, der eigentlich auch für sie entwickelt wurde? Sie reißt einfach nix. Man kanns nicht anders sagen. Aber so kennt mans ja von vielen Sonyfans. Man muss sich halt alles schönreden.

Folklore Zahlen -> Lieferprobs
Titel verloren -> "brauchen wir nicht"
etc.

Und nur dass du es weißt. Es ist nen neues Spiel in der Katamari Riege mit neuen Leveln und kein Port...
Man muss sich halt informieren, wenn man gute Argumente haben will.

@Gaijin Wenn du Japanologie studierst, gibts eigentlich fürn DS viele nette Kanji-Lernprogs fürn DS, die auch was taugen..

@t0ken

Es geht darum, dass die PS3 Titel verliert. Und das willst du jetzt schönreden, dass die Ps3 einen Titel verliert, der eigentlich auch für sie entwickelt wurde? Sie reißt einfach nix. Man kanns nicht anders sagen. Aber so kennt mans ja von vielen Sonyfans. Man muss sich halt alles schönreden.

Folklore Zahlen -> Lieferprobs
Titel verloren -> "brauchen wir nicht"
etc.

Und nur dass du es weißt. Es ist nen neues Spiel in der Katamari Riege mit neuen Leveln und kein Port...
Man muss sich halt informieren, wenn man gute Argumente haben will.

@Gaijin Wenn du Japanologie studierst, gibts eigentlich fürn DS viele nette Kanji-Lernprogs fürn DS, die auch was taugen..

Zu Katamari. Die Enwickler sind auf das problem gestoßen, auf das viele entwickler gerade stoßen. WEnn man von der 360 zur PS3 einfach so porten will, erlebt man eine böse überraschung. Und eine völlige neuentwicklung hätte sich bei Katamari eh nicht gelohnt. Das näste mal sind die entwickler schlauer und fangen auf der PS3 an, da es so wesentlich einfacher zu porten ist.

Hab für Nintendo gestimmt, die werde die E3 mit ihren Nogames beherschen, danach werden noch mehr Omas und Tanten einen Wii kaufen :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom