Wer wird die E3 dominieren?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gaijin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wer wird die E3 ownen?

• Stimmen insgesamt
    441
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nein. Mistwalker ist unabhängig. Aber Microsoft finanziert einige ihrer Projekte, und sichert sich damit die Exklusivität.
Sowas passiert wenn man guten kontakt zu 3rd Partys aufbaut, wie es Ms getan hat. MS war als erster zur stelle, als Mistwalker eine finanzhilfe gesucht hat, um ihre ideen zu realisieren. Nicht zu vergessen, dass ehemalige Squaresoft mitarbeiter bei den MS Game Studios tätig sind, was den kontak und die zusammenarbeit sicherlich gefördert hat. So gesehen ist Mistwalker 3rd Party, da kann man sagen was man will, sie sind unabhängig, und entwickeln für Microsoft, da diese ihnen eine große unterstützung bieten. Anders wären solche Mammut projekte wie BD oder LO wohl kaum möglich, wenn niemand sowas finanzieren will. Als resultat hat man nun geld um sowas wie ASH zu machen ;)

Macht sie das denn nicht second Party?

Level 5 ist doch auch Second Party von Sony^^
Nein, Level 5 ist nicht 2nd-Party von Sony. Sonst wären sie 2nd-Party von Sony und Nintendo gleichzeitig, und das wäre ja eher seltsam, oder...? ;)

2nd-Party bedeutet, dass einem Konsolenhersteller ein so großer Anteil an einem Studio selbst gehört, dass sie es kontrollieren können. Microsoft gehören keine Anteile an Bizarre, Epic oder Mistwalker, und Sony gehören keine Anteile an Level 5.

Gears of War wurde grösstenteils von Microsoft finanziert. Habt ihr die Doku "The Race to E3" nicht gesehen? Microsoft hatte extra einen Mann zum Epicstudio geschickt, um die Jungs zu überwachen und dass die ihren Termin einhalten.

Ich rede von Gears of War 1 und nicht von der Marke. Und die bleibt zu 100% bei Microsoft.
Du solltest dich lieber mal informieren was ein 3rd-Party-Titel ist, GOW ist mit Sicherheit keiner.
Es ist ein exklusives, von Microsoft verlegtes und finanziertes 3rd-Party Spiel. Um 1st-Party zu sein, müsste das Spiel MS gehören, und das ist, wie ich gezeigt habe, nicht der Fall. Was Epic und MS für Verträge geschlossen haben, spielt keine Rolle.

Nein, Level 5 ist nicht 2nd-Party von Sony. Sonst wären sie 2nd-Party von Sony und Nintendo gleichzeitig, und das wäre ja eher seltsam, oder...? ;)

2nd-Party bedeutet, dass einem Konsolenhersteller ein so großer Anteil an einem Studio selbst gehört, dass sie es kontrollieren können. Microsoft gehören keine Anteile an Bizarre, Epic oder Mistwalker, und Sony gehören keine Anteile an Level 5.
Naja, hier definieren sich alle selbst was 2nd und 3rd party ist. Mistwalker ist eben aufgekauft und 2nd Party, da der herr Sakaguchi nix gutes über die PS3 sagen konnte ;)

Da ihnen aber keine anteile gehören, sind diese schmieden keine 2nd Partys, auch wenn sich das manche wünschen mit ihren konfusen "Definitionen"

Ah ok ich dachte immer second Party spiele wären die, die Sony finaziert^^ Gut das ich das jetzt auch weiß.

Oh und Epic sagte selbst, dass MS keine rechte am 2teil hat. Es könnte also auch Multi werden.

Es ist ein exklusives, von Microsoft verlegtes und finanziertes 3rd-Party Spiel. Um 1st-Party zu sein, müsste das Spiel MS gehören, und das ist, wie ich gezeigt habe, nicht der Fall. Was Epic und MS für Verträge geschlossen haben, spielt keine Rolle.
Wenn du das so siehst, sind Mario Strikers, Super Smash Broters Brawl, Mario Party, Forever Blue und und und auch 3rd- Party-Titel!

Wenn du das so siehst, sind Mario Strikers, Super Smash Broters Brawl, Mario Party, Forever Blue und und und auch 3rd- Party-Titel!
Wieso das denn?

Und Dragon Quest VIII gehört demnach Level 5? Klar...

Die Namen bzw rechte am spiel liegen bei Nintendo sind somit 1st PArty games, entwickelt von unabhängigen Studios...

Eher wird MGS4 Multi als das sowas eintrifft ;)
Stimmt ich hätte auch was dagegen mehr zu verdienen, wenn es möglich wäre :-P

Aber stimmt. Ein paar exclusiv Spiele sollten beide fraktionen behalten. die 360er bekommen Gears 2 und die Sony MGS4 und FFXIII samt Versus. Also ich finde es so absolut ok^^

Wieso das denn?

Und Dragon Quest VIII gehört demnach Level 5? Klar...

Die Namen bzw rechte am spiel liegen bei Nintendo sind somit 1st PArty games, entwickelt von unabhängigen Studios...
Bei den Bezeichnungen 1,3 Party geht es um die Entwickler (darum heißt es ja First-Party Developer usw.). Und die sind in diesen Fällen unabhängig.

BTW, wsippels erklärung zu 2nd Partsy ist falsch. An 2nd Partys müssen Unternehmen keine Anteile haben, es genügen lediglich Verträge durch die gesichert ist, dass der Entwickler exklusiv für das keweilige Unternehmen entwickelt....

Stimmt ich hätte auch was dagegen mehr zu verdienen, wenn es möglich wäre :-P
Mehr verdienen kann man ja vor allem auf der 360 ;)

Aber stimmt. Ein paar exclusiv Spiele sollten beide fraktionen behalten. die 360er bekommen Gears 2 und die Sony MGS4 und FFXIII samt Versus. Also ich finde es so absolut ok^^
Ja das stimmt es kommt aber auch auf die beiden firmen an diese titel zu halten, sei es mit gutem Kontakt, support oder Finanzspritzen andernfalls schauen sich die Entwickler anderswo um.

BTW, wsippels erklärung zu 2nd Partsy ist falsch. An 2nd Partys müssen Unternehmen keine Anteile haben, es genügen lediglich Verträge durch die gesichert ist, dass der Entwickler exklusiv für das keweilige Unternehmen entwickelt....
Demnach wären Epic oder Mistwalker weiterhin keine 2nd Partys, da sie für mehrere Plattformen entwickeln, zwar handelt es sich um verschiedene spiele, aber die Firma entwickelt nicht Sony oder MS Exklusiv.

Bei den Bezeichnungen 1,3 Party geht es um die Entwickler. Und die sind in diesen Fällen unabhängig.

hmm also doch wie ich gesagt habe. Also sind Level 5, Quantic Dreams, Factor 5 und evolution 2nd partys von sony^^

Es gibt 1st-, 2nd- und 3rd-Party Entwickler. Und es gibt 1st-, 2nd- und 3rd-Party IPs. Mario Strikers ist eine 1st-Party IP von einem 3rd-Party Entwickler, daher spricht man üblicherweise von einem 1st-Party Spiel, denn es gehört komplett und ausschließlich Nintendo selbst. Gears of War und PGR sind 3rd-Party IPs von 3rd-Party Entwicklern, also 3rd-Party, ob exklusiv oder nicht.

Bei Spielen wie Eternal Darkness war's etwas komplizierter - eine 2nd-Party hat das Spiel konzipiert, aber an Nintendo überschrieben. Deshalb ist ED jetzt eine Nintendo 1st-Party IP. Too Human hingegen haben sie nicht an Nintendo überschrieben, somit verblieben die Rechte nach der Trennung bei Silicon Knights. Sonst dürften sie das Spiel jetzt nicht für Xbox360 entwickeln.

Aber es stimmt schon, das 1st-Party Publishing macht's manchmal recht schwer, zu verstehen, was 1st- und was 3rd-Party ist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom