Wer wird Bundeskanzler

Wer wird der nchste Bundeskanzler

  • der Stoiber

    Stimmen: 0 0,0%
  • der Schrder

    Stimmen: 0 0,0%
  • der Guido

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich natrlich

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mir doch egal

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    0

Cubist

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
29 Jul 2002
Beiträge
171
Na was meint ihr wer am 22.September Bundeskanzler wird?
PS. Es geht nicht darum wen ihr wählt
 
der guido kann doch garnicht kanzler werden , der is doch nur parteiführer der kleineren koalitionspartei.
der westerwelle würde im falle eines cdu/csu wahlsieges aussenminister werden oder irre ich mich da :-?

der spd rechne ich keine großen chancen mehr ein in der regierung zu bleiben.
also kann eigebtlich nurnoch stoiber kanzler werden
 
stoiber wird ganz knapp bundeskanzler weil die wahlen durch andere ereignisse in die unwichtigkeit abrutschen.
leider.........
 
Dr_Jaaeggson schrieb:
stoiber wird ganz knapp bundeskanzler weil die wahlen durch andere ereignisse in die unwichtigkeit abrutschen.
leider.........
Und was genau werden diese Ereignisse sein ?

Ich glaub auch, dass Stoiber Kanzler wird, allein schon deshalb, weil er gesagt hat (und es hoffentlich auch hält, dass er die 630DM Jobs - jetzt 400€ Jobs - wieder einführt, aber dann praktisch bar auf die Hand, ohne dass der Arbeitnehmer noch irgendwelche Abgaben zahlen muss!)
Damals, als 630DM abgeschafft wurde, sind Tausende Jobs verloren gegangen!

Und ich geh mal schon davon aus, dass das Thema "Arbeit" ein seeeeeehr wichtiger Faktor ist, wenn es darum geht, zu überlegen, wen man wählt.

Außerdem ist Stoiber mit allgemein sympathischer ! ;) :D
Schade, dass ich noch nicht wählen kann :rolleyes:
 
Ich werd Kanzler. :D
Bei mir wird man dann fürs zocken bezahlt. :D :p 8)
Wählt also alle b.d.joe. :D :lol:
 
Die Verschwörung oder wie wird Guido Kanzler.
Theoretisch könnte Guido Westerwelle Kanzler werden in dem die FDP nur die Partei in die Regierung bringt die ihn zum Kanzler macht. Dafür müsste die FDP mindestens auf alle sonstigen Ministerposten verzichten und ausserdem dürften weder die Grünen noch die PDS in den Bundestag einziehen. :D :D :D
PS Nee realistisch ist das echt nicht
 
[MKB schrieb:
Taz]
Dr_Jaaeggson schrieb:
stoiber wird ganz knapp bundeskanzler weil die wahlen durch andere ereignisse in die unwichtigkeit abrutschen.
leider.........
Und was genau werden diese Ereignisse sein ?

Ich glaub auch, dass Stoiber Kanzler wird, allein schon deshalb, weil er gesagt hat (und es hoffentlich auch hält, dass er die 630DM Jobs - jetzt 400€ Jobs - wieder einführt, aber dann praktisch bar auf die Hand, ohne dass der Arbeitnehmer noch irgendwelche Abgaben zahlen muss!)
Damals, als 630DM abgeschafft wurde, sind Tausende Jobs verloren gegangen!

Und ich geh mal schon davon aus, dass das Thema "Arbeit" ein seeeeeehr wichtiger Faktor ist, wenn es darum geht, zu überlegen, wen man wählt.

Außerdem ist Stoiber mit allgemein sympathischer ! ;) :D
Schade, dass ich noch nicht wählen kann :rolleyes:


Bei solch politisch fundierter Meinung bin ich eigentlich nur froh das so einige hier NICHT wählen dürfen.....
An alle potenziellen schwarz gelb wähler nur mal kurz die frage WAS eure spaßpartei denn für ein programm hat......
un bitte keine parteiseiten kopieren die FAZ kann ich mir auch kaufen....
:shakehead:
 
So, ich hab für "Mir doch egal" gestimmt, da ich erstens eh nicht wählen kann,
desweiteren es aber doch keine grossen Auswirkungen hat, wer jetzt Kanzler wird.
Oder kann mir jemand, der von sich denkt, politisch fit zu sein, sagen, worin dann die Unterschiede lägen, ausser darin, dass wir eine andere Person im Bundestag sähen und statt rot schwarz sehen würden.

cya

PS: Ich sehe für die gesamte Politik SCHWARZ!!!
 
Im Grunde genommen würde sich tatsächlich nichts ändern wenn es einen Regierungswechsel zwischen CDU und SPD gäbe. nur das vielleicht einige Gesetze und Reformen der SPD, die erst in 1-2 Jahren Früchte tragen werden übern Haufen geschmissen werden und all das was in 4 Jahren aufgebaut wurde uns allen nicht zugute kommen würde. Nicht alles hat gleich in 4 Jahren eine positive Wirkung auf und man kann auch nicht alles in 4 Jahren aufbauen. Ausserdem finde ich die Kanzlerkandidaten garnicht so entscheidend!Sie repräsentieren eher eine Partei die eigentliche Politik wird von vielen kleinen in der PARTEI gemacht. Und damit sollte man sich vor der Wahl beschäftigen.
Gross rumtönen das man die Arbeitslosigkeit verringert kann ich auch, wählt ihr mich dann auch alle :lol: . Wär ja zu einfach. Nur weil man 630DM jobs wieder einführen will heisst das noch lange nicht das die Arbeitslosigkeit bekämpft wird.

Ausserdem ist es immer wieder witzig wie einige Leute sich nur mit dem hier und jetzt beschäftigen. Vergleicht doch mal die beiden Parteien miteinander. Die CDU vor 4 Jahren und die SPD heute. Na?

Warscheinlich weiss keiner mehr von euch hier das trotz der heutigen hohen Arbeitslosenzahlen diese immer noch niedriger sind als die unter der CDU-Regierung vor 4 Jahren :o .Schaut mal in die statistiken!!!Schade das bei manchen Leuten das Gedächtniss nicht über 4 Jahre hinaus daten speichern kann.
Jedenfalls, einfach nur zu sagen schlimmer kanns nicht mehr werden also Regierungswechsel finde ich schwach. Übrigens hätte es meiner Meinung nach die FDP auch verdient denn sie hat ein tolles Programm für die nächsten 4 Jahre aufgestellt(Ja die FDP und nicht Guido).
 
MIR STINKT ES BIS ZUM HIMMEL DIESER SCHWÜLER BÜRGERMEISTER.und diese ex komunisten.pds`ler.von spd und grünnen ganz zu schweigen.berlin mit seinem 75 miliarden schulden ist zur reiner müllkipe geworden.nur für kriminele und pazifisten ist diese stadt interesant.jahr fur jahr wird es immer schlimmer.
 
hm da ich mal denke das du keine ahnung davon hast, was pazifisten sind(ich bin auch einer) brauch ich dazu also gar keine stellung nehmen!!
und sonst...LERN SCHREIBEN!! :hmpf:
 
DR.WOLF schrieb:
MIR STINKT ES BIS ZUM HIMMEL DIESER SCHWÜLER BÜRGERMEISTER.und diese ex komunisten.pds`ler.von spd und grünnen ganz zu schweigen.berlin mit seinem 75 miliarden schulden ist zur reiner müllkipe geworden.nur für kriminele und pazifisten ist diese stadt interesant.jahr fur jahr wird es immer schlimmer.

Ich glaube Berlin hat es mit dir schlimmer erwischt als umgekehrt, du solltest dich mal fragen ob du nicht fehl am Platze bist und ein wenig mehr Toleranz könnte dir auch nicht schaden. :shakehead:

Schon beschämend was hier so frei rumläuft...
 
also, ich war vor kurzem mit der schule ne woche in berlin, und muss sagen,dass mir die stadt überhaupt nicht gefällt.
da leb ich dann sogar noch lieber in münchen, wo ich aber auch nicht wohn.

na,aber in diesem thread gehts ja um was anderes.

achja, wer will schon wahlen,

ich bin für eine

REVOLUTION!!!

cya
 
Leider bist du etwas spät Revolutionen waren eher vor 30 Jahren angesagt. Im Moment bekommst du die Massen nicht zu einer Revolution.
Was für eine Revolution möchtest du denn?
 
MarshallBravestarr schrieb:
DR.WOLF schrieb:
MIR STINKT ES BIS ZUM HIMMEL DIESER SCHWÜLER BÜRGERMEISTER.und diese ex komunisten.pds`ler.von spd und grünnen ganz zu schweigen.berlin mit seinem 75 miliarden schulden ist zur reiner müllkipe geworden.nur für kriminele und pazifisten ist diese stadt interesant.jahr fur jahr wird es immer schlimmer.

Ich glaube Berlin hat es mit dir schlimmer erwischt als umgekehrt, du solltest dich mal fragen ob du nicht fehl am Platze bist und ein wenig mehr Toleranz könnte dir auch nicht schaden. :shakehead:

Schon beschämend was hier so frei rumläuft...
.bin kein sozi,bezahle steuern und war vor der wende ein stolzer berliner.jezt ist nur besorgnis wie die stadt den bach runter geht.jahr für jahr wirds schlimer.auf wen soll ich toleranz zeigen etwa auf denn immer dickeren wowereit , oder denn blöden gysi.die es konnten sind schon eh in denn westen abgehauen.aber wer weiss ob da es einen bald auch so ergeht wie in berlin.
 
bloss nicht stoiber, oder wollt ihr einen zweiten george bush jr.???
Was anderes ist der alte mann doch nicht....
Ich finde ein kanzler muss doch auch irgendwie repräsentativ wirken,und nicht alt und weißhaarig.
Und natürlich auch was im kopf haben,und das bringt opa stoiber nicht wirklich rüber.
 
also eins ist schonmal klar, Stoiber wird garantiert nicht kanzler denn er ist:

1. Bayer
2. Dumm wie ein stück Toastbrot

und wenn doch, was ich mir beim besten willen nicht vorstellen kann. dann wander ich wirklich bald aus. deutschland gefällt mir eh irgendwie nicht mehr. scheiss bürokraten.
 
Zurück
Top Bottom