Wer wechselt nächste Gen zum PC wenn Sony/MS Multi gehen?

Frage im Thread-Titel

  • Ich hole einen PC wenn es so weit kommt

  • Ich bleibe trotzdem bei der PS5

  • Ich bleibe trotzdem bei der Xbox Series X

  • Ich war schon vorher beim PC und bleibe dort

  • Ich steige dann aus was zocken angeht bzw. werde Retro-Gamer

  • mir reicht die Switch


Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Das große Leid der Meisterrassler. :heul:

Auf der Konsole kein Problem, weil kluge Entwickler direkt für Konsole optimieren.

@Topic: Ich starte mit der neuen Xbox in die neue Gen, einen PC habe ich sowieso.
Sowas kann ich nicht verstehen.
Wenn man Fan von einer Reihe ist (in deinem Fall Halo nehme ich an) dann will man die doch in der best möglichen Version zocken.
Was hält dich so sehr davon ab dir nen PC zum zocken zu holen (bzw. den zu nutzen den du hast)?
Die neue Xbox ist ein Tower und sieht schon aus wie ein PC, das Design kann es somit wohl nicht mehr sein.
PCs sind heutzutage fast wie Konsolen. Schließ deinen PC an den Fernseher an, nimm den Controller deiner Wahl und zock auf einem Niveau das Konsolen nie erreichen werden.
Der PC liefert dir echtes 4K ohne Kompromisse, bombenfeste fps und den Controller für das je passende Spiel. Gerade einen Shooter (dein Halo) könntest du dann mit Maus und Tastatur genießen. Ihr müsste außerdem nicht mehr auf AK hoffen, weil der PC AK bis in die 90er bietet und das schon immer.
man braucht keine 3 Konsolen mehr im Wohnzimmer und wenn es schlecht läuft noch die Vorgängerkonsolen weil die Entwickler mit Remaster erneut abstauben wollen.
Noch ein Punkt, Remaster gehören der Vergangenheit an, denn die PC-Version der Spiele bietet schon ab Releas Remasterqualität.
Und all diese positiven Punkte sind ja nicht mal alles. neben der gigantischen Spielebiliothek aller Generationen und aller Hersteller hat man auch noch mit abstand den stabilsten Online-Dienst der dazu noch konstenlos ist.
Nach all diesen Punkten bin ich noch gar nicht auf die günstigen Spielepreise eingegangen, hier bekommt man sogar Rabatte auf günstige spiele ohne dafür + oder Gold bezahlen zu müssen.

Ich meine Exklusives waren bisher das einzige womit die Konsolen sich vom PC abgrenzen konnte, wenn die jetzt auf PC kommen gibt es nicht einen einzigen Punkt der gegen den PC spricht.
 
@CaptainSwitch multi 4 life. trotzdem hast du natürlich recht, dass man theoretisch alles am pc besser haben kann, aber bei mir siegt dann manchmal doch die bequemlichkeit und da man mit dem gamepass ultimate eh den spielstand vom pc übernehmen kann kann man eben je nach lust und laune auf der box, pc (und vielleicht auch irgendwann ps5?) zocken. dass man um ne switch eh nicht rumkommt und auch nie kommen wird ist sowieso klar :goodwork:
 
Plug und play statt PC :kruemel:

musste mich gerade daran erinnern
0100jsx.jpg


:coolface:
 
1 Tag für einen fehlerhaften Launcher, allen ernstes, als Gegenargument zu benennen... echt jetzt xDxDxD!?!
Warum nicht? Nenne mal ein solches Beispiel aus dem Konsolenbereich :nix:

Zu behaupten, dass man ohne technische Kenntnisse problemlos und jederzeit alles auf einem PC zocken kann, ist entweder naiv, zeugt von Unwissenheit oder man versucht zu beschönigen. easy as that
 
Warum nicht? Nenne mal ein solches Beispiel aus dem Konsolenbereich :nix:

Zu behaupten, dass man ohne technische Kenntnisse problemlos und jederzeit alles auf einem PC zocken kann, ist entweder naiv, zeugt von Unwissenheit oder man versucht zu beschönigen. easy as that
läuft denn die alte Master Chief Collection mittlerweile problemfrei? ^^
 
Warum nicht? Nenne mal ein solches Beispiel aus dem Konsolenbereich :nix:

Zu behaupten, dass man ohne technische Kenntnisse problemlos und jederzeit alles auf einem PC zocken kann, ist entweder naiv, zeugt von Unwissenheit oder man versucht zu beschönigen. easy as that
Spontan fällt mir da AC Unity ein... gibt sicher noch weitere Beispiele.
 
Das war nicht unspielbar. Nur nicht hübsch :coolface:



Ich habe die noch eingeschweißt hier rumliegen. Könnte es dir nicht sagen^^


Oh, da habe ich aber ganz andere Erfahrungen gehabt. Alle 20 Minuten gamebreaking Bugs, die einen Neustart erfordern, ist nach meiner Definition unspielbar. Dazu Framedrops ins Einstellige, wenn das Game über eine Stunde lief.

Zum Glück konnte ich das Desaster zwei Stunden lang bei nem Kollegen beobachten, sonst hätte ich mir den Kack noch selbst gekauft. Und Mediamarkt so: "Keine Rücknahme bei geöffneten Datenträgern, wenden Sie sich an Ubisoft!! 1"

Aber gut, nach meiner Definition ist auch The Last Guardian unspielbar, weil ich nach jedem zweiten Rätsel die Konsole rebooten muss, damit Trico wieder irgendwas macht.


Bin wohl als Nintendokind einfach zu anspruchsvoll, was Spielbarkeit, Bugfreiheit und Polish betrifft.


Und lol, wo schiebt man denn heute noch CDs ein und lädt trotzdem danach noch mal 3/4 des Games runter - PC oder Konsole?
 
Oh, da habe ich aber ganz andere Erfahrungen gehabt. Alle 20 Minuten gamebreaking Bugs, die einen Neustart erfordern, ist nach meiner Definition unspielbar. Dazu Framedrops ins Einstellige, wenn das Game über eine Stunde lief.

Zum Glück konnte ich das Desaster zwei Stunden lang bei nem Kollegen beobachten, sonst hätte ich mir den Kack noch selbst gekauft. Und Mediamarkt so: "Keine Rücknahme bei geöffneten Datenträgern, wenden Sie sich an Ubisoft!! 1"

Aber gut, nach meiner Definition ist auch The Last Guardian unspielbar, weil ich nach jedem zweiten Rätsel die Konsole rebooten muss, damit Trico wieder irgendwas macht.


Bin wohl als Nintendokind einfach zu anspruchsvoll, was Spielbarkeit, Bugfreiheit und Polish betrifft.


Und lol, wo schiebt man denn heute noch CDs ein und lädt trotzdem danach noch mal 3/4 des Games runter - PC oder Konsole?
Das mit dem download ist bescheuert, ja. Dennoch kommt es bei einer Konsole nicht dazu, dass man unter Umständen selbständig nach patches suchen muss oder irgendwelche Dateien installieren oder konfigurieren muss. Macht doch hier nicht auf doof :lol:
 
Das mit dem download ist bescheuert, ja. Dennoch kommt es bei einer Konsole nicht dazu, dass man unter Umständen selbständig nach patches suchen muss oder irgendwelche Dateien installieren oder konfigurieren muss. Macht doch hier nicht auf doof :lol:
ja, weil im schlimmsten Fall geht dann auf Konsole gar nichts mehr und man muss warten bis der Hersteller das fixed.

Auf PC kann man das in der Regel problemlos per Hand machen und ist nicht an den Hersteller gebunden, und das wird hier dann "frickeln" genannt.
 
Also wer schon einen gamer pc hat und sixh trotzdem eine xbox kauft (oder ps falls diese spiele auch kommen), ist einfach nur ein verblendeter fanboy und konzern sklave :nix:
 
ja, weil im schlimmsten Fall geht dann auf Konsole gar nichts mehr und man muss warten bis der Hersteller das fixed.

Auf PC kann man das in der Regel problemlos per Hand machen und ist nicht an den Hersteller gebunden, und das wird hier dann "frickeln" genannt.
Das ist ja auch frickeln. Für jemanden, der keine Ahnung hat, ist das halt ein Unding. Und da kann man strampeln wie man will. So etwas gibt es auf Konsole nicht, ergo komfortabler.
Und dass auf Konsole gar nichts mehr geht... bitte nur ein einziges Beispiel. Ich will damit nicht provozieren. Ich kenne nur keines :nix:




Vielleicht ist es anschaulicher, wenn Jürgen uns das erklärt. Meine Damen und Herren... Jürgen!



*Applaus*







"Hallo Jürgen."



"Hallo"



"Jürgen... stell' dir vor, du arbeitest als Fachverkäufer und es kommt ein älterer Herr in den Laden. Er nimmt ein PlayStation 4 Spiel und fragt dich, ob sein Enkel das auf seinem Gerät spielen kann. Er besäße eine PlayStation 4. Was sagst du?"



"... ja."



"Super! Jetzt stell' dir das gleiche Szenario vor, nur dass der Mann ein PC-Spiel in der Hand hält und sagt, sein Enkel hat einen PC zu Hause. Was sagst du jetzt?"



"... also das kommt ganz darauf..."



"Nein Jürgen... Ja oder nein?"



"... das kann man pauschal nicht..."



"Danke Jürgen. Meine Damen und Herren. Eine große Runde Applaus für Jürgen!"





*Applaus*
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas kann ich nicht verstehen.
Wenn man Fan von einer Reihe ist (in deinem Fall Halo nehme ich an) dann will man die doch in der best möglichen Version zocken.
Was hält dich so sehr davon ab dir nen PC zum zocken zu holen (bzw. den zu nutzen den du hast)?
Die neue Xbox ist ein Tower und sieht schon aus wie ein PC, das Design kann es somit wohl nicht mehr sein.
PCs sind heutzutage fast wie Konsolen. Schließ deinen PC an den Fernseher an, nimm den Controller deiner Wahl und zock auf einem Niveau das Konsolen nie erreichen werden.
Der PC liefert dir echtes 4K ohne Kompromisse, bombenfeste fps und den Controller für das je passende Spiel. Gerade einen Shooter (dein Halo) könntest du dann mit Maus und Tastatur genießen. Ihr müsste außerdem nicht mehr auf AK hoffen, weil der PC AK bis in die 90er bietet und das schon immer.
man braucht keine 3 Konsolen mehr im Wohnzimmer und wenn es schlecht läuft noch die Vorgängerkonsolen weil die Entwickler mit Remaster erneut abstauben wollen.
Noch ein Punkt, Remaster gehören der Vergangenheit an, denn die PC-Version der Spiele bietet schon ab Releas Remasterqualität.
Und all diese positiven Punkte sind ja nicht mal alles. neben der gigantischen Spielebiliothek aller Generationen und aller Hersteller hat man auch noch mit abstand den stabilsten Online-Dienst der dazu noch konstenlos ist.
Nach all diesen Punkten bin ich noch gar nicht auf die günstigen Spielepreise eingegangen, hier bekommt man sogar Rabatte auf günstige spiele ohne dafür + oder Gold bezahlen zu müssen.

Ich meine Exklusives waren bisher das einzige womit die Konsolen sich vom PC abgrenzen konnte, wenn die jetzt auf PC kommen gibt es nicht einen einzigen Punkt der gegen den PC spricht.
Kurz und knapp:

Ich kann am TV mit der Xbox spielen und am PC, wenn meine Frau abends den TV blockiert. Alle meine Freunde (RL und Online) spielen Xbox. Der Gamepass sorgt dafür, dass ich kein First-Party-Spiel mehr kaufen muss.

Das reicht als Argument sicher aus.
 
Das ist ja auch frickeln. Für jemanden, der keine Ahnung hat, ist das halt ein Unding. Und da kann man strampeln wie man will. So etwas gibt es auf Konsole nicht, ergo komfortabler.
Und dass auf Konsole gar nichts mehr geht... bitte nur ein einziges Beispiel. Ich will damit nicht provozieren. Ich kenne nur keines :nix:
MCC war schonmal eines.
WWE2k20

  • Never-ending loading screens
  • Impossible to use CAW’s in-game
  • Universe divisions failing to save on Xbox
  • The career accelerator locking the game into demo mode with only 6 playable characters
  • Double count outs crashing the game.

Fallout 76 zu release natürlich

Skyrim auf 360 ist ständig abgestürzt
Skyrim auf PS3: je länger man spielte und je größer die Spielstände wurden, desto schlechter wurde die Performance
Skyrim PS4: abstürze
Day1 No man Sky: The highly-anticipated No Man's Sky Beyond update ran into some serious problems almost immediately after its launch. Players reported a litany of bugs including crashing consoles, inaccessible game saves, and unreachable storage containers.

usw

Bonus allgemein gehalten:
^^
 
Eine Sache habe ich noch vergessen: Rockstar. Wenn das nächste GTA wieder zuerst nur auf Konsole kommt. Auf ein GTA würde ich nicht ein Jahr (oder länger) warten.
 
Zurück
Top Bottom