Wer rockt die E3? Vote

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wer rockt die E3?

• Stimmen insgesamt
    188
  • Poll closed .
Das wäre für mich persönlich DIE Ankündigung :)

Für mich ebenfalls :)
Bzw das wäre etwas auf das ich mich wirklich freuen würde.
Eine PS3 Slim Ankündigung ist mir ja an sich egal - ich hab ja schon eine PS3 und kauf wohl kaum eine neue. Ich hoff auch inständig auf viele neue Spiele.... irgendwie denk ich wird diese e3 besonders spannend, denke tue ich aber dass hier wohl vor allem Sony punkten wird - vor allem weil sie es einfach müssen, sie sind am meisten im Zugzwang. MS wird wohl auch stark auftrumpfen. Nintendo muss für mich auf jeden Fall aber mehr bringen als ein neues Mario (Wii).

Wär cool, wenn die PS2-Emulation irgendwie wieder geschaltet werden könnte.
Dadurch steigt der für mich persönliche Wert der PS3 doch beträchtlich.

wer die E3 rocken wird?? natürlich alle, die gute spiele zu schätzen wissen 8). alle 3 hersteller liefern ne gute show, damit mein ich natürlich nicht bloß die PKs (Pressekonferenz = gelaber für die Presse) sondern auch die Afterparty zur E3. alle 3 hersteller haben jetzt (zur Pre-E3-Zeit) schon mehr zu bieten bzw. geboten als zur gesamten E3 2008.

MS: punkten sicher wieder damit, dass sie was großes exklusives multi werden lassen, dann kommen die üblichen bekannten sachen wie ME, Halo, Lionhead... ein paar casualsachen und das multizeug.

Sony: da rechne ich (was software angeht) mit den wenigsten überraschungen. aus dem grund, dass das meisten schon bekannt ist und auch aus zeitlichen und wirtschaftlichen gründen garnicht mehr so viel neues kommen wird. dafür werden die bekannten großkaliber näher gezeigt. dann natürlich noch ein paar casualsachen. außerdem noch PSP zeug.
außerdem könnten sie mich persönlich mit ner PS3 Slim (natürlich mit PS2 AC) locken. müsste aber trotzdem ein annehmbarer preis sein.

Nintendo: hier ist das 3. und 4. quartal 2009 noch komplett offen und müsste langsam mal gezeigt werden. denke aber, dass es aus den unzähligen bisher bekannten spielen zusammengesetzt wird, die bisher TBA sind (also werden quasi viele releasedaten zu bekannten spielen gezeigt). da es in der Pre-E3 schon viele neue spiele gab, rechne ich wärend der E3 mit sehr wenig neuen überraschungen. einzig von Nintendos 1st-party studios fehlt uns noch etwas. da rechne ich mit 1-2 spielen (die bisher noch unbekannt sind). Nintendo hält sich da sehr bedeckt. auch hier kommen ein paar casualsachen. außerdem noch NDS zeug.

wer auf gute spiele steht, wird wohl dieses jahr nicht enttäuscht, egal welche konsole man besitzt. man hat ja jetzt vor der E3 schon genug gesehen um nicht enttäuscht zu werden. :-)

wenn ME 2 nicht auf der MS pk gezeigt wird sondern auf der von EA, dann könnte dieses jahr vielleicht sony die e3 "gehören" xD

wenn ME 2 nicht auf der MS pk gezeigt wird sondern auf der von EA, dann könnte dieses jahr vielleicht sony die e3 "gehören" xD

Der Effekt ist vielleicht grösser, wenn man die Spiele auch ein wenig auf die Hersteller verteilt und nicht alles an der grossen PK zeigt. Wäre auch dafür, dass man Halo ODST, Alan Wake und Forza ein wenig mehr Platz einräumt. Bei Mass Effect 2 weiss man ja schon ungefähr, was einen erwartet, bei den anderen liegt vieles im verborgenen. :)

Auf jeden Fall hat Nintendo das größte Potential von allen. Aber das kann auch in die Hose gehen.. ich glaube, entweder Nintendo enttäuscht auf ganzer Linie, so wie letztes Jahr, oder sie drehen richtig auf. Von MS und Sony weiß man das LineUp, bzw. kann sich in etwa vorstellen, was kommen wird (Selbst ein MGS5 für die 360 wäre imo nichts soo Spektakuläres) - aber Nintendo traue ich glatt zu, dass sie richtig rocken werden.
Andererseits bin ich skeptisch, die letzte E3 sitzt einfach noch zu tief drin :(.

Das Problem mit dem fehlenden Überraschungseffekt hat vornehmlich Sony. Zu deren Titeln für die nahe Zukunft gibt's eigentlich ausnahmslos Material - vom Teaser bis zu minutenlangen Gameplaysequenzen. Ein Uncharted 2 etwa wird aber natürlich trotzdem beeindrucken, grafisch. Spielerisch vielleicht auch, wenn man bei Gears 2 noch genauer hinschaut.^^ Wenn Neuankündigungen kommen, sind das wohl Games mit denen man nicht vor 2011 rechnen sollte, so wie etwa MAG und The Agency, die angekündigt wurden und dann lange in der Versenkung verschwanden. Bei MS kann man zwar einiges erahnen, Ingame-Material zu Alan Wake, Forza2 , Halo ODST, Mass Effect 2 und Conviction wird aber trotzdem wahnsinnig einschlagen - sofern es die hohen Erwartungen erfüllt. Und wenn Molünö sein neues Projekt enthüllt, darf man wohl auch auf ein paar vollmundige Versprechungen und Bombast-Inszenierung gespannt sein.Nintendo könnte aber wirklich alle in den Schatten stellen. Wie ein Querschnittsgelähmter der auf wundersame Weise aufsteht und wie ein junges Reh über die Bühne huscht.

@ Thumb

Öhm, MAG wurde letztes Jahr angekündigt und vor kurzem gab es ingame Screenshots. Releasedatum ist nicht 2011, sondern, wenn alles gut läuft Ende 2009, wobei ich denke, dass es auf Frühling 2010 verschoben werden könnte. In der Versenkung verschwunden sind da wohl eher Alan Wake und Splinter Cell, aber das sind ja MS Titel, da macht das nix :).

@ Thumb

Öhm, MAG wurde letztes Jahr angekündigt und vor kurzem gab es ingame Screenshots. Releasedatum ist nicht 2011, sondern, wenn alles gut läuft Ende 2009, wobei ich denke, dass es auf Frühling 2010 verschoben werden könnte. In der Versenkung verschwunden sind da wohl eher Alan Wake und Splinter Cell, aber das sind ja MS Titel, da macht das nix :).

Mit "Versenkung" meine ich eher die öffentliche Wahrnehmung. Sowas wie MAG und The Agency war schnell angekündigt und lange vergessen. Sind bis heute nicht gerade Titel, auf deren Release die Gamermeute gebannt wartet. Conviction und Alan Wake schon, und da wird Gameplay-Material sicherlich hohe Wellen schlagen. Sony muss da schon mit ner grossen Ankündigung dagegenhalten. Grosse Franchise oder vielversprechender Titel eines renommierten Studios. Mit Eigenentwicklungen im Stile von The Agency und MAG wird da nicht viel herauszuholen sein. Aber wie gesagt, abwarten. Momentan sehe ich aber Nintendo und MS schon vor Sony. Nicht, dass deren Games besser wären, aber die Durchschlagskraft ist höher.

Da gebe ich dir Recht :).
Wobei du nicht wissen kannst, wieviele Leute sich auf MAG freuen. Vielleicht verkauft es sich letzten Endes besser als Alan Wake, wer weiß?
Naja, ich bin auf jeden Fall gespannt. Auch von Sony wird man noch was erwarten können, schließlich gab es erst vor Kurzem noch das Gerücht um ein exklusives Horrorspiel von Epic. Wenn, dann aber bitte kein Neandertalergeballer, sondern richtigen Horror, hätte ich nichts gegen einzuwenden :D.

Ich enthalte mich mal.
Persönlich hoffe ich, dass auf allen drei Konferenzen viele gute Games angekündigt werden.

Da gebe ich dir Recht :).
Wobei du nicht wissen kannst, wieviele Leute sich auf MAG freuen. Vielleicht verkauft es sich letzten Endes besser als Alan Wake, wer weiß?
Naja, ich bin auf jeden Fall gespannt. Auch von Sony wird man noch was erwarten können, schließlich gab es erst vor Kurzem noch das Gerücht um ein exklusives Horrorspiel von Epic. Wenn, dann aber bitte kein Neandertalergeballer, sondern richtigen Horror, hätte ich nichts gegen einzuwenden :D.

Alan Wake kann sich auch als totaler Rohrkrepierer herausstellen, wer weiss. Möglicherweise ne Spur zu ambitioniert und wenn man lange entwickelt, kann's auch schnell passieren, dass in der Zwischenzeit andere Games erscheinen und Dinge wie Gameplay oder Grafik auf einmal zum Release altbacken wirken. Sony hat aber zumindest mit God of War 3 und Gran Turismo 5 zwei Asse in der Hinterhand. Wenn man dazu Gameplay-Material zeigt, ist man schon mal auf der sicheren Seite. Aber dass man die meisten Titel schon kennt und gesehen hat hatte zwar den Vorteil, dass sich die MS-Fanboys jetzt monatelang anhören mussten, wie scheisse ihr 09er Line-Up ist, zur E3 könnte es aber nachteilig sein. :)

Zurück
Top Bottom