Wer kauft Ubisoft?

Ubisoft ist gerade dabei, ein Pennystock zu werden…

Bildschirmfoto-2026-01-22-um-23-30-38.png

Wenn das so weitergeht, übernehme ich den Laden einfach und und lass da wieder gute Spiele entstehen.

Als Gamble wäre die Aktie aber schon irgendwie interessant. Vielleicht springt ja doch irgendein Investor ein und will den Laden übernehmen – und zahlt entsprechend einen höheren Preis pro Aktie. Ich werde das morgen mal beobachten.

Wow, nur noch eine Markt Kapitalisierung von 581 Mio. Electronic Arts hat eine Markt Kapitalisierung vob 51 Milliarden.

Eine feindliche Übernahme wäre somit für z.B. EA ein Kinderspiel. Aber das macht für die auch nur Sinn wenn sie das Gefühl haben den Laden wieder in Schwung zu bringen und damit Gewinn zu machen. Gewöhnlich kauft man Firmen eher wegen Brands. Aber davon hat Ubisoft auch nicht mehr soviele relevante. Assassins Creed hat durch Shadows deutlich gelitten. Wie gut sich zukünftige AC Spiele verkaufen ist fraglich.

Ich glaube was Ubisoft helfen würde wäre ein klare Bekentniss das sie erkannt haben warum es bergab ging und man diesen Aspekt ändern wird. Wenn sie das nicht erkannt haben, oder nicht erkennen wollen, dann gibts auch nicht viel Hoffnung das es wieder bergauf geht.

• Lob
Reaktionen: Avi
Hoffentlich wird ubisoft ein mahnendes Beispiel dafür was mit Firmen passiert die glauben den Kunden ihre Weltanschauung diktieren zu können.

Mit Dragon Age und Dustborn ging es ja auch aus bekannten Gründen reißend bergab. Die entsprechenden Games einfach nicht kaufen wenn Entwickler glauben so weitermachen zu können. Ihr seht ja Boykott erzielt definitiv seine Wirkung. Jetzt einfach weiter beobachten was die Entwickler so machen und wenn entsprechende Inhalte gefunden werden gnadenlos nicht kaufen. Der Markt ist so groß, einfach auf die normalen games konzentrieren und jeden Versuch der Firmen ihre Propaganda in Spiele einzubauen gnadenlos abschmettern. Wir sollten auch Sonys neues Naughty Dog Game nicht kaufen.

Hoffentlich wird ubisoft ein mahnendes Beispiel dafür was mit Firmen passiert die glauben den Kunden ihre Weltanschauung diktieren zu können.

Mit Dragon Age und Dustborn ging es ja auch aus bekannten Gründen reißend bergab. Die entsprechenden Games einfach nicht kaufen wenn Entwickler glauben so weitermachen zu können. Ihr seht ja Boykott erzielt definitiv seine Wirkung. Jetzt einfach weiter beobachten was die Entwickler so machen und wenn entsprechende Inhalte gefunden werden gnadenlos nicht kaufen. Der Markt ist so groß, einfach auf die normalen games konzentrieren und jeden Versuch der Firmen ihre Propaganda in Spiele einzubauen gnadenlos abschmettern. Wir sollten auch Sonys neues Naughty Dog Game nicht kaufen.
Dragon Age war ein klasse Spiel :nix:
Gameplay war toll .Die Gebiete waren toll.Story war toll.
Hätte aber mehr Entscheidungen gehabt

Hiermit beende ich die Diskussion und kommen zurück zum eigentlichen Thema. Vielen Dank 🙌

Zurück
Top Bottom