DotProduct
L05: Lazy
- Seit
- 24 Mai 2005
Also in meinem privaten Umfeld hat höchstens einer von 10 eine PS2. Das liegt daran, dass die PS2 Spiele alte PC Zocker in der Regel nicht ansprechen und die PS ein ziemliches Proleten Image hat was viele abschreckt. Die XBox verwenden die meisten auch überwiegend als Mediaplayer und zocken nur hin und wieder./ajk schrieb:]
Und ich glaube das es Ilusion ist zu glauben das der Markt noch grossartig wächst. Inzwischen ist Zocken Mainstream, JEDER hat mindestens eine PS2..
MS wird wohl auch versuchen Spiele wie Warcraft oder MMorpgs auf ihre Konsole zu bekommen, um andere Zielgruppen zu erreichen.
Ich kann mir nicht so gut vorstellen wo da der Markt noch grossartig wachsen soll? MS investiert mehrere Milliarden rein in den Konsolenmarkt. 3 Milliarden für die Xbox 1, nochmal eine Milliarde für die Xbox2 nur fürs Marketing. Dann noch einige Hundert Millionen für Lizenzen, Spieleprojekte, Strategien..
Ich glaube, dass unterschätzt Du. Spiele setzen sich auch vermehrt in den höheren Alterssichten druch und die haben auch deutlich mehr Geld. Der Markt für eine Konsole kann sich wahrscheinlich noch locker verdreifachen, wenn sie den PC zu 80% ersetzt und auch ältere Menschen anspricht.