Wer hat schon Metroid Prime?

Du Metroid kaufen?

• Ich nix mehr kaufen, hab schon!

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bald kaufen gehen!

• Ich nix kaufen[weil bld seien]!

• Stimmen insgesamt
    0
Ganz an am Rand der Arena ein wenig hochgehen, da bist du sicher vor seiner Bodenattacke. Ansonsten habe ich glaube ich mit dem aufgeladenen Wave Beam gearbeitet, der ist zielsuchend.

Oooooh! Du meinst den Sheegoth. Das ist nur ein Zwischengegner, später wimmelt's nur so von denen. :P

Naja, wenn dir die Rox ausgehen, kannste glaube ich auch 'ne Power Bombe an sein Maul legen wenn er verschnauft.

Zeelich schrieb:
Oooooh! Du meinst den Sheegoth. Das ist nur ein Zwischengegner, später wimmelt's nur so von denen. :P

Naja, wenn dir die Rox ausgehen, kannste glaube ich auch 'ne Power Bombe an sein Maul legen wenn er verschnauft.

Die Power Bomben gibt's erst später. Roll ihm als Ball einfach zwischen den Beinen durch und leg normale Bomben, das trifft immer und er ist sehr schnell geplättet.

ich hab jetz 30 % durch, grade den Gravity Suit bekommen, was gibs als nächstes ???
Die dinger sind lustig, diese sheegoth ^^, am anfang fandi chse schwer, jetz nichmehr :P

Blackstar schrieb:
ich hab jetz 30 % durch, grade den Gravity Suit bekommen, was gibs als nächstes ???
Die dinger sind lustig, diese sheegoth ^^, am anfang fandi chse schwer, jetz nichmehr :P

Als nächstes geht's zurück ins Space Pirate Schiff, das is irgendwo in die Tallon Overworld gekracht.

Zeelich schrieb:

Jo, ich hab ihn jetzt platt. War doch net so schwer, man musste halt nur n blissl üben.
Hab jetzt grade den IR-Visor bekommen.

Etchi-DS schrieb:
Zeelich schrieb:

Die Power Bomben gibt's erst später. Roll ihm als Ball einfach zwischen den Beinen durch und leg normale Bomben, das trifft immer und er ist sehr schnell geplättet.

Ich meinte die normalen Bomben, ist klar, dass man die Power Bombs da noch nicht hat.

schlimm findichs, wie lange es dauert, bis der neue scan kommt, in der zeit hab ich 0 bock auf des spiel ^^, aber dann kannich mich ja schonma in richtung oberwelt in bewegung setzen...

ABER : Warum muss des immer am anderen ende der Welt passieren, ich bin in den ruinen vom Spider Ball holen, BIIIEEEP : ab ind ide eiswüste, anderes ende der Welt, hab gerade Grav suit gekeigt, BIIIEEP: ab and ie oberwelt, grrr. immer stundenlang laufen, und vor allem: Phendrona ist auch an der Oberfläche (eiswüste)

Hat mal jemand nen Tip für mich, wie ich die 2. Form vom Metroid Prime erledigen kann?

Ich geh immer auf die Phazon-Fläche, aber er fliegt immer wie wild um mich herum und ballert einmal, und dann kann ich nix mehr mit dem X-Ray Visor sehen und er zieht mir 100 EnergiePunkte, bevor ich den Sack das nächste mal treffe.
Und dann ziehe ich ihm immer noch extrem wenig Energie... :(
Gibt´s da ne bessere Strategie?

spike schrieb:
Sound
Auf alle Fälle steht auch hier der Cube den typischen 5.1 Klängen in nichts nach. Soll ein Geräusch von links hinten kommen, dann wird das auch über den linken hinteren Lautsprecher ausgegeben. Soll das Geräusch von vorne rechts kommen, dann tut es das ebenfalls. Zumindest braucht man dazu eine Anlage, die Dolby Pro Logic II decodieren kann.
Score: 10.0

Sorry, aber Dolby Pro Logic II ist schon schlechter als (gutes) 5.1., auch hier.
Ich habe Cube und Xbox an einer guten Anlage und kann es beurteilen. 5.1. kann Geräusche von hinten einfach besser bringen.
Besonders bei Spielen, die einen tollen Sound haben wie Metroid muß ich daran denken, wie geil das doch mit 5.1. wäre...

Spiegelei schrieb:
Sorry, aber Dolby Pro Logic II ist schon schlechter als (gutes) 5.1., auch hier.
Ich habe Cube und Xbox an einer guten Anlage und kann es beurteilen. 5.1. kann Geräusche von hinten einfach besser bringen.
Besonders bei Spielen, die einen tollen Sound haben wie Metroid muß ich daran denken, wie geil das doch mit 5.1. wäre...

Also man kann sehr wohl den Unterschied heraushören, ob ein Geräusch von links oder rechts hinten bzw. vorne kommt. Ich kann auch schwer die technische Seite der Cube Spiele mit denen der XBOX oder der PS2 vergleichen. Man kann aber sehr wohl Sachen wie Story oder Gameplay Systemübergreifend bewerten.

Der Cube hat nunmal kein DD und deswegen gibts hier die volle Punkteanzahl.

ich hab nummer 3 gewählt, aber nur, wenn sie auch einen wirklich guten coop modus einbauen!

So, jetzt hab ich endlich das Spiel auf Hard durchgeschafft.

100% Scans aber leider nur 93% Items.

Ich werde wohl noch nach den restlichen Roxies suchen müssen und mich dann nochmal fast eine Stunde mit dem Endgegner rumschlagen. :oops:

spike schrieb:
Also man kann sehr wohl den Unterschied heraushören, ob ein Geräusch von links oder rechts hinten bzw. vorne kommt. Ich kann auch schwer die technische Seite der Cube Spiele mit denen der XBOX oder der PS2 vergleichen. Man kann aber sehr wohl Sachen wie Story oder Gameplay Systemübergreifend bewerten.

Der Cube hat nunmal kein DD und deswegen gibts hier die volle Punkteanzahl.

die Wertung ist schon ok,
man kann aber nicht behaupten, dass Prologic so gut wie 5.1. ist.
Als Soundfetischist ärgert es mich halt immer wieder, dass Nintendo den Cube so billig ausgestattet hat. Aber du hast recht, der Sound von Metroid ist gut da er die Cube-Hardware trotzdem gut ausnutzt.

Kann das wer unterbieten? 8-)

Sicherlich standen viele Spieler von Metroid Prime vor unendlichen Sackgassen und wussten einfach nicht weiter. Da kommen gute 15-20 oder mehr Stunden für das Durchspielen heraus. Der neuste Weltrekord liegt aber weit darunter. 1 Stunde und 46 Minuten brauchte Henru Wang aus Kalifornien. Damit wird er namentlich im Rekordbuch der besten Zeiten erwähnt und hält somit die Spitze. Dies ist ihm vor allem durch seinen scharfen Orientierungssinn gelungen , denn er wußte stets wo er sich im Spiel befand und konnte demnach besser agieren. Ein kleines Statement dazu gibt es unter dem folgenden Link :

http://www.ultimategamez.com/newspro/fullnews.cgi?newsid1052036701,13470,

Twin Galaxies, the official worldwide video-game ranking and statistical authority, has witnessed yet another unbelievable record-setting attempt.

Henru Wang, from Berkeley, Califorinia, has beaten Metroid Prime for the GameCube in a mere 1 Hour, 46 Minutes.

With the record setting run-through, Wang will be named the Metroid Prime World Champion in the next updated Twin Galaxies' record book.

The updated record book will be published in a few months time. There is still time to dethrone the champion, however.

Check out the interview and official article from Twin Galaxies:

May 2, 2003 - BERKELEY, CALIFORNIA -- I had the pleasure of verifying an excellent gaming session of Metroid Prime for the Nintendo Gamecube.

Henru Wang from Berkeley, California, turned in a record completion time of 1 hour and 46 minutes!

In this video he demonstrates the skills of a top level gamer. Such expert techniques that require three dimensional thinking that I witnessed in the video included:

1) Blind Moving - Henru knew where he was at all times in the environment. He was able to move back, left and right, while engaging enemies, or while scanning objects. It saves precious seconds when you don't have to actually turn the character to face the direction you need to go.

2) Combination Techniques - Henru, and many other players in the Metroid Prime community have found ways to combine techniques that result in totally new techniques. For example, Henru was able to reach a short cut with strategic bomb placement, while taking advantage of the different physics of ball mode versus normal mode.

3) Sequence Breaking - This is where enterprising gamers have found ways to go through the game in different orders. This helps to discover the fastest way through the game.

I did a five question interview with Henru, and feel that this will help the gaming community get to know him:

Mike: "When did you first start playing Metroid Prime?"

Henru: "My first experience with Metroid Prime (MP) was around late November last year. I was visiting a friend in LA, and we had nothing to do. So he let me try out MP. The detailed and immersive environments were amazing and I was instantly hooked. So I got my own copy a few days later and have been playing it on and off ever since."

Mike: "How many times have you played through it?"

Henru: "Not sure. I lost count after the 10th time."

Mike: "Your record game includes several high level techniques. Can you describe how these techniques were developed?"

Henru: "All the credit for the discovery of the techniques goes to Amasawa," Banks17, DEVILBIT, funkytoad, kip, l2ag3, Paratroopa1, Solr_Flare, Sesshoumaru, TreborSelbon, _Tim_, and a few other highly skilled people on the GameFAQs forums. I'm not exactly sure how they made the discoveries, but I'm pretty sure it was some combination of creative experimentation and boredom =)

Mike: "Any future Metroid plans?""

Henru: "I plan on refining my MP speed runs a bit more, because there is still plenty of room for improvement. It may be hard to believe, but I only used one truly advanced technique in my run. There are many other advanced techniques (all developed by kip) that I'd like to eventually use... that is if I'm ever able to pull them off XD"

"Like every other Metroid fan out there, I can't wait for the next Metroid game to come out for the GameCube. Hopefully, it will contain the same level of non-linear gameplay that had made both MP and Super Metroid speed runs so extremely fun."

Mike: "What are some of your other video gaming interests?"

Henru: "Aside from MP, I'm also a big Super Smash Bros Melee (SSBM) fan. I regularly attend SSBM gatherings and tournaments. The ones held by MattDeezie are the best, because they've attracted many skilled SSBM players from all around the US and even someone from Europe! In addition to versus matches, I occasionally play SSBM Stadium mini-games as well."

"I used to be a hardcore PC gamer a few years back. I was a big fan of Warcraft 2, Starcraft, Quake 2, Broodwar, Quake 3, Counter-Strike, and Warcraft 3. I even got a decent standing for Starcraft in the short-lived Profesional Gaming League (PGL)."

"However, the general PC gaming community turned into a very abhorrent environment plagued by paranoia, cynicism, and even racism. It was at the point where you can't win a game without expecting explicit sexual insults or accusations of cheating."

"As a result, I found myself drawn to the console gaming community. There is no paranoia, no hate, or anything like that. I can play a random stranger and after our game, we'd have a mutual respect for each other's skills and even become friends. It's an environment where I can actually have fun playing games with other people. And now I find myself interested only in console games."

Zurück
Top Bottom