Wer hat mehr Shooter-Skills? PC oder Konsole

Wer trifft eher bei Egoshootern ?

• Stimmen insgesamt
    355
aber in dem Video erkennt man hin und wieder die träge Padsteuerung ^^'
Haste aber den Scharfschützen auf dem Quad-Bike (Platz 6) gesehen, der ohne zu zoomen Headshots verteilt?

Da haste praktisch 0 Auto-Aim...sowas ist echt Skill.

Aber jo...beim 9 merkt man wie schwer mans mit dem Analogstick hat. Trotzdem hat er den Gegner im Sprung erwischt. Aber da sieht man wie er (links, rauf, links, rauf) versucht rüber zu ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Haste aber den Scharfschützen auf dem Quad-Bike (Platz 6) gesehen, der ohne zu zoomen Headshots verteilt?

Da haste praktisch 0 Auto-Aim...sowas ist echt Skill.
glückstreffer :D

nein, glaube schon, dass das "Skill" ist, war auf jedenfall nett anzusehen, solche Videos sind immer wieder nett, sei es jetzt bei Halo oder Quake/UT :)

nein, glaube schon, dass das "Skill" ist, war auf jedenfall nett anzusehen, solche Videos sind immer wieder nett, sei es jetzt bei Halo oder Quake/UT :)
Ich schau mir öfters Videos zu Halo, Quake und UT an...IMO sinds einfach die geilsten MP-Shooter.

Diese Spiele haben nicht umsonst eine solche Fangemeinde ;)

Die Frage ist jetzt hier ob ein PC-Spieler besser wäre als diese Pad-Spieler? Klar, man kann Monate lang trainieren...aber ob die Maus ein so grosser Vorteil ist?

Die Frage ist jetzt hier ob ein PC-Spieler besser wäre als diese Pad-Spieler? Klar, man kann Monate lang trainieren...aber ob die Maus ein so grosser Vorteil ist?

Das ist viel zu sehr vom Spiel selber abhängig - Halo ist extra ein eher "langsamerer" Shooter als als Quake und UT und grundsätzlich fürs Gamepad entworfen - deswegen würde da der Unterschied nicht allzugroß ausfallen zwischen PAD und Maus Spielern - nimmt man aber mal ein Game was keine Komprisse macht um mit dem PAD spielbar zu bleiben (Quake und UT zb) dann ist die Maus ganz klar im Vorteil. Vergleichen kann mans nur bei Spielen die keinem von beiden Eingabegeräten einen Nachteil verschaffen und davon gibts zu wenige (und bitte jetzt nicht Shadowrun nennen das ist ja genau das Gegenbeispiel wo die KB/M Steuerung derartig verkrüppelt worden sein muss das PAD Spieler überhaupt ne Chance haben). Vergleichbar wäre jetzt vielleicht UT3 das mit PAD spielbar ist - aber bitte die PC Version ;) welche nicht 20% langsamer ist oder Crysis Wars wo ja von Haus aus das 360 Pad unterstützt wird - allerdings kenne ich bei beiden Spielen keinen ders mit dem PAD am PC spielt.

naja, wie würde die Antwort denn lauten, wenn auch dieser Maus Spieler monatelang trainiert? imho kommt da dann niemand ran :ugly:

Schaus dir mal an xD

Später gibts echt die krassen Skill-Kills xD

Ich sage ja nicht, dass Halo spielen nichts mit Skill zu tun hat. Ich will hier nur klar machen, dass unter dem Strich M/T in fast jedem Shooter (ausser vielleicht MP) besser wegkommt. Es gibt halt Spiele, die krasses sind, und solche, die etwas weniger grosse Unterschiede aufweisen würden.

Quake und UT halt riesige, Halo eher geringere. Bei gleich langer Trainingszeit wird aber ein M/T Spieler fast immer dem Padspieler überlegen sein, Ausnahmen gibt es natürlich immer (z.B. Natural Born Skillers ;-D)

Das Video sollte nicht zeigen, dass Pad Spieler keinen Skill hätten, aber dass es einfach Sachen gibt, die mit dem Pad nicht möglich sind oder dann viel, viel seltener vorkommen als mit M/T.

Speil mal Quake mit dem Pad, dann weisst du was ich meine ;-D

Es geht um die "Skill"-Unterschiede von Pad/MT Spieler in verschiedenen Spielen. In Halo wäre die durchschnittliche Differenz nicht so gross, in UT und Quake etc. eher höher.
Unter dem Strich werden aber die meisten durchschnittlichen MT Spieler leicht bis sehr viel besser sein als ein durschnittlicher Pad Spieler, Ausnahmen (Ultrasuperduperhighskiller ;D) bestätigen die Regel...

Weil die Hand-Augen Koordination wesentlich höher ist mit der Maus und die Maus ist auch wesentlich genauer das ist doch Fakt. Spiel dein Halo ohne Zielhilfen mit dem Pad, verkrüppelte Steuerung

kommt doch immer darauf an wofür der shooter ausgelegt ist...halo is für console perfekt...wobei ich UT nicht mit gamepad zoggen würde da dann doch lieber tastatur und maus
...oh da bekomm ich grad bock aufn deathmatch *g*
da magst du recht haben,nur ich zb zocke nicht auf pc(weil der dafür gar nicht gemacht ist) und ich lieber gemütlich auf dem sofa mit pad spiele.
ich denke wenn man keine maus tastatur kennt und die controller gewöhnt ist spielt sich ein shooter auf console wunderbar.
von daher wohl wie so vieles geschmacksache....:o

Komische Umfrage.
Ist doch wohl klar, dass man mit der Maus besser anvisieren kann mal mit nem Analogstick.
Bei gleich guten Spielern hat der, der mit Maus zockt deshalb auch die besseren Karten solang, wie hier schon erwähnt wurde, nicht die Mausabfrage völlig versaut wurde :)

Das heißt aber nicht, dass Konsolenshooter mit Pad keinen Bock machen. Wenn jeder die gleichen Voraussetzungen hat ist es ja völlig egal, dass man mit Maus besser treffen könnte.
Problematisch wird es erst, wenn beide Sorten wie bei UT3 auf der PS3 aufeinander treffen.
Da macht es dann als Padgamer wirklich keinen Spaß mehr wenn andere mit Maus zocken.

ich zb zocke nicht auf pc weil der dafür gar nicht gemacht ist
:eek3: Auf PCs hat man schon Spiele gezockt als das Wort "Konsole" noch nicht mal erfunden war. Was bedeutet überhaupt "er ist nicht dafür gemacht"? Häh? Der PC ist in puncto Gaming wesentlich vielseitiger als jede Konsole, man kann mit den verschiedensten Pads zocken, mit M/T, hat die größte Auswahl an Lenkrädern (die besten gibts sowieso nur am PC), und kann theoretisch sogar eine Wiimote connecten. Von der Technik generell mal ganz zu schweigen (natives Full HD, bessere Grafik generell, PhysX, DX 10;.1 usw.)..

da magst du recht haben,nur ich zb zocke nicht auf pc(weil der dafür gar nicht gemacht ist) und ich lieber gemütlich auf dem ......
von daher wohl wie so vieles geschmacksache....:o
Erst drei Beiträge im Forum und 1/3 davon sind schon völliger Bullshit.
Der PC ist eine etablierte Spieleplattform, insbesondere im Shooter, Rollenspiel und Ego Shooter Sektor. Aber sicherlich ist auch nachdenken Geschmackssache.

Zurück
Top Bottom