Wer hat die E3 gewonnen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

E3 2009 - Wer ist der Sieger?

• Stimmen insgesamt
    418
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mein Eindruck (bezogen auf die PKs):

Sony>>MS>>Nintendo

Zuletzt bearbeitet:
Also mein Eindruck:

Microsoft >>>>>>>>>>>>>>>>Sony>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Nintendo

Ms hat fast nur Multis gezeigt ,abgsehn davon gab es von Ms nichts neues .Sony hat einfach gewonnen muss man zugeben.

Meiner Meinung nach hat MS (Splinter Cell, Crackdown 2, Left 4 Dead 2, Alan Wake, Shadow Complex, Forza 3 etc.) gewonnen. Da mich die Spiele dort mehr ansprechen. Dahinter kommt aber sehr sehr sehr dicht gefolgt Sony (Uncharted 2 und GOW 3 sind einfach der Hammer) und weit abgeschlagen Nintendo und das trotz 2 Marios und einem Metriod.

MS & Sony haben diesmal wirklich geniale PKs abgeliefert!

Zuletzt bearbeitet:
Hatten MS und Nintendo überhaupt Pressekonferenzen? Kann mich garnicht mehr erinnern. Naja, Sony hat sowieso gewonnen. :goodwork:

N natürlich Metroid welch doofe frage :P

Mit Sony Dildowagglern will ich nix zu tun haben xD

Von den Spielen her?? Keiner wirklich. Vom Einschlag auf den weiteren Verlauf der Gen?? Nintendo

Sony, ganz eindeutig. Das kann man wirklich nicht abstreiten.

MS only Thirdpartytitel und paar Crapexklusives die alle eingekauft wurden. Peinlich.

Nintendo wieder absolut peinliche Show, das wird nix mehr mit denen. 4 Marioteile, ein MP, das wars. Gratulation, der Award an die beschissenste Konsole ever gehört eindeutig der Wii.
Noch peinlich ist, dass Sonys Motiondingens um einiges ausgereifter und besser ist als die Wiimote und das überteuertes Mote+ Dingens. Wiifit + war auch sowas von klar und kaum albern. Ganze 6!!! neue Aerobicbewegungen.
Und übrigens, Iwata hat wieder etwas über Casual und Nongamer gesagt. Aber nein, es gibt keine Nongamer und Nongames! Das ist absolute Blödsinn, ich bin Pikaboy, ich weiß wovon ich rede. :yeah2:

EDIT: Ich frag mich noch immer warum die nur Marioteile raushaun. Der absolut größte Schwachsinn ist ja der 2D Hüpfer mit bis zu 4 Spielern. WOW! Und das Luigi und Mario in nem Abstecher in Bowser Darm is zwar ne gute Idee aber eher peinlich. :yeah2:

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe MS und Nintendo vorne, Sony hinten.

MS hatte ein gutes Line-up und einige Spieleankündigungen. Project Natal ist technishc interessant und wenigstens halbwegs eigenständig.

Nintendos PK konnte ich leider nicht sehen, also muss ich es an den Spieleankündigungen messen. Und die waren echt nicht schlecht. New SMB Wii und Golden Sun sind genial, aber die Metroid-Ankündigung war einfach nur HAMMER. Nintendo und Team Ninja zusammen? Eine extrem spannende Mischung. SMG 2 lässt mich dagegen ziemlich kalt. Wirkt wie ein lauwarmer Aufguss. Aber immerhin ist Yoshi dabei.

Sony fand ich sehr mittelprächtig. Wo waren bitte die Neuankündigungen. FF XIV war ja wohl ein schlechter Scherz, der Dildo eine freche und schlechte Wiimote-Kopie auf Eyetoy-Basis und der Mario-Kart-Klon (mit zugegebenermaßen geilen Editor) toppt das ganze nur noch. Wo war das kreative Sony, das mit eigenen Ideen (wie Singstar oder Eyetoy oder auch LBP) verstand, Nintendo Paroli zu bieten. Das habe ich sehr vermisst.

imo sind sony und ms etwa gleich auf. nintendo ist verdient auf letzten platz :x

aber FF14 hat mich doch ein wenig überrascht :oops:

Zuletzt bearbeitet:
Sony ganz klar, warum?

kurz:
weils Sony ist

lang:
2. Frühling der PSP -> Assasins Creed, Resident Evil, MGS, LBP, GT
Neue PSP

GT 5 Schadensmodell confirmed
Uncharted 2
Project Trico
Motion Controller

FF7 im PSN!!!11111one

und und und

Nintendo

weil..

MS - MultiGames und alles was man schon kannte, ausser Project Natal (was noch nicht wirklich mich ueberzeugt. Ich kann mir noch keine fehlerfreie Bewegungen vorstellen bei dem Ding)

Sony - alles was man kannte wurde gezeigt, ausser hier und da neue Szenen. Aber sonst.. naja.. und der neue Controller ist zwar nice. Aber auch nur wieder ein Gimmick was man nutzen aknn wenn man will

Nintendo - hat am Ende mit Games geflashed die ich nie dachte. SMG2 und Metroid sind die Favos. :D
und Golden Sun natuerlich

Meine Top 3:

Infinity Ward - for being Infinity Ward :ugly:

Dann Microsoft wegen Forza 3 und Splinter Cell Conviction (hoffentlich rockt es) und Alan Wake (wird sicher nice)

Dann Sony: waggle done right, ein PSP Lineup zum verlieben, und GT5 -> nuff said :-D Leider kein Release Date von GT5 und keine Slim - das war dann ein dämpfer.

Und dann gabs noch nintendo ...

2mzwsw4.jpg

FF7 im PSN!!!11111one

FF7 Erstauflage in meinem Spieleregal!!!222twotwotwo

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom