nintendo hat doch schon titel, die in blizzard qualität sind.
meienr meinung nach sogar die weit drüber sind.
mario galaxy zum beispiel ist so ein titel imho.
Puhhh ; ich kann nur von mir selbst sagen das ich das nicht ganz so sehe .
Mario Galaxy bietet zwar nen Top-Artstyle ; jedoch fehlte es mir an Herausforderungen. Ich spreche hier nicht von "schliesse diesen oder jenen Level mit nur einem "Herzen" ab sondern von dementsprechendem Leveldesign.
Sehe ich Blizzard und Nintendogames im direkten Vergleich dann sehe ich da schon gewaltige Unterschiede :
- Blizzardgames durch und durch im Topdesign , unvergleichlicher Artstyle , kein Stilbruch weit und breit zu finden , jedes Game ein Unikat und das beste was es am Markt gibt (Diablo 2 wurde 10 Jahre nicht vom H&S Thron gestossen, von SC sprech ich gar nicht , Wow seit knapp 7 Jahren Marktführer )
- Communitynähe seitens Blizzard unvergleichlich , Spiele werden über Jahre supportet
- Das Battle.net ist Top gepflegt ; Online sind Blizzardgames so und so das beste was es gibt ; Nintendo schafft es ja nichtmal bei Mario-Kart 7 derbste Glitches zu patchen.
Würde ich wie gesagt der Chief von Nintendo sein würde ich die Top IP's pushen versuchen das die Games auch 10 Jahre aktuell währen.
Ich denke da zum Beispiel an ein F-Zero in Top Balance ; solchem Artstyle :
http://eu.media.blizzard.com/sc2/media/artwork/cin_sb84-full.jpg , fairen Matchmakingsystem , Communitysupport , alle paar Monate neue top stylische Stecken , Turnieren , usw ...
IP's hätte Nintendo genug .
Ich bin halt einfach nur Gamer und ich will nur das beste vom besten zocken , Verkaufszahlen jucken mich mal gar nicht.