Zero Tolerance Wenn ihr Präsident von Nintendo wärt, was würdet ihr ändern?

Ich würde ein paar (tote) Entwicklerstudios aufkaufen, wie zum beispiel die Macher von Hotel Dusk.
Auch würde ich noch ein paar West-Studios gründen um den westlichen Markt noch stärker in Angriff zu nehmen. Japanische Schmieden haben sie ja genug bzw. sind sie ja selbst eine. ^^
 
Ich würde mich bemühen die Bereiche deutlich auszubauen in welchen Nintendo bisher immer wieder gescheitert ist.

Beispiele:
-Online-Funktionen? Kooperation mit einem Online-Spezialisten.
-Third-Party-Content? Mehr Zusammenarbeit mit Third-Party-Publishern.

Ich danke, dass viele Probleme im Endeffekt gar nicht so gravierend sind wie sie erscheinen. Wenn die First-Party-Titel so großartig sind, dann muss man den Third-Partys die Möglichkeiten Einräumen dies ebenfalls zu schaffen. Es ist meiner Ansicht nach schon denkbar, dass Nintendo den Thirds oft einfach zu wenig Mithilfe gegeben hat. Beispiel für damals:
http://www.consolewars.de/messagebo...Shader-oder-quot-Sind-Entwickler-zu-faul-quot
"Factor 5/ Julian Eggebrecht hat bereits bestätigt (Entwickler vom obigen Spiel), dass auf dem Wii ein vielfaches mehr möglich wäre. Aber bisher KEINER der Entwickler auch nur ansatzweise die funktionalität des Wii genutzt hat, obwohl es eigentlich simpel zu verstehen ist."

Das ist der Punkt. Anscheinend waren die Funktionen doch nicht so simpel zu verstehen, sonst hätten wir viel schneller bessere Ergebnisse gesehen.
 
Ich würde:

*Shinen aufkaufen und ans nächste Starfox ransetzen
*Pokemon zum EU Launch der Vita bringen
*2 Euro in einen 400mAh stärkeren 3DS Standard Akku investieren
*Den Wii U Controller einstampfen, dafür konkurrenzfähige Technik einbauen
*6-12 Monate Zeitexklusivität mit diversen Third Party Firmen aushandeln
*Squenix bestechen, damit sie ein exklusives FF7 Remake für Wii U oder 3DS bringen
*und noch vieles mehr anders machen, aber ich bin grade zu müde klar darüber nachzudenken, gute nacht ^^
 
Für einen Euro mehr könnten sie den 3DS vermutlich auch in einer angemessenen Qualität herstellen.
Weiter würde ich ändern, dass alte Branchengrößen der Firma ihren Einfluss minimieren, bzw. ganz einstellen.
 
Also ich würd mich für dieses zeug total reinhängen:

-jedes spiel so entwickeln lassen das man entscheiden kann wenn man ohne oder mit bewegungsstreuerung zocken will
-paar remakes in HD raushauen (secret of mana, super castlevania, super metroid uvm :awesome: )
-mehr 3rd party exklusives anheuern
-richtigen online dienst
-belohnungen ala trophies
-ein pokemon rpg auf konsole bringen
-noch mehr epische rollenspiele entwickeln lassen

falls das alles in der macht steht :p
 
Also ich würde folgendes ändern:

- Eine Zeitgemäße Onlineplattform mit einem Account der nicht an das System gebunden ist.
- Trophys/Erfolge oder ähnliches.
- Pokémon MMORPG für die WiiU/3DS.
- F-Zero/Pilotwings/Strafox/Waverace für die Wiiu.
- Ein Paar neue IP's im Action/Shooter/RPG Sektor.
- Konkurrenzfähige Hardware für die WiiU.
- Mariokart 8 zum WiiU Release.
- 3DS XL Revision mit 2 Sticks, größerem Bildschirm und besserem Akku.
- 3DS Stick Addon mit einem guten eingebauten Akku für Gesammtlaufzeit von 8-10 Stunden für den 3DS.
- Enge Zusammenarbeit mit den Thirds.
- Verträge für Exklusive Spiele.
- Vollständiger Onlinestore mit allen Spielen die jemals auf Nintendo Plattformen erschienen sind.
- Ein Onlinestore für Filme/Ebooks.
- Ein Starfox Adventure.

Das ist mir auf die schnelle eingefallen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde als Präsident von Nintendo:

-Miyamoto entmächtigen (ich glaube mittlerweile ist er manchmal ein Klotz am Bein)
-Retro Studios + Eiji Aonuma = Neues Zelda für WiiU (ohne Miyamoto)
-Viel Geld für GameFreak zur Entwicklung der 6. Generation von Pokemon
-Virtual Console stark ausbauen
-Online Systeme stark ausbauen
-neue IP's errschaffen für Cores und Casuals
-Sehr viel Geld in die Entwicklung des 3DS Nachfolgers legen der dann wie der Gameboy und Nintendo DS vor ihm den mobilen Markt revolutionieren wird.

und natürlich: Taking names and kicking ass!
 
1545246gendoikari.png


  • 50% der Geldreserven beanspruchen
  • "Normale" Hardware entwickeln lassen
  • Alle nennenswerten Entwicklerstudios/Serien aufkaufen oder exklusiv sichern lassen zu versuchen
  • Online-System ausbauen
  • Kid Icarus zu KH machen
  • Hylian Acting einführen
  • VC ausbauen
  • Pokémon zu MMO mit Battle Instanzen forcen
  • Reggie in die Eier treten, warum die Amerikaner so lange auf Xenoblade warten mussten
  • Reggie nochmals in die Eier treten, weil er Disaster nicht in Amerika veröffentlicht hat
  • Reggies Namen taken
 
Also was ich ändern würde, wäre folgendes:

-Eine externe Firma damit beauftragen, ein ausgereiftes einheitliches Online-System mit richtigen Accounts für die WiiU zu entwickeln und dieses dann per Update auch für den 3DS zu bringen und zu warten und keine Firma wie EA da hereinpfuschen lassen

-Eine neue 3DS-Revision herausbringen mit einem etwas größeren, abgerundeten Gehäuse, einem größeren Akku, jeweils 1" größeren Bildschirmen, einem zweiten Slidepad, doppeltem Arbeitsspeicher, 3Megapixel- statt VGA-Kameras, und wieder einem GB(A)-Slot, die man bei der WiiU auch als Tab-Ersatz oder zweiten Controller verwenden kann

-Die WiiU mit einer 80GB-SSD und einem ausreichend schnellen optischen Laufwerk ausstatten, sodass keine Spiele installiert werden müssen, aber Installationen optional ermöglichen

-Ordentlich in die Forschung für Flash-basierte Datenträger für den WiiU-Nachfolger investieren (falls sie das nicht sowieso schon machen)

-Mindestens 2 große IPs als Starttitel für die WiiU bringen (F-Zero, Starfox, Waverace, Smash Bros. 4, Mario Kart)

-2-3 gute westliche Indie-Studios kaufen, diese finanziell etwas aufpeppeln und ihnen freie Hand bei der Spieleentwicklung lassen

-Die Kooperation mit den Thirds verbessern, damit die WiiU für sie, nicht wie die Wii, zur Casual-Melkmaschine verkommt, sondern gleichwertigen Support wie die beiden Konkurrenten bekommt und eventuell ein paar (Zeit)Exklusiv-Deals aushandeln

-Achievements einführen

-Das Ablaufdatum von Sterne-Codes und Sternen abschaffen

-Greenpeace die Fertigungsdetails der Hardware freigeben, damit die keine Märchen mehr verbreiten

-EAD Tokyo in Zusammenarbeit mit Retro-Studios das neue Zelda entwickeln lassen


Das sind die Sachen, die mir so auf Anhieb einfallen.
 
Sorry, aber manche Wünsche würden Nintendo in den Ruin treiben. :ugly:

Als Geschäftsführer müsste ich wirtschaftlich denken, heißt also, eine solide Hardware für einen guten Preis entwickeln. Ich würde der Hardware-Abteilung sicher kundtun, dass sie sparsam forschen und arbeiten sollen. Keine Alien-Hardware, immerhin muss der Endpreis im akzeptablen Bereich bleiben. Ich würde auch sagen, dass sie innovativ denken müssen. Eine Firma ohne Innovationen kann nicht bestehen.

Miyamoto würde ich weiterhin einsetzen, immerhin ist er immer innovationsfixiert und es ist einfach gute Werbung, wenn man sagt, Miyamoto wacht über ein Spiel.

Ich würde mir Konzepte einfallen lassen, die Grundidee, dass man ein Online-System haben will, wo man so wenig wie möglich speichern muss, damit der Kunde in der heutigen Datenschutz-Zeit auch wirklich sicher fühlt, ist schon mal eine sehr gute. Ich würde diese Idee weiter ausbauen, aber das macht ja Iwata schon.
 
-Aonuma entlassen. Das würde ich als erstes machen. Es ist wirklich Horror,wie er meiner Meinung nach jedes mal die Zelda Titel versaut. Ohne ihn könnte Zelda endlich mal wieder die Beachtung finden die sie imo auch verdient.
-Mehr in Westliche Projekte investieren. Wie z.B. Retro Studios vergrößern oder mehr Entwickler Studios in Europa und Amerika eröffnen.
-Mit 3rd Party Entwickler Verträge abschließen, damit sie was Exklusives für Nintendo Entwickeln.
-Ein zeitgemäßes Onlinesystem entwickeln. Es ist wirklich erschreckend wie Nintendo imo da nur versagen kann. Das dürfte doch wohl kein Problem sein sowas selber zu entwickeln oder von M$ klauen.
-Erfolge wie auf der Xbox 360 fürn 3Ds und Wii U einführen.
-Viel mehr 3D Mario JnR entwickeln. Zwei sind mir einfach zu wenig pro Gen.
-Eine eigne große 08/15 Ego-Shooter Serie Entwickeln. Sowas brauch imo jede Konsole. Mit tollen Onlinesystem und bombastischer Grafik.

Das würde ich als Präsident so machen.....oder wünsche ich es mir wäre hier wohl eher angebracht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
-Aonuma entlassen. Das würde ich als erstes machen. Es ist wirklich Horror,wie er meiner Meinung nach jedes mal die Zelda Titel versaut. Ohne ihn könnte Zelda endlich mal wieder die Beachtung finden die sie imo auch verdient.
Ich halte Majoras Mask und Wind Waker mitunter sogar für die besten Zelda-Teile.
 
Bei mir sieht es anders aus. Da sind Ocarina of Time und Twighlit Princess weit vor Wind Waker und Majoras Mask ;)

Seien wir doch mal ehrlich,mehr als spalten der Fangemeinde tut Aonuma imo doch sowieso nicht. Die einen finden das er ein Genie ist und die anderen denken das ein verdammter Loser sei. Ganz anders als bei Miyamoto,er hat vielleicht auch so manche Hater,aber selbst die größten Hater wissen,dass er schon so einiges gelistet hat und immer noch leisten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
- ein joint-venture mit platinumgames oder am besten das studio aufkaufen .
- versuchen sich fumito ueda zu angeln .
- grünes licht für eine neue ip von retro studios
- pro gen nur einen ableger einer ip raushauen , damit keine ip aussetzen muss.
-neue franchises
 
Zurück
Top Bottom