Zero Tolerance Wenn ihr Präsident von Nintendo wärt, was würdet ihr ändern?

Ich würde 70% der IP's einstellen und das Geld in die Entwicklung der Big-IP`s fliessen lassen um deren Qualität auf Blizzard Like Quality zu hieven.

Ich würds ähnlich machen, nur würde ich das Budget für Party- und Minispiele komplett streichen und stattdessen komplett neue, zukunftsträchtige IP's mit vernünftiger Story entwickeln lassen. Denn sowas bietet Nintendo leider nicht!
 
Ich würds ähnlich machen, nur würde ich das Budget für Party- und Minispiele komplett streichen und stattdessen komplett neue, zukunftsträchtige IP's mit vernünftiger Story entwickeln lassen. Denn sowas bietet Nintendo leider nicht!

Ihr würdet das Unternehmen in den Ruin treiben. :rofl3:

Naja, man sagt ja nicht umsonst, dass nicht jeder fähig ist für einen Geschäftsmann. Wieso sollte man Partyspiele komplett streichen, wenn sie gewinnbringend ist? Plausible Erklärung für?

@programchange: Verstehe nicht. Die Qualität der großen Nintendo-IPs ist doch genial?
 
Ich würde 70% der IP's einstellen und das Geld in die Entwicklung der Big-IP`s fliessen lassen um deren Qualität auf Blizzard Like Quality zu hieven.


nintendo hat doch schon titel, die in blizzard qualität sind.
meienr meinung nach sogar die weit drüber sind.
mario galaxy zum beispiel ist so ein titel imho.



Ich würds ähnlich machen, nur würde ich das Budget für Party- und Minispiele komplett streichen und stattdessen komplett neue, zukunftsträchtige IP's mit vernünftiger Story entwickeln lassen. Denn sowas bietet Nintendo leider nicht!

was ist mit xenoblade und last story?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würds ähnlich machen, nur würde ich das Budget für Party- und Minispiele komplett streichen und stattdessen komplett neue, zukunftsträchtige IP's mit vernünftiger Story entwickeln lassen. Denn sowas bietet Nintendo leider nicht!
Wie kommst du denn darauf, dass sie sowas nicht bieten würden?
 
Wie kommst du denn darauf, dass sie sowas nicht bieten würden?

kein ahnung vom line-up? :ugly:
Ist jetzt nicht böse gemeint,aber er wäre nicht der erste,der keine ahung vom line-up hat.
glaubt wohl auch nur,dass nintendo nix weiter bieten würde als mario und zelda xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre natürlich möglich, andererseits bezeichnet er sich selbst als Zelda-Fanboy und sollte daher wissen, dass Zelda eines der storylastigsten Spiele ist, die überhaupt existieren. Wer anstrebt, Entscheidungen als Präsident von Nintendo zu fällen, sollte solche Dinge schon über den Konzern wissen.
 
Ihr würdet das Unternehmen in den Ruin treiben. :rofl3:

Naja, man sagt ja nicht umsonst, dass nicht jeder fähig ist für einen Geschäftsmann. Wieso sollte man Partyspiele komplett streichen, wenn sie gewinnbringend ist? Plausible Erklärung für?

Weil die 3rd Party Entwickler genug von diesem Zeug raushauen. Und denkt drann, dass du dich hier auf dünnem Eis bewegst.

Miz schrieb:
was ist mit xenoblade und last story?

Zwei Titel die leider viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommen. Sie haben zwar ne gute Story, sind meiner Meinung nach aber für Genre-Einsteiger nicht geeignet.

Das wäre natürlich möglich, andererseits bezeichnet er sich selbst als Zelda-Fanboy und sollte daher wissen, dass Zelda eines der storylastigsten Spiele ist, die überhaupt existieren. Wer anstrebt, Entscheidungen als Präsident von Nintendo zu fällen, sollte solche Dinge schon über den Konzern wissen.

Zelda und storylastig?

Ich mein: ich bin ein Fan von der Reihe weil das Gameplay da einfach überragend ist. Storylastig ist es allerdings mal überhaupt nicht. Wenn man mal alle Teile zusammenfasst bekommt man vllt ne mittelmäßige Saga hin. Diese Spiele selbst sind storytechnisch allerdings sehr flach und immer wieder das selbe mit kleinen unwesentlichen Veränderungen. Mit einer richtigen Story meine ich etwas, das nicht nur die ersten und letzten Stunden einen logischen Inhalt bietet, sondern fortlaufend auf diesem Level bleibt.

Wie kommst du denn darauf, dass sie sowas nicht bieten würden?

Die einzig guten und inhaltlich was bietenden Spiele sind wie Miz schon sagte Xenoblade und The Last Story. Diese sind aber wie ich finde sehr unfreundlich für Genre-Einsteiger. Aber in Nintendo steckt soviel mehr Potential! Wenn sie sich mal hinsetzen und zum Thema Story statt Gameplay (Gameplay beherrschen sie schließlich perfekt) Gedanken machen würden, käme bestimmt was richtig gutes bei rum.


Nintendo war meiner Meinung nach mal absoluter Anführer in Sachen Heimkonsolen. Haben einfach jeden hinter sich gelassen. Doch seit der Wii hab ich wirklich null Vertrauen in diesen Konzern. Die Konsole war zwar verdammt innovativ, doch die Flut an Crap-Spielen war regelrecht niederschmetternd. Die einzigen Spiele die ich auf der Wii spielte, waren Nintendospiele.

Alle paar Jahre ein Mario oder ein Zelda.
Gelegentlich ein Mario Kart.
Super Smash Bro. gehört zu meinen absoluten Favouriten.

Aber es ist doch immer wieder das Selbe. Meiner Meinung nach sollten sie sich mehr um neue IP's kümmern und diese parallel mit den alten weiterlaufen lassen, sodass ne gute bunte Mischung an verschiedensten Genre zustande kommt und man dauerhaft mit guten Games gefüttert wird. Oder aber sie setzen sich mit den 3rd Party Entwicklern hin, unterstützen diese bei ihrer Arbeit und verhelfen somit zu einer besseren Spieleauswahl.

Ja ich hatte auch mal eine Wii. Damals...doch die mickrige Auswahl an wirklich guten Spielen hat mich dazu gebracht sie zu verkaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
nintendo hat doch schon titel, die in blizzard qualität sind.
meienr meinung nach sogar die weit drüber sind.
mario galaxy zum beispiel ist so ein titel imho.

Puhhh ; ich kann nur von mir selbst sagen das ich das nicht ganz so sehe .
Mario Galaxy bietet zwar nen Top-Artstyle ; jedoch fehlte es mir an Herausforderungen. Ich spreche hier nicht von "schliesse diesen oder jenen Level mit nur einem "Herzen" ab sondern von dementsprechendem Leveldesign.

Sehe ich Blizzard und Nintendogames im direkten Vergleich dann sehe ich da schon gewaltige Unterschiede :

- Blizzardgames durch und durch im Topdesign , unvergleichlicher Artstyle , kein Stilbruch weit und breit zu finden , jedes Game ein Unikat und das beste was es am Markt gibt (Diablo 2 wurde 10 Jahre nicht vom H&S Thron gestossen, von SC sprech ich gar nicht , Wow seit knapp 7 Jahren Marktführer )

- Communitynähe seitens Blizzard unvergleichlich , Spiele werden über Jahre supportet

- Das Battle.net ist Top gepflegt ; Online sind Blizzardgames so und so das beste was es gibt ; Nintendo schafft es ja nichtmal bei Mario-Kart 7 derbste Glitches zu patchen.

Würde ich wie gesagt der Chief von Nintendo sein würde ich die Top IP's pushen versuchen das die Games auch 10 Jahre aktuell währen.

Ich denke da zum Beispiel an ein F-Zero in Top Balance ; solchem Artstyle : http://eu.media.blizzard.com/sc2/media/artwork/cin_sb84-full.jpg , fairen Matchmakingsystem , Communitysupport , alle paar Monate neue top stylische Stecken , Turnieren , usw ...
IP's hätte Nintendo genug .

Ich bin halt einfach nur Gamer und ich will nur das beste vom besten zocken , Verkaufszahlen jucken mich mal gar nicht.
 
mario galaxy ist wohl vom design her, das beste spiel überhaupt imho.
ich persönlich kenne kein anderes spiel,was so ein perfektes level-design wie mario galaxy auch nur ansatzweise bietet.
und mario ist doch auch die beste jump 'n' run serie auf den markt,nicht sogar vielleicht die beste serie überhaupt.
für mich zumindest ;)
und nintendo hat ja nicht nur mario.
zelda gilt ja auch für viele als die beste serie seinem genre.
und auch neue titel, wie das vor kurzem erschienene pushmo macht eine menge spaß.

für mich ist nintendo der beste viedospiel hersteller überhaupt.
da kommt kein rockstar und auch kein blizzard heran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom