Wenn ihr ein Remaster oder Remake eines Spiels in Auftrag geben dürftet...

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller daMatt
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
The Legend of Zelda, Zelda 2 The Adventure of Link, The Legend of Zelda Oracle of Ages und Seasons.

Zudem F-Zero (SNES), Wave Race 64, Donkey Kong Country 1-3,Tekken 2,Luigis Mansion 1 (auf Niveau von LM3 bringen) und Mortal Kombat 2.

Denke mal, dass sich ein eher unbekanntes Remake wie Trials of Mana sich gut genug verkauft hat, dass S-E mehr als bereit ist, in Zukunft mehr Remakes zu machen.
Und da kommen mir Soul Blazer, Illussion of Time, Chrono Trigger, Secret of Evermore .... und natürlich Terranigma sofort in den Sinn.

Okay angeblich handelt es sich bei den Take2 remasters ja um GTA3, Vice City und San Andreas.
Kommt auch für Switch und je nachdem wie gut das läuft wäre ich an der triologie interessiert :)

Last of us 2. Ich bin mir sicher, dass man daraus im zweiten Versuch wenigstens ein mittelmäßiges Spiel machen kann.
Dafür müsste die Story umgeschrieben werden und das wird der Neil eh nie machen weil er sich ja soooo falsch verstanden fühlt.

Zum Thema:
Bin eigentlich kein Fan von Remakes da jedes Spiel, so wie es der Director haben wollte, auch als solches angesehen werden muss.
Wenn es eins sein müsste: Silent Hill. DAS würde nochmals sehr stark profitieren.

Hatte die Petition auch unterschrieben, erwarte mir da aber nicht viel. Solange nichts offiziell von Square-Enix dazu angekündigt wird glaube ich nicht das da was kommt.

Wäre generell schon froh, wenn die zumindest Terranigma oder andere Quintet Titel wie z.B. Illusion of Time für aktuelle Konsolen porten würden, dachte eigentlich immer das ginge aus irgendwelchen rechtlichen Gründen nicht.

Terranigma Remake im Bereich von Trials of Mana wäre natürlich ein Traum, aber an sowas glaub ich nicht. Noch weniger das es grafisch im Level von Final Fantasy 7 Remake werden würde, wobei ich das auch nicht wirklich will wenn das dann heißt der erste Teil von Terranigma beinhaltet nur Kapitel 1 und wird auf 50-60 Stunden gestreckt. ;)

• Lob
Reaktionen: Edu
Terranigma Remake im Bereich von Trials of Mana wäre natürlich ein Traum, aber an sowas glaub ich nicht. Noch weniger das es grafisch im Level von Final Fantasy 7 Remake werden würde, wobei ich das auch nicht wirklich will wenn das dann heißt der erste Teil von Terranigma beinhaltet nur Kapitel 1 und wird auf 50-60 Stunden gestreckt. ;)

Und dass man Ragnara/Dark Gaia bereits bekämpft, wenn man gerade erst die Unterwelt verlässt, inklusive noch ein bisschen Zeitreise-Bullshit in dem Roy und Fyda überleben. Am Anfang von Kapitel 1, während die Oberwelt noch gar nicht wiederhergestellt ist. :pcat: :nyanwins:

• Lob
Reaktionen: Ryu
Wäre generell schon froh, wenn die zumindest Terranigma oder andere Quintet Titel wie z.B. Illusion of Time für aktuelle Konsolen porten würden, dachte eigentlich immer das ginge aus irgendwelchen rechtlichen Gründen nicht.
Denn selben Gedanken hatte ich bisher auch gehabt.

Habe mir eher ein ähnlichen Still wie in Octopath Traveler vorgestellt.

• Lob
Reaktionen: Ryu
AFAIK: Die ganzen Quintet Titel schweben glaube ich schon seit Jahren im Licencing Limbo, weil nach japanischen Recht die genauen Urheber Verhältnisse aus irgendeinem Grund nicht genau geklärt werden können. Und somit... Nichts passiert.

• Lob
Reaktionen: Edu
Habe mir eher ein ähnlichen Still wie in Octopath Traveler vorgestellt.
Würde ich auch nehmen, aber ehrlich gesagt würde es mich mehr interessieren diverse Locations in 3D neu zu erleben.

Und dass man Ragnara/Dark Gaia bereits bekämpft, wenn man gerade erst die Unterwelt verlässt, inklusive noch ein bisschen Zeitreise-Bullshit in dem Roy und Fyda überleben. Am Anfang von Kapitel 1, während die Oberwelt noch gar nicht wiederhergestellt ist. :pcat: :nyanwins:

Ja und das man irgendwelche neuen Sidequests dann einbaut wie Hühner finden und Toiletten putzen um das Spiel schön zu strecken. :coolface:

Ich hätte mir zwar lieber ein Remake gewünscht, aber das Remaster nehme ich trotzdem mit Kusshand.

• Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom