Wenn ihr ein Remaster oder Remake eines Spiels in Auftrag geben dürftet...

Final fantasy vii! (Eines, das auch erscheint :coolface: )

Dime city

DSA die nordlandtrilogie (und zwar von nem richtigen studio, wobei das kampfsystem gern 1:1 übernommen werden darf)

Dungeon keeper 1 (von 2 die finger lassen)

Black and white (no bugz pleease :coolface: )

C&C alarmstufe rot 2.
 
Silent Hill Trilogie

Ja, Teil 2 und 3 hatten schon ein "Remaster". In meinen Augen existiert es jedoch nicht, da es einfach eine Katastrophe war. Es wurde irgendeine verbuggte Beta-Version als Grundlage benutzt, Nebel herausgenommen, unnötige neue Sprecher eingesetzt, etc. Man kann die Trilogie nicht auf aktuellen Konsolen oder PC in einer würdigen Umsetzung kaufen und es wird wirklich mal Zeit.

Shadow Man

Das Spiel gerät leider in Vergessenheit, dabei hatte es eine tolle Atmosphäre und für damals gutes Gameplay. Es gibt viel zu wenige Action Adventures in solch einem düsteren Setting. Bitte modernisieren

Eternal Darkness

Es ist so schade, dass zu dieser tollen IP nie etwas Neues kam, dabei hat sie so viel Potenzial. Man könnte z. B. die Schockeffekte, die nur an einem TV von damals Sinn gemacht haben, an die heutige Zeit anpassen. Und natürlich ist es einfach schade, dass man Eternal Darkness auf aktuellen Systemen nicht spielen kann.
 
- The Guardian Legend (Nes)

- Kickle Kubicle (Nes)

- Super Soccer (Snes)

- Super Mario Brothers 3/ World (Nes/Snes)

- Terranigma (Snes)

- Donkey Kong 1-3 (Snes)

- International Superstar Soccer (Snes/N64)


Das reicht mir vollkommen, das wichtigste wäre aber das erste.. dafür würde ich auch 200€ hinlegen.
 
Fallout 3

War unspielbar auf Konsole,so mies war die Technik.
Ich möchte ein sauberes Fallout 3 wo ich ohne jede 5min. ein Absturz habe.
Und bessere Charakter Modelle
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Silent hill 2 remake, aber modernisiert wie resi 2 halt.
Schade das Konami es nicht drauf hat.

Dead space 1-3 remaster aber ea ist ja sogar dafür zu blöd xD
 
Parasite Eve

Aya Brea in 4K wäre ein Traum. Das Spiel um Kampfsystem, Story, Gegner und Locations erweitern. Yoko Shimomura remastered den Soundtrack der frei wählbar neben dem klassischen ist. Es wäre ein Traum.
 
Kid Icarus Uprising (Remake)

Das Spiel war ein Verbrechen auf 3DS. Top Gameplay, top Story usw. Aber die Steuerung war ein einziger Fehler. Ich habe es trotzdem 2 mal durchgespielt und hatte auch Spaß mit dem MP, der imo echt potenzial hatte.

Käme eine neue Version mit mind. dem gleichen Inhalt aber überarbeiteter Steuerung für die Switch, wäre das echt eine Wohltat. Gyro Sensor kann man dann auch als Steuerungsoption als Pointer Ersatz anbieten :banderas:

Der Switch fehlen generell Light Gun/3D Shoot em ups ...
 
Heute wahrscheinlich total veraltet und nicht mehr cool. Und auch nicht sooo alt wie viele andere Ernennungen hier.
Muss aber auch nicht immer sein.

Falls man es mit den heutigen technischen Möglichkeiten umsetzen würde wäre es sehr geil.
Hab das Spiel damals total gefeiert, was an dem Arsenal und der stumpfen Zerstörung lag.
Und dem Schweden, Mattias Nilsson :D

image


Und Dino Crisis wäre ein feuchter Traum der wahr wird :D
 
Holla.

Von Remakes und Remaster von Spielen - die unter Umständen noch gar nicht soooo alt sind - mag man halten was man mag. Aber stellt euch folgende Situation vor:
Ihr seid ein Manager bei Nintendo, Microsoft, Sony oder irgend einem Publisher und hättet die Befugnis von drei Titeln eurer Wahl Remaster oder Remakes in Auftrag zu geben. Bedingung: Entsprechende Titel durften noch nie remastered oder remaked worden sein. Was würdet ihr wählen? Und warum? Was ändern oder anpassen lassen außer obligatorischem Grafik Update?

Hatten wir so einen Thread nicht erst kürzlich? Auf jeden Fall nehme ich mal an, dass man hier gute hypothetische Remakes und Remaster thematisiert. Dementsprechend würde ich folgende Titel wählen:


Seiken Densetsu 3

Von manchen auch fälschlicherweise Secret of Mana 2 genannt. Der primäre Grund für ein Remake wäre, dass es nie offiziell im Westen erschien, aber eines der besten Spiele damals auf dem Super Nintendo war.
Bei einem Remake würde ich das Kampfsystem wohl auf etwas actionorientierteres trimmen, wie bei Devil May Cry oder Bayonetta - nur dass man hier noch zusätzlich Energie aufbauen kann, um hammermäßige Angriffe regelmäßig entfesseln zu können (keine spezifische Stance wie den Devil Trigger). Dann noch oben drauf einen Online- und Couch Co-Op bieten für bis zu drei Spielern, wie es sich bei einem Seiken Densetsu gehört.

Außerdem will ich einen Zusatzdungeon: das Königreich der Pogopuschel! :pcat: :nyanwins:

Chrono Trigger

Würde ebenso wie SD3 stark von einem Remaster profitieren, wenn man es gut anpackt. Aber wohl hauptsächlich in der Disziplin der Präsentation, da Squenix es hier geschafft hatte ein jRPG zu entwickeln das auf Zufallskrämpfe verzichtet... bereits auf dem SNES. Auf den Zusatzdungeon aus dem Port+ auf dem NDS kann ich verzichten.


F-Zero GX

Ein Remaster würde hier wohl ausreichen. Viel lässt sich dazu nicht sagen, da das Spiel eigentlich schon wirklich, wirklich gut war und man wohl nur die Grafik aufbohren und ein paar neue Strecken/Cups einbauen müsste. Den Editor für eigene Gleiter könnte man verbessern, so dass die eigenen Kreationen weniger nach Abonimation aussehen.
 
Remakes: Xenogears, Xenoblade 1, Skyward Sword (HD; normale Steuerung, die Welt im Himmel mehr füllen)

Remaster: baten Kaitos 1 und 0, dazu endlich Teil 3 fertigentwickeln, Xenosaga (eigentlich wäre ein Remake besser, aber das wird kaum passieren), Persona 3 für Switch, alle nicht im Westen erschienenen Trails of Teile
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Hatten wir so einen Thread nicht erst kürzlich? Auf jeden Fall nehme ich mal an, dass man hier gute hypothetische Remakes und Remaster thematisiert. Dementsprechend würde ich folgende Titel wählen:
Die SuFu mit dem Stichwort "Remaster" (im Titel) hat nichts der Gleichen ausgespuckt.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
True Crime Streets of LA Remake wäre so :banderas:


Verfolgungjagden, Schießerein und dann die Bösewichte auch festnehmen. Allgemein So eine Art Cop Story + Cop Gameplay mit den Möglichkeiten von GTA 5 wären schon sehr geil.

Einfach auf Streife durch die Stadt fahren & dabei Verbrecher aus dem Verkehr ziehen fänd ich schon ziemlich geil. Drogendealer beobachten und hochnehmen, Autofahrer & Fußgänger kontrollieren und dann mit Handschellen festnehmen und ins Revier fahren :banderas:
 
Zurück
Top Bottom