Wenn ihr ein Remaster oder Remake eines Spiels in Auftrag geben dürftet...

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller daMatt
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Darksiders
Und dann danach ein Nachfolger der die Geschichte und war als hauptcharakter fort führt, ganz im Stil des ersten darksiders was sich spielerisch an Zelda/God of war orientiert hat. Die anderen Reiter können dann in der Story als n eben Charaktere auftauchen, evtl auch mit kurzen spielbaren Passagen...

Hatte jemand schon diese Idee?
Myst 3 - Exile als VR-Spiel. Das Spiel schreit regelrecht nach einer VR-Nutzung. Und ein bisschen mehr Dynamik in der Steuerung/Fortbewegung.

Darksiders
Und dann danach ein Nachfolger der die Geschichte und war als hauptcharakter fort führt, ganz im Stil des ersten darksiders was sich spielerisch an Zelda/God of war orientiert hat. Die anderen Reiter können dann in der Story als n eben Charaktere auftauchen, evtl auch mit kurzen spielbaren Passagen...

Gameplaytechnisch gibt es nichts was ich mehr hasse als forced Characterswaps. Dann lieber ein richtiger Character Select. :nix: :pcat: :nyanwins:

• Freude
Reaktionen: Avi
Eine verwegene Idee finde ich Skate or Die - Bad'n Rad: #Retrofeeling #Arcade-Style #Sakte-Thematik #Coolnes&BadAss-Shit ...

Wenn ich so darüber nachdenke, war das Spiel unheimlich kurzweilig mit seinen 7 kurzen aber sehr abwechslungsreichen Levels. Das erzeugte einen hohen Wiederspiel-Wert. Die Schauplätze waren teils sogar ziemlich episch (Heli-Chase auf dem Highway), teils creepy (Kanalisation), teils bedrohlich (Klippen), teils richtig nervenkitzelnd (Verfolgung in Level 4),...

Wenn man das ganze etwas optisch und bunt aufpoliert, ohne das durch den üblichen 3rd-Person-Mist heutiger NextGens zu verwursten, hätte das Potential. Besonders der harte, coole bis fetzige Soundtrack machte Laune und der für damalige Nintendo-Verhältnisse punkige, coole Style hatte was.

Jedoch sollte man Steuerung und Schwierigkeitsgrad etwas fairer und unschikanöser gestalten, damit man sich nicht wie in Yooka Laylee 2 die Zähne ausbeisst und nicht wie in Level 6 durch so viele Suddendeath-Stellen in die Knie gezwungen wird:

Ja, Scarface war klasse. Nicht perfekt, aber Spaß hat's gemacht. Am Besten gefiel mir, dass du später so reich warst, dass du gar nicht mehr wusstest, wohin mit dem Geld. Also hat man die Kohle für lauter Blödsinn verschleudert, etwa für einen echten Raumanzug... also genau das, was Leute mit zu viel Geld und Langeweile halt so machen. :D

Yes! Das erinnert mich total an Road Rash - den ersten Teil hab ich so gerne gespielt...

Also egal, Road Rage oder Rash, ein neuer Bike Racer, so du anderen Fahrern eins auf die Birne geben kannst, das wäre was!
Hoppla, ich meinte eigentlich auch Road Rash :D
Teil 1 auf der ersten Playsi war soo toll, auch der Soundtrack war spitze!
Wäre ja auch nicht so aufwendig zu entwickeln, einfach ein schönes, old schooliges AA Road Rash :)

PS: Road Redemption ist ziemlich geil, dass kann ich empfehlen!

Ich habs denk ich vor ein paar Jahren schon mal erwähnt, aber geändert hat sich da für mich nichts.

Ein überarbeitetes Breath of Fire II Remake würde ich so übelst abfeiern. :banderas:

Alleine wenn Capcom einen Trailer raushaut bei der man in 3D diese Location sehen würde. :banderas:

Breath.of.Fire.II.full.782517.jpg

Aber Capcom macht gefühlt nur noch Resident Evil, Street Fighter und Monster Hunter. Hier und da mal Ace Attorney und Devil May Cry.

Andere IPs sind da leider so gut wie tot, irgendwie schade das sich Capcom da kein Beispiel an Square-Enix nimmt.
Aktuell wäre ich schon froh wenn Breath of Fire III und IV ein Switch Port bekommt, aber Remakes wären ein absolutes Fest als alter Fan der BoF Franchise die schon viel zu lange einfach komplett tot ist.

Ein Breath of Fire III Remake wäre aber auch übelst geil. :banderas:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom