Wenn ihr ein Remaster oder Remake eines Spiels in Auftrag geben dürftet...

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller daMatt
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Baldurs Gate 1

das bedarf aber eines komplettes Remake da dort vieles angepasst werden müsste. Regelwerk, KI, QoL und natürlich grafisch. Die Story darf natürlich so bleiben.
 
Xenogears, Wario Land 1, Kotor :awesome: , Fifa 98 (schön mit der Blutgrätschentaste :coolface:), Dragon Age 1, Jade Empire, Wave Race, Simon the Sorcerer
 
Zuletzt bearbeitet:
Remake: Metal Gear Solid

Remaster: Max Payne 3

Es gab ja schon ein Remake von MGS auf GameCube: "MGS - The Twin Snakes"
Auch wenn es mit den üblichen NextGen-Verbesserungen (Grafik, getötete Soldaten im Spind verstecken) aufwartet, hat man dafür Abstriche hinnehmen müssen, speziell beim Soundtrack und bei deutscher Synchro (obwohl die deutsche Stimme von Liquid nicht sooo dolle war und mich immer an > Dr. Vortex denken ließ :D). Doch gerade der Ambiente-Soundtrack trägt mMn zu mind. 50% zur Atmosphäre und Stimmung bei. Darum finde ich viele Horrorspiele im PS1-Original besser.

Wie wäre es da alternativ mit Metal Gear 2 (MSX/NES)? Der hat eine sehr schöne > Stimmung, fast wie MGS1.

@A.Shino: Ist der Titel nicht noch ziemlich aktuell und Next-Gen?
 
Memory unlocked...

Das kennt jemand??? :streber:


---

Azura's Wrath:

Vollständig, weniger mit Episodenkram und diesmal sogar mit 30+ FPS!

---

Alle Quintet Spiele, aber das würde wahrscheinlich in ein absolutes Disaster enden. So viel Religion verkraften die Marketingleute nicht.

Abgesehen von ActRaiser, was von den Themen her zu dick und wenig "belehrend" war, sodass man es bereits remaken konnte.

---

Mischief Makers, schlicht ein Remaster mit besser aufgelösten Sprites würde schon genügen.

---

Dark Souls II mit den Licht und Schatten -Elementen, die anscheinend geplant waren. Dazu einfach auch mehr Entwicklungszeit samt mehr Freiheit, um die ursprüngliche Vision durchzudrücken. Zeitgleich aber eine viel kohärentere Welt / Level Design wie Dark Souls 1 implementieren, die deutlich mehr Sinn ergibt.

---
Die Fugger II, Die Gilde 1, Die Siedler II (in gut), Populous mit dem SNES Soundtrack :coolface:, WWF Raw vom SNES (yup), Starfox :coolface:

---

Jagged Alliance 2 schlicht in HD und ein paar QoL-Verbesserungen, vielleicht mehr Story der Söldner

---

Might and Magic VI - VIII ebenfalls in HD und QoL-Verbesserungen

---

Eine Neuauflage im Stile von Legend of Grimrock für Das schwarze Auge I - III

---

Yoah, gibt schon so einige...
 
hätte gerne dungeon Keeper Remake
elvira Remake mit Vr als Option.
 
Might and Magic VI - VIII ebenfalls in HD und QoL-Verbesserungen

---

Eine Neuauflage im Stile von Legend of Grimrock für Das schwarze Auge I - III

Solche Spiele fehlen heute sehr.

Ich hätte aber auch nix gegen ein ganz neues Might and Magic. Hach was habt ich die Reihe geliebt zu DOS Zeiten - vor allem MM3 hat mich neben Wizardry 7 und Eye of the Beholder RPG mäßig extrem geprägt.

Also immer her damit!
 
Solche Spiele fehlen heute sehr.

Ich hätte aber auch nix gegen ein ganz neues Might and Magic. Hach was habt ich die Reihe geliebt zu DOS Zeiten - vor allem MM3 hat mich neben Wizardry 7 und Eye of the Beholder RPG mäßig extrem geprägt.

Also immer her damit!

Was noch zu dieser Zeit gut war ist shining in the darkness auf dem mega drive.

Wobei die shining Serie ansich schon damals sehr gut war auf den mega drive.
 
Was noch zu dieser Zeit gut war ist shining in the darkness auf dem mega drive.

Das war auch gut. Allerdings nur Dungeons. Das war halt gerade das Coole an Might & Magic, dass es vom Gameplay zwar ein Dungeon crawler war, allerdings mit richtiger Außenwelt. Quasi so die Anfänge späterer Open World RPGs.
 
war mehr auf der seite der ultima Serie vorallem teil 7 der open World bis heute geprägt hat.

Bewohner mit tag nach rythmus der in echtzeit abgelaufen ist.

davor hatte die Serie auch schon Tag Nacht Wechsel das sich aufs Gameplay ausgewirkt hat.

Richard garriot war zu dieser Zeit eine wichtige Person.
 
Hier wurde eigentlich schon alles genannt, was ich mir wünschen würde - so viele gute Games, die ich gerne wiedersehen würde.

Was mir jetzt noch einfallen würde und wovon ich gerne ein Remaster hätte wäre "Rent a hero" und "Woodruff & the Schnibble of Azimut". Beides Point and Click Games, beide hab ich als Kind unheimlich gerne gespielt.
 
The Legend of Zelda Oracle of Ages und The Legend of Zelda Oracle of Seasons so wie Links Awakening Remaken.

Ansonsten habe ich zwei Ideen die erst merkwürdig klingen die ich aber wirklich feiern würde.

Und zwar Mario Paint in das aktuelle Jahrtausend bringen und das SNES Sim City Remaken bzw. ein neues „Nintendo Sim City“ wäre geil,das letzte gab es auf dem N64 bisher
 
Zurück
Top Bottom