Wenn ihr ein Remaster oder Remake eines Spiels in Auftrag geben dürftet...

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller daMatt
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Kid Icarus Uprising härte ein HD remake so was von verdient. Hab das damals sehr geliebt
SI_3DS_KidIcarusUprising_image1600w.jpg

Ich würde sofort 80€ für ein

HEAVENLY SWORD REMASTER

geben.
Mit Trophäen und schwererem Schwierigkeitsgerad.

Ansonsten brauche ich eigentlich keine Remakes. Remaster der ganzen Klassiker würde mir mehr als reichen. Bin da aber ganz zuversichtlich. Kam ja schon Legend of Mana, Saga Frontier etc.

Jetzt halt noch die ganzen SNES Klassiker auf PSN Porten.

Und warum es immer noch keine Xenosaga Compilation gibt, versteht auch keiner.

Hieß es nicht das Snake Eater der Kandidat wäre? Teil 1 wäre natürlich lecker 🤌
Siehe hier

@Epona
Lufia 1+2 Aufjeden! Aber bitte ohne verwaschene Ränder wie in Octopath Traveler. Irgendwann konnte ich diesen Still nicht mehr ertragen.

Bei einem Remake habe ich die zusätzliche Sorge, dass beispielsweise ein Lufia 2 belanglose Doungen bekommt, wie ich es in Octopath Traveler oder Tales Of Arise erlebt habe. Ist ja modern und so.
Das selbe gilt für Terranigma oder Illusion of Time, wobei beim letzteren kann man wirklich nicht viel falsch machen.

Siehe hier
Dann heißt es jetzt Hoffen und Beten. Wäre ein wahrer Traum 🙏

@Epona
Lufia 1+2 Aufjeden! Aber bitte ohne verwaschene Ränder wie in Octopath Traveler. Irgendwann konnte ich diesen Still nicht mehr ertragen.

Bei einem Remake habe ich die zusätzliche Sorge, dass beispielsweise ein Lufia 2 belanglose Doungen bekommt, wie ich es in Octopath Traveler oder Tales Of Arise erlebt habe. Ist ja modern und so.
Das selbe gilt für Terranigma oder Illusion of Time, wobei beim letzteren kann man wirklich nicht viel falsch machen.
Bei sowas würde ich einfach Optionen mit und ohne anbieten.
Ich würde aber auch mit leicht angepassten Urversionen klarkommen sie müssen sich einfach nur gut steuern lassen und auf 65 Zoll Skalierbar sein.

Mein größtes Wunsch-Remake, bei dem ich konzeptionell gerne mitentscheiden würde, ist Secret of Evermore.
5802773-1-wm_1.jpg

Einfach deshalb, weil ich die Welt, den Soundtrack (Naturromantik und idyllisches Ambiente) bis heute liebe. Man müsste die letzte Welt bloß größer machen, in jeder Epoche ein paar Zusatzquests am Ende anbieten, einen Zweispielermodus einbauen und sonst alles so lassen. Grafisch nur ein wenig die Kanten glätten und hier und da noch inhaltlich etwas Feinschliff.

Terranigma hätte auch Potential. Noch ein besseres Magiesystem dazu und perfekt.

EDIT: Ich sehe gerade, ich bin nicht der erste mit diesem Wunsch. ^^"
Es gäbe viele Titel ab GameBoy, von denen ich mir Remakes wünschte. Leider werden viele Remakes heute als 3rd-Person umgesetzt, was ich lieblos finde. Es ist cineastisch und spielpsychologisch (v.a. bei Horrorgames) minderwertiger, finde ich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom