Wenden sich erste Entwickler von der PS 3 ab?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wo das Problem liegt? Keine Ahnung. Musst du wohl Darji oder Zocker fragen, wahrscheinlich liegts daran, dass man damit endlich Spiele bashen kann, die eigentlich unbashbar sind. Darji tut dies ja immerhin mit den versammelten 360 Perlen: Mass Effect, Halo3, Gears- sind alle relativ kurz, aber absolut geniale Spiele die auf ihren Konsolen quasi konkurrenzlos sind.

Aber bei der PS3 spielt das ja wieder keine Rolle wenn jemand nach 5h Drake den Abspann sieht. Ich für meinen Teil habe Halo und Gears gespielt, und wisst ihr was? Die Games waren die mit Abstand intensivsten und besten Spielerfahrungen die ich in den letzten Jahren im Genre gezockt habe.

Aber naja, was will man machen...Manche Leute spielen - andere nörgeln lieber. Drake, Halo, Gears sind alles tolle Spiele - und gerade weil sie so inszeniert und Next-Gen sind, ist auch der Aufwand höher - und dementsprechend die Spieldauer kleiner.

Ist ein gutes argument. Es stimmt spiele wie Gears of war, oder Bioshock oder Uncharted sind kaum bis garnicht baschbar. Aber wiederum gibt es spiele wie Halo 3 die vollkommen überhypt wurden. Oder spiele wie Mass Effect, bei dem behauptet wurde, das die grafik besser als bei Uncharted wurde was aber der Technischen schwächen von Mass Effect nicht stimen kann. Darum vieleicht wieder die reaktionen von solchen User wie Darji und Zocker auf spiele wie Halo 3 oder Mass Effekt. Klar sind diese spiele auch super spiele. Aber den so grossen Hype den sie bekommen habem, sind die aber nicht ganz Wert. Gears of Wars, Bioshock und Uncharted aber schon.

Ist ein gutes argument. Es stimmt spiele wie Gears of war, oder Bioshock oder Uncharted sind kaum bis garnicht baschbar. Aber wiederum gibt es spiele wie Halo 3 die vollkommen überhypt wurden. Oder spiele wie Mass Effect, bei dem behauptet wurde, das die grafik besser als bei Uncharted wurde was aber der Technischen schwächen von Mass Effect nicht stimen kann. Darum vieleicht wieder die reaktionen von solchen User wie Darji und Zocker auf spiele wie Halo 3 oder Mass Effekt. Klar sind diese spiele auch super spiele. Aber den so grossen Hype den sie bekommen habem, sind die aber nicht ganz Wert. Gears of Wars, Bioshock und Uncharted aber schon.

Spiel diese Games doch erstmal bevor Du Urteilst, verlangst du doch schließlich auch bei einem Drake :wink2:

Zuletzt bearbeitet:
Bleib mal ruhig Kollege, ich weiß schon wie du es gemeint hast. Mein letzter Satz war auch nicht gegen dich gerichtet sondern allgemein, nimm nicht alles gleich persönlich.

Naja du hattest meine Aussage zitiert ;) aber wenn du nicht speziell darauf geantwortet hast ists ja gut.

Und jetzt BTT

Zuletzt bearbeitet:

Wer sagt, dass Halo 3 überhyped wurde? Das Spiel hat Top-Wertungen erhalten, verkauft sich aller erste Sahne, wird heute noch von Millionen XBL-Gamern täglich gespielt. Woran soll man Erfolg denn sonst noch messen?

Nur weil du sagst, dass ein Spiel overhyped ist, dann muss das noch lange nicht stimmen.
Und Mass Effect nur aufgrund technischer Mängel als overhyped zu bezeichnen ... Ziemlich merkwürdig.

Und wer Spielenamen über die er urteilt nichtmals richtig schreibt, den kann man glaube ich eh nur bedingt für voll nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Spiel diese Games doch erstmal bevor Du Urteilst, verlangst du doch schließlich auch bei einem Drake :wink2:

Ich beurteile nur das, was ich sehen konnte als ich es angespielt habe. Die spielzeit bei Halo 3 und Mass Effect kann ich aber wirklich nicht beurteilen;) Eigentlich kann man, bei einem spiel den man nur kurz angespielt hat, nur die Grafik richtig beeurteilen. Bei Mass Effect konnte ich gut die Technischen schwierigkeiten sehen. Bei Halo 3 konnte ich gut die lauter Aliasinge erkennen. Zudem konte ich erkennen, das Halo 3 ein guter shooter ist wie jeder andere. Also kann ich auch sowas beurteilen und finde, dass diese spiele so nicht nach Referenz aussehen. Bei Uncharted kann man aber die Spielzeit nicht kritisieren, bevor man die Genialität des kompletten spiels erlebt hat.

Ich beurteile nur das, was ich sehen konnte als ich es angespielt habe. Die spielzeit bei Halo 3 und Mass Effect kann ich aber wirklich nicht beurteilen;) Eigentlich kann man, bei einem spiel den man nur kurz angespielt hat, die Grafik richtig beeurteilen. Bei Mass Effect konnte ich gut die Technischen schwierigkeiten sehen. Bei Halo 3 konnte ich gut die lauter Aliasinge erkennen. Zudem konte ich erkennen, das Halo 3 ein guter shooter ist wie jeder andere. Also kann ich auch sowas beurteilen und finde, dass diese spiele so nicht nach Referenz aussehen. Bei Uncharted kann man aber die Spielzeit nicht kritisieren, bevor man die Genialität des kompletten spiels erlebt hat.

Gutes Action-Adventure mit brachialer Optik. "Genial" ist etwas Anderes.
Du urteilst NUR anhand von Grafik. Das ist ziemlich merkwürdig ;)

Was wäre, wenn ich dir sage: Mass Effect ist ein geniales Game? :o Oder kann - darf - es das aufgrund seinen technischen Mängeln nicht? :lol2:

Kann es sein, dass du Spiele (sogar ohne sie gespielt zu haben) etwas zu sehr nach ihrer Grafik beurteilst? Ganz ehrlich, hätte Halo3 wie sein Vorgänger ausgesehen, wäre es trotzdem mein liebster Shooter im Jahre 07 gewesen. Grafik trägt 5 Minuten, die Spielbarkeit und Inszenierung von Halo trägt Jahre. Und genau das macht ein herausragendes Topspiel aus. Oder willst du etwa ein Mass Effect wegen den Textur-Pop-Ins abschreiben?!

Spiele bleiben nicht wegen der Grafik haften, sondern weil sie, wie bei mir im Falle von Halo, Gears, Mass Effect einmalige Spielerlebnisse geliefert haben. Aber anscheinend machen sich hier gewisse Leute wie Zocker - und leider auch du - einen Spass daraus, Spiele nach ihrem Ownage Faktor zu beurteilen. Ich bemitleide euch, denn ihr habt definitiv euer Hobby verfehlt.

Naja wenn du es selber komplett intensiv duchgespielt hast und das deine meinung ist, kann ich deine ehrlich meinung dazu ist, kann ich deine meinung Akzeptieren. Aber stimmen muss das nicht unbedingt;)

Ich kann zumindest behaupten das Spiel zu besitzen. Und dass Meinungen sowieso nie die komplette Objektivität treffen - deine ebenso wenig - ist die Grundregel einer ordentlichen Konversation.

@Redukt:
Thats it ;-)

Du urteilst NUR anhand von Grafik. Das ist ziemlich merkwürdig ;)

Was wäre, wenn ich dir sage: Mass Effect ist ein geniales Game? :o Oder kann - darf - es das aufgrund seinen technischen Mängeln nicht? :lol2:

Das spiel mag für dich genial sein. Aber mir würde die Technischen schwierigkeiten eines spiels stören. Und weil mich etwas an einen spiel stört, kann es für mich nicht mehr ganz genial sein;) Bei Uncharted gibt es für mich nichts das störend wirkt also ist es für mich Genial. Das Gameplay ist genial, die Story ist Genial, die Presentation ist Genial, die Optik ist Genial, die Spielzeit für mich absolut passend also Genial also ist das komplette Spiel für mich Genial.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möcht mal wissen was du zur ps2 gen gemacht hast, da war nahezu jedes Multi-spiel technisch wesentlich schlechter als die xbox fassung und auch die ps2 exklusivhämmer sehen gegen xbox1 perlen technisch kein land.

warst du "xbot" ? oder war die technik damals "nicht so wichtig"?

oder bist du etwa ein fanboy der auf objektiv macht, nur weil eine playstation technisch mal mit der konkurrenz mithält? :-D ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich möcht mal wissen was du zur ps2 gen gemacht hast, da war nahezu jedes Multi-spiel technisch wesentlich schlechter als die xbox fassung und auch die ps2 exklusivhämmer sehen gegen xbox1 perlen technisch kein land.

Das würde ich auch gerne mal von Darji wissen. Irgendwie paradox. Bei der PS2 waren Spiele wichtig, diese sind nun nebensächlich. Es zählt die Grafik. Weil eben die Spiele nicht mehr mithalten können.

Schon schade wenn man so verbohrt ist, dass man nicht mal mehr ne eigene Meinung haben kann, sondern in totaler Ergebenheit zu nem Stück Plastik in seinem Wohnzimmer lebt.

Aber nun ja, man kann sich ja alles so hinbiegen wie's einem passt...

Da hast du Recht. Aber dann lerne endlich für dich zu sprechen - und nicht alles zu pauschalisieren ;-)
Das mache ich ja oder versuch es zu mindest. Ich erwähne immer, dass das was ich schreibe meiner meinung so ist oder sowas.

Kann es sein, dass du Spiele (sogar ohne sie gespielt zu haben) etwas zu sehr nach ihrer Grafik beurteilst? Ganz ehrlich, hätte Halo3 wie sein Vorgänger ausgesehen, wäre es trotzdem mein liebster Shooter im Jahre 07 gewesen. Grafik trägt 5 Minuten, die Spielbarkeit und Inszenierung von Halo trägt Jahre. Und genau das macht ein herausragendes Topspiel aus. Oder willst du etwa ein Mass Effect wegen den Textur-Pop-Ins abschreiben?!

Spiele bleiben nicht wegen der Grafik haften, sondern weil sie, wie bei mir im Falle von Halo, Gears, Mass Effect einmalige Spielerlebnisse geliefert haben. Aber anscheinend machen sich hier gewisse Leute wie Zocker - und leider auch du - einen Spass daraus, Spiele nach ihrem Ownage Faktor zu beurteilen. Ich bemitleide euch, denn ihr habt definitiv euer Hobby verfehlt.

Ich muss zugeben, dass für mich Grafik eine gleich wesentliche Rolle spielt wie etwa das Gameplay. Wenn das nicht so wäre, würde ich bei der PS2 geblieben oder hätte mir eine Wii gekauft. Also zumindest zeitgemässe Grafik solte ein spiel heute schon haben. Ich z.B könnte mich nie mit SMG anfreunden.

Das mache ich ja oder versuch es zu mindest. Ich erwähne immer, dass das was ich schreibe meiner meinung so ist oder sowas.

Ich muss zugeben, dass für mich Grafik eine gleich wesentliche Rolle spielt wie etwa das Gameplay. Wenn das nicht so wäre, würde ich bei der PS2 geblieben oder hätte mir eine Wii gekauft. Also zumindest zeitgemässe Grafik solte ein spiel heute schon haben. Ich z.B könnte mich nie mit SMG anfreunden.

Naja, Mario G ist doch wirklich zeitgemäß ;) Wie sagte schon GS: Jeder der die SMG Grafik bashtt ist ein verbitterter Fanboy ;)

Ach aber als PS2 Besitzer konntest du die Xbox1 ingnorieren , interessant ;-)

@sasa

Ist ja schön und gut wenn dir Grafik so wichtig ist (auch wenn ichs traurig finde). Aber jetzt mal ehrlich, du urteilst hier ständig Spiele ab, die du kaum, oder gar nicht, gespielt hast.

Auch wenn du deiner Ansicht nach offen sein willst, du urteilst aus ner ziemlichen Fanboy-Perspektive. Und dadurch schaut irgendwie nicht viel raus. Ich würde sogar wetten, du hast weder Halo, Gears, noch Mass Effect auch nur eine Sekunde gespielt, sondern beziehst dich nur auf irgendwelche Minuspunkte in Reviews...

Vorallem kritiesieren einige hier punkte die man selber nicht beeurteilen könnte, wenn man das spiel nicht komplett durchgespielt hat. Wie kann einer behaupten, dass Uncharted zu Kurz kommt, wenn er es seblber gar nicht gespielt hat oder er es nur kurz auf einer Demo anspielen konnte.

Das frage ich mich bei Darji auch immer. :)

oder bist du etwa ein fanboy der auf objektiv macht, nur weil eine playstation technisch mal mit der konkurrenz mithält? :-D ^^

Also das ist mal eine gute Frage muss ich zugeben. Grafik war mir auch damals sehr wichtig. Aber grafik alleine war mir noch nie wichtig und wird es auch nie werden. Es ist so das ich schon auf der PS1 mit spiele wie Tekken, MGS, Gran Turismo und Final Fantasy aufgewachsen bin. Damals waren die Unterschiede bei der Grafik bei den verschiedenen Konsolen für mich nicht so relevant. Die nachfolger dieser Spiele waran dann mir eben auch auf der PS2 wichtig und sind es auf der PS3 auch. Und da es schon damals nicht ganz möglich war beide Konsolen (xbox und PS2) zu haben, habe ich mich für die PS 2 entschieden. Natürlich hätte ich am liebstan damals wie heute alle Konsolen gern gehabt. Aber man kann nicht immer alles haben.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom