welches spiel wird das "GTA" dieser gen?

tweaker06

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
26 Apr 2006
Beiträge
6.833
nein, ich meine kein spiel was sich so spielt sondern eins das den gleichen stellenwert beim mainstream ein nimmt.

in jeder gen gibt es eine neue franchise die sozusagen aus dem nichts erscheint und zu einer der stärksten marken im videospiele markt wird.

in der letzten gen waren das gta (jeder teil verkaufte sich über 10 mio. mal weltweit) und halo.
und in der vorletzten gen gran turismo.

gibt es in den release listen ein spiel, dem ihr zutraut solch ein blockbuster zu werden oder werden wir in dieser gen ohne eine "große" neue franchise auskommen müssen.

wiisports wäre so ein kandidat gewesen aber da es mit der konsole gebundelt wird können wir nur erahnen wie gut es sich letztendlich verkauft hätte. wiiplay würde ich auch nicht mitzählen denn es würde sich nichtmal ansatzweise so gut verkaufen wenn es alleine zu haben wäre.

was denkt ihr? wird in dieser gen eine neue franchise den sprung zum megaseller schaffen oder werden diemal "nur" die üblichen verdächtigen wie halo, gta und mario diese hohen verkaufszahlen und diesen wichtigen stellenwert beim mainstream erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches spiel wird das "GTA" dieser gen?

And the Winner is again. GTA!

Ich denke aber auch das ein Wii Titel die chance hat die 10 Mio Grenze zu knacken. Leider wird dies dann ein "Non-Game" ala WiiSports/PLay/Fit
 
Ich denke, dass es eine neue Franchise schafft, solch einen Stellenwert zu bekommen.
Von den bekannten her hätte ich noch auf NFS getippt, aber anscheinend interessiert das die Gangsterkiddies auch nichtmehr.
 
Wii-Sports ist der Sieger :ugly:
Über 5.000.000 verkaufe Exemplare :aargh:

Mal sehen, ich würde auf GTA IV tippen, wobei sich dieses Spiel langsam zu einem Gourmet-Spiel entwickeln könnte...
 
warum sollte gta in dieser gen eine andere bedeutung haben als in der letzten ?
weil sony gesagt hat das es nicht mehr wichtig ist ???
nur ein besseres opw crime action game könnte gta den rang ablaufen.
 
Ich glaube er meint eher das es ein Spiel geben könnte, welches von null auf 100 geht und zum neuen dauerbrenner wird, so wie Gta es in der letzten gen war. Diese Gen ist Gta immer noch heftig, aber halt nicht ein komplett neues, nie dagewesenes Spiel.


ich würde mal auf Gears of War tippen.

Alleine der erste (von drei) teilen hat sich über 3,5 millionen mal verkauft. Und da es im gegensatz zu Halo z.B. noch 2 Teile geben wird, sehen wir sicherlich die Serie die über 10 mio schafft.
 
hmm war GTA denn nicht schon in der vorletzten Gen ein Hit? Also zumindest die PC Version von GTA 1(als es noch 2D war) war ein Überraschungshit, wie es auf der Playstation aussah weiß ich leider nicht.
@XanderHarris
Mass Effect hat wohl leider nicht geschafft, wenn man sich die Verkaufszahlen mal anguckt.
 
Super Smash Bros. Brawl


Smash Bros. ist eine stark aufstrebende Marke, die sich seit dem N64 immer stärker profiliert, musste aber unter der Hardwarebasis des N64 und Cubes leiden, beim Wii steht nichts im Wege.


Edit:
Ok, ist jetzt keine neue Marke, aber die neuen Marken haben so oder so wenig Chancen.




Welches spiel wird das "GTA" dieser gen?

And the Winner is again. GTA!

Ich denke aber auch das ein Wii Titel die chance hat die 10 Mio Grenze zu knacken. Leider wird dies dann ein "Non-Game" ala WiiSports/PLay/Fit
Quatsch, WiiSports ist gebundelt, wird so oder so nix, WiiPlay ebenfalls und WiiFit wird überschätzt.


Schafft höchstens Super Mario Galaxy oder Super Smash Bros. Brawl.
 
Zuletzt bearbeitet:
mass effect sollte erstmal versuchen 1mio zu schaffen bis es sich an die 15 mio von gran turismo oder gta ranwagt

Wer sagt denn das es in der gleichen Liga spielen muss ? Wer sagt dass sich das Franchise an sich sich nicht so gut entwickeln kann wie GTA ?
Wir sollten (eine) neue Spiele(reihe) nennen die das Potential hat/haben ähnlich gewichtig wie GTA zu werden - hab ich gemacht, mehr nicht.
 
Es geht um neue Franchises die in dieser Gen erscheinen werden und es schaffen könnten den Stellenwert eines GT, GTA oder Halo zu erreichen. GTA 4 ist also keine sinnvolle Antwort. ;-)

Bisher ist das ohne Frage Gears of War gewesen. Kann sich aber sicher noch ändern.
 
Geht nicht nur direkt um neue Franchises:

[...]

was denkt ihr? wird in dieser gen eine neue franchise den sprung zum megaseller schaffen oder werden diemal "nur" die üblichen verdächtigen wie halo, gta und mario diese hohen verkaufszahlen und diesen wichtigen stellenwert beim mainstream erreichen.

Ich persönlich denke also nicht, dass irgendein Franchise in dieser Gen. an die großen Marken herankommt, wie schon weiter oben geschrieben, glaube ich eher, dass Smash Bros. noch stärker wird und GTA Konkurrenz macht, was in dieser Gen. aber auch nicht mehr so schwer sein sollte wie in der letzten, da GTA auf der PS3 und 360 zeitgleich erscheint und die VKZ somit aufgeteilt sind.
 
Schwere Frage...

GTA IV wird sicher die 10 Mio. knacken, da es ja auf zwei Plattformen erscheint. Sonst k.a, ein Pokemon RPG auf Wii wäre sicher auch ein Kandidat^^
 
Zurück
Top Bottom