Welches Soundsystem benutzt ihr?

Also, was steht bei euch in der Bude?

• Dolby Digital 5.1 oder hher!

Stimmen: 0 0,0%
  • Dolby Pro Logic I oder/und II

• Stereoanlage

• TV mit eingebautem Virtual Dolby

• TV mit Stereo

• TV mit Mono

• Kopfhrer

• Stimmen insgesamt
    0
Froschfotzenleder schrieb:
Bei mir kostet ein Boxenkabel 500 Euro. Musste erst einen Statiker beauftragen ob überhaupt meine Boxen in den 2. Stock gestellt werden dürfen. Man kann für Audio Kram schon ne Menge loswerden.... lohnt aber nicht für Techno. (Hör ich eh nicht)

Da geb ich dir mal recht. Und auch wenn es dir leutz net glauben, es lohnt sich. Für Techno natürlich nicht... Techno ist auch keine Musik, da kann man höchstens mal abzappeln in ner Disse, schön Laut und bumm bumm.

Sorry aber das correcte in der Disse abzappeln geht mir interlaced mässig am Allerwertesten vorbei, aber richtig knall bumm :P

Frenck schrieb:
Sorry aber das correcte in der Disse abzappeln geht mir interlaced mässig am Allerwertesten vorbei, aber richtig knall bumm :P

Ist auch nur gut um mal wieder seinen dicken Hals los zu werden! :D

Aber die Musik da ist zum.. na ja ähm würgen, da höre ich doch lieber zuhause mit Kumpels Musik die mir gefällt :D

also ganz ehrlich, wenn ich das Geld hätte würde ich auch noch bedeutend mehr als 4000Euro ausgeben und sobald ich berufstätig werde, was allerdings noch dauern kann werde ich das auch tun.
Es ist klar dass sich das für Techno, Hip Hop oder ähnlich unmusikalishce Musikrichtungen nciht lohnt. (insbesondere allerdings Techno, welches ich zwar ab und an gerne höre, aber da ist die Anlage fast egal, hauptsache laut und viel Bass weil is halt techno ne ;) ).Ich kann jeden absolut verstehen der viel Geld für seine Anlage ausgibt. Und wer denkt, dass jemand der 4000Euro für eine komplette DD-Anlage ausgibt im absoluten Highend-Bereich liegt, der sollte sich lieber noch einmal neu informieren. 4000?uro sind schon eine sehr, sehr gute Anlage aber noch lange kein High-end....

Schaf_2002 schrieb:
also ganz ehrlich, wenn ich das Geld hätte würde ich auch noch bedeutend mehr als 4000Euro ausgeben und sobald ich berufstätig werde, was allerdings noch dauern kann werde ich das auch tun.
Es ist klar dass sich das für Techno, Hip Hop oder ähnlich unmusikalishce Musikrichtungen nciht lohnt. (insbesondere allerdings Techno, welches ich zwar ab und an gerne höre, aber da ist die Anlage fast egal, hauptsache laut und viel Bass weil is halt techno ne ;) ).Ich kann jeden absolut verstehen der viel Geld für seine Anlage ausgibt. Und wer denkt, dass jemand der 4000Euro für eine komplette DD-Anlage ausgibt im absoluten Highend-Bereich liegt, der sollte sich lieber noch einmal neu informieren. 4000?uro sind schon eine sehr, sehr gute Anlage aber noch lange kein High-end....

Richtig! Richtig teure Anlagen gehen dann schon so in Richtung über 10.000 Euros. Aber 4000 ist schon High End im Elektrofachmarkt.. das andere ist wohl eher im Fachgeschäft zu finden oder zu bestellen.

Ahoi,

puh, bin ich froh, dass mir die Ausgabe des Sounds ....wurscht ist.

Ich muss sagen, ich verstehe niemanden, der soviel Geld für den Ton ausgibt.
Das kann ich einfach nicht nachvollziehen.
Für mich zählt nur die Qualität des Sounds, aber nicht, ob er in Surround oder Stereo rüberkommt.
Ehrlich gesagt finde ich es sogar fast pervers, wenn man soviel Geld für so etwas ausgibt.
Tja, aber heutzutage scheinen ja die meisten Leutz zu meinen, sie sind Musikliebhaber und brauchen deshalb die tollste Anlage.........im Kino bekomme ich vom Surround nie was mit, seltsam :sorry:

cya,
Fauli

Das nennt man ja dann auch Nichtsmerker. wohhht wuahah was für ein brüller ;)
Sorry wollte dich nicht beleidigen, der musste jetzt einfach raus. ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) <----bitte nicht ernst nehmen.

Mein Stiefbruder hat in seiner Buder eine "normale" Surround-Anlage und da haben wir einmal The Fast and the Furious gesehen und das war schon sehr genial, als die Autos aus den Ecken sausten :)
Surround sound allgemein ist schon was feines.
Werde mir auch noch eine kaufen aber so eine billige.....bin da dann nicht soooooo anspruchsvoll. :)

MFauli schrieb:
Ahoi,

Für mich zählt nur die Qualität des Sounds, aber nicht, ob er in Surround oder Stereo rüberkommt.
Ehrlich gesagt finde ich es sogar fast pervers, wenn man soviel Geld für so etwas ausgibt.
Tja, aber heutzutage scheinen ja die meisten Leutz zu meinen, sie sind Musikliebhaber und brauchen deshalb die tollste Anlage.........im Kino bekomme ich vom Surround nie was mit, seltsam :sorry:

cya,
Fauli

Mir kommt es so vor als ob du öfter mal was nicht mitbekommst! :lol: :lol: :lol:

/ajk schrieb:
Stereoanlage nicht pfändbar? *gg* Mal was neues.

Nochmals, ich glaub kaum daß die Mehrheit (oder gar die Hälfte) aller Konsolenbesitzer eine 5:1 Anlage haben. Schon gar nicht als "Standard"..

Und Troll ist keine Beleidung sondern eine Feststellung. Und bie Dir passt sie ganz gut, wie man es anhand der Beiträge merkt.
Hab ich echt geschrieben, daß Du ein Idiot bist? Seltsam, muß mir wohl so ausgerutscht sein.

Was will ich mit einem Stereoempfänger, und dann noch von Sony. Wenn dann ein von Kenwood oder gleich zammgebaut von einem Spezialisten drüben bei München. *gg*

/ajk

Deine "Weisheit" solltest Du nochmal überdenken. IMO bist Du derzeit keinen Deut besser als Zocker es mal war!

Ich habe eine Sony Analge mit DD5.1 und DTS. Leider aber nur einen passiven Subwoofer. Für einen aktiven habe ich kein Geld :(

MFauli schrieb:
Ahoi,

cya,
Fauli

Also Fauli, da bist du aber ganz ordentlich auf dem Holzweg. :lol:

Ich bin zwar einer der Verfechter, dass Gameplay, Story und Dauerspaß am wichtigsten bei einem Spiel ist und Grafik und Sound nur nebensächlich ist, aber wenn man halbwegs die Möglichkeit hat sich ordentliches Equipment für Bild & Ton zu kaufen, dann sollte man das auf alle Fälle machen. Es ist einfach ein riesen Unterschied, ob du Rogue Squadron 3 mit einem Stereo TV spielst, wo du die Geräusche nur von vorne wahrnimmst, oder mit einer DPLII Fähigen Anlage, wo du die Position eines jeden einzelnen Schiffs, das an dir vorbeifliegt, oder dich beschießt, bestimmen kannst.

Am gruseligsten war es bei Eternal Darkness. Wenn ich einen Zauber gesprochen habe, damit eine magische Wand erscheint, dann hat bei mir das Zimmer gebebt, weil der Subwoofer dermaßen stark arbeiten musste.

Erst mit dem richtigen Ton kann man glauben, dass man richtig dabei ist. Egal wie gut die Grafik ist, aber das "Live dabei" Gefühl bekommt man erst richtig mit einer guten Anlage.

Ahoi,

nunja, irgendwann, wenn ich ein besser geformtes Zimmer hab, werd ich sicher so ne Anlage aufbauen, nur im Kino merk ich davon halt nix, also von wegen , dass man ein Objekt von hinten heranrauschen hört, obwohls noch nicht im Bild ist und sowas.
Oder ist das bei HeimAnlangen stärker als im Kino?

cya,
Fauli

MFauli schrieb:
Ahoi,

nunja, irgendwann, wenn ich ein besser geformtes Zimmer hab, werd ich sicher so ne Anlage aufbauen, nur im Kino merk ich davon halt nix, also von wegen , dass man ein Objekt von hinten heranrauschen hört, obwohls noch nicht im Bild ist und sowas.
Oder ist das bei HeimAnlangen stärker als im Kino?

cya,
Fauli

Kommt aufs Kino an. Aber du hast recht ich war auch schon in einigen Kinos, wo der Effekt nicht so gut rüberkam. Da bin ich dann ganz stolz auf meine kleine Anlage, wenn die eine sündteure Kinoanlage alt aussehen lässt. :D *Anlagestreichelt*

Ich werde sicherlich meine Anlage auch irgendwann aufrüsten. Wenn ich in 3 Jahren fertigt studiert habe, meinen BMW M3 CSL in der Garage in meinem neuen, abbezahlten Haus habe, dann werde ich vielleicht 10000€ für eine Anlage ausgeben. Vorher sicher nicht.
500€ für ein Kabel :shakehead:
Meine Anlage hat gerade mal 1500 DM gekostet. (war aber um 700 DM reduziert)

Jaja Zocker, laber Du nur weiter.
Was Du "nicht" unter Luxus verstehst ist für einen grossen Bevölkerungsteil in Deutschland Luxus. Du brauchst hier gar nicht so blöd mit deinem vermeintlichen Wohlstand anzugeben. Ob Du mehrere Hundert Quadratmeter als Luxus siehst oder nicht, interessiert hier nicht. Es geht darum, dass nicht so viele Menschen in Deutschland sich einfach so viel leisten können. Und dazu gehören auch 5:1 Anlagen für Konsolenspielerei. Und wenn das Teil 300 Kostet. Obwohl wenn ich es mir bedenke wie viele Menschen Kohle verschwenden für Handy und Markenklamotten (auch wenn sie das Geld nicht haben) hab ich vielleicht falsch gelegen, dass es eine Minderheit ist.
Ich glaub ich hab es falsch eingeschätzt, ich hab mich noch woanders informiert und da war auch so der Hinweis, dass so mindestens ein Drittel bereits schon so Anlagen haben.
Und mit Idiot hab ich Dich nicht direkt gemeint. Ich beleidige Menschen selten Direkt.

@CroixVert
Das glaub ich nicht.

/ajk

Mittlerweile trägt der Sound sehr zum Spielerlebnis bei. Es liegen Welten dazwischen, ob man nun ein Spiel in 2-Kanal-Stereo spielt oder in 5.1 Surround! Man ist viel mehr im Geschehen, echter Wahnsinn!
Das setzt natürlich auch ein angemessenes Soundsystem voraus.

Bevor ich zu einem kleinen System von Knacks&Schepper greife, würd ich doch wirklich eher nach was suchen, was auch mehr als eine Gartenlaube beschallt...
Ab 500 Euro und mehr bekommt man schon wirklich gute Systeme.

Also gut RainbowSix

Ich habe nicht DICH direkt als Idioten bezeichnet. Das hab ich damit nicht gemeint. Aber meistens sind deine Diskussionsmittel idiotisch. Du basht einfach alles ab, und stellst den Cube als den allergrösten Schrott dar. Das hab ich bei der Xbox auch gemacht, aber diese hat eine recht gute Graphik und ist kein absoluter Schrott. Wenn man ein bischen guckt wird man merken, dass ich weder die Xboxbesitzer als absolute Trottel bezeichne, noch die Technik als absoluten scheiss bezeichne (ist aber trotzdem ein verkappter PC). Inzwischen hab selbst ich eingesehen, dass man mit der Xbox Spass haben kann. (Panzer Dragoon Orta schaut ja hammergeil aus)

Der Spruch "Diksutiere nicht mit einem Idioten, der holt Dich auf sein Niveau runter, und schlägt Dich dann mit seiner Erfahrung" ist ein mir recht bekannter Spruch, denn man oft einsetzen kann.
Ich wollte Dich damit etwas provozieren, ich gebe das zu. Bitte entschuldige das, es war nicht so schlau von mir das zu tun. :(

Das vergiftet nur die Stimmung im Forum und auserdem kenn ich Dich eh nur aus dem Forum hier. Trotzdem bist Du mir eitwas suspekt. Naja.
Jedenfalls scheinen 50% der Leute, die hier im Forum was tun, eine 5:1 Anlage oder besseres zu besitzen.

/ajk

:lol:

@ajk, du sagst zu mir ich wäre Dir suspekt? Alter, Du bist so ziemlcih die merkwürdigste Person die ich in letzter Zeit im Internet oder im RL getroffen habe, von deiner Denkweise her.. Ne ganz komische Type mit ner völlig verhunzten Ansicht zu irgendwelchen Dingen im Leben. Hättest DU nur eine komische Ansicht oder zwei.. aber bei Dir sind es soviele... Naja, zum Glück sind nicht alle Menschen gleich, das wäre ja langweilig. Für einen Querulanten halte ich Dich trotzdem. fehlt nur noch das Du mit Birkenstock auf die Strasse rennst mit einem Schild auf dem steht:"Ich bin dagegen, weiß nicht wogegen, aber ich bin dagegen!"

Zurück
Top Bottom