Ja ich zocke grad die Koreanische Open Beta ^^. Ich war auch noch nie so angetan von den Videos und dachte mir "hmmm naja geht so" aber das Game hat mich total fasziniert. Es ist zwar ein ganz neues MMORPG aber man hat immer noch das feeling von RO1 und Gegner wie Porings, Chonchons oder Roda Frog in 3D zu töten ist auch nice.
Es startet sehr interessant und zwar mit so einer art Story (verstehe ja leider kein koreanisch) wo sich zwei Typen etwas erzählen (denk mal das es die bösen sind) das dauert ein bisschen und dann landet man im Tutorial was sehr sehr stark an KH2 von der Musik und Welt erinnert ^^. Etwas später kommt man in eine Stadt wo die Story weiter geht und man auf so einen Jungen trifft aber leider das Gesicht nicht sieht und es gibt eine Story Quest (ich denk mal das wird so etwas wie bei FFXI sein). *man muss es natürlich selber sehen, dann kommt echt genial rüber*
Weapon Evolving ist echt cool, man muss man nicht mehr ständig neue Waffen kaufen sondern man entwickelt es einfach weiter (Waffen kriegen eigene Exp und haben lvl) und keine Angst die bleiben nicht immer gleich, es gibt Kristalle die man dafür benutzen kann die Waffe anders aussehen zu lassen.
Start Job ist wie bei Teil 1 der Novice und mit Job lvl 5 kann man dann zwischen andere 5 aussuchen und wechseln falls man mag. Es gibt Swordman, Thief, Enchanter, Clown und Recruit.
Das genialste ist aber das man zwischen den jobs switchen kann und man bleibt aufm gleichem lvl bloß der Job lvl ist immer anders (wechselt man mit job lvl 10 von Novice auf Swordy und irgendwann mit Base lvl 60 Swordy wieder zurück auf Novice ist der Novice Base LvL 60 und Job LvL 10)
Jeder hat natürlich auch eigene Skills und manche von denen kann man sogar Spezialisieren und mit jedem anderem Job benutzen (z.B. Fire Bolt kann man auch mit Novice benutzen wenn man es mag usw.^^)
Die Welt ist echt groß, ich war mit einem Kumpel in einem Dungeon und wir sind 2 Stunden rumgelaufen und noch nichtmal die hälfte gesehen.
Bin zur Zeit lvl 12 und sobald ich was neues gesehen habe werd ich euch davon berichten wenn ihr es wollt ^^
Prontera gibt es auch wieder
Die Grafik in der Open Beta ist leider nicht so toll wie es später aussehen wird aber das wird schon (die haben auch viele Effekte aus der Closed Beta nichtmal drin)
Das bin ich ^^
ps: die Musik ist brachial