Welches MMORPG?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gaijin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
also was das wichtigste für mich ist, ist die tatsache das BZ da campen und somit die chancen für RMT's (real-money-trader) einfach mal genialst gelöst hat! das lvl cap find ich irgendwie zu gering, wird sicherlich erhöht (wie bei so ziemlich jedem MMORPG) grafik ist sehr gut reicht aber bei weitem net an EQ2 ran!

das Party system ist einfacher als bei andren MMORPGs (z.b. EQ2)! auch kann man bei WoW auch mal nur 1h lvln gehen da man direkt ne PT findet und es so ziemlich immer replacements gibt!

meine wertung: 96%

Ich hab das game jetzt aehm seit 2 wochen hab über 150 std Spielzeit.
LvL 35
Hunter
SKinning: 220
Leathworking: 190

wahhhhh
muss ich noch mehr sagen, hatte extra ne woche krank gemacht.
ICh kann nicht mehr.

Spike™ schrieb:
Und was sind RP-Server? :)
Habe nie ein MMORPG gespielt, weil ich immer davor zurückgeschreckt bin, wie zeitintensiv sowas ist. Darum ja nun doch das Interesse an WoW, da man diesbezüglich nur gutes hört.

Darum spiele ich das nicht. Aber wenn man sich mal abspricht, so ein mal die Woche 1-2 Stunden, und so.. Dann kann man gemütlich mit einigen Freunden diese Welt erforschen und zusammen genießen.

Es ist nicht doll wenn man keine Zeit hat, und der andere Kumpel schon (weil Schüler) und man ist noch in Level 15 und der ander schon 34.. Das macht keinen Spaß. :)

/ajk

ich empfhele ragnarok...macht fun^^...un is kostenlos auf manchen privat-servern.. :)...zb. animaro

Gaijin schrieb:
ICh will jetzt mal mit einem MMORPG online gehen, weiß aber nicht mit welchem und wie viel Geld das monatlich kostet. ICh würde gerne mit Star Wars Galaxies, Everquest 2 oder World of Warcraft Online gehen. ICh weiß, dass die letzteren beiden noch nicht released wurden, aber was würdet ihr mir raten?
$
Guild Wars ist kostenlos aber so scheisse das ich es nach 2-3 Minuten an die Wand geworfen habe!
World of Warcraft ist super geil aber kostet ein wenig Geld!

Ich Spiele nun knapp 23 Monate Guild Wars und es macht mir immer noch Spaß. Das besondere an dem Spiel ist das es auf das können und Klassenverständniss ankommt, nicht auf Wochenlanges farmen damit man das Spiel auch blind meistern kann ;)

Wer GW nach so kurzer Zeit aufhört hat es:
a) nicht verstanden
b) ein Grindspiel erwartet ala WoW das monatlich nichts kostet
c) nicht informiert was einen erwartet

Krebskolonie schrieb:
Ich Spiele nun knapp 23 Monate Guild Wars und es macht mir immer noch Spaß. Das besondere an dem Spiel ist das es auf das können und Klassenverständniss ankommt, nicht auf Wochenlanges farmen damit man das Spiel auch blind meistern kann ;)

Wer GW nach so kurzer Zeit aufhört hat es:
a) nicht verstanden
b) ein Grindspiel erwartet ala WoW das monatlich nichts kostet
c) nicht informiert was einen erwartet

Da geb ich dir Grundsätzlich reccht, bin auch seit der 1. Minute dabei, aber ich spiel es nicht mehr, einfach weil sich die Community zu stark negativ verändert hat. Es wird von einem erwartet, mehrere Builds zu spielen, was sehr Zeit (Eliteskill) und Geld (normale Skills 1p) aufwendig ist. Man muss immer mehr Pro sein, um in dem Spiel zurecht zu kommen.

Lineage 2
Mein absoluter Favourit mit Freunden!

Und ja, ich habe etliche Spiele durch... eigentlich fast alle! Angefangen von UO bis WoW!

mfg

$
Guild Wars ist kostenlos aber so scheisse das ich es nach 2-3 Minuten an die Wand geworfen habe!
World of Warcraft ist super geil aber kostet ein wenig Geld!

Was hast du erwartet? Ein WoW-Klon?
GW ist ein CORPG(=Competitive Online Roleplaying Game).
Aufwachen!

Wiesenlooser schrieb:
Da geb ich dir Grundsätzlich reccht, bin auch seit der 1. Minute dabei, aber ich spiel es nicht mehr, einfach weil sich die Community zu stark negativ verändert hat. Es wird von einem erwartet, mehrere Builds zu spielen, was sehr Zeit (Eliteskill) und Geld (normale Skills 1p) aufwendig ist. Man muss immer mehr Pro sein, um in dem Spiel zurecht zu kommen.

PvP oder Kampagne?
Wenn du in der Kampagne ein "Pro"(muahahah :ugly:), wie die Kids, die im Kloster für 50g "strippen", sein willst, musst du nur ein 08/15 Build spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ziemlich lange GW gespielt, würde es auch immer noch spielen, aber seit mein PC so rumzickt, läuft GW nimmer >_<
Ein neuer Computer wird zwar bald gekauft, da er eh zu lahm ist, aber bis ich den habe dauerts halt :(

Ragnarok Online ;P

Das WoE darin (War of Emperium) also Guild vs. Guild macht so bombastisch viel Laune, da kommt kein anderes MMORPG ran.

Und ich hab auch WoW und Guild Wars gezockt ;P

Wenn man dann wie ich, auf Private Servern zockt, kostet es nichtmal was, was will man mehr?^^

Ragnarok Online ;P

Das WoE darin (War of Emperium) also Guild vs. Guild macht so bombastisch viel Laune, da kommt kein anderes MMORPG ran.

Wenn man dann wie ich, auf Private Servern zockt, kostet es nichtmal was, was will man mehr?^^

Kann ich nur beipflichten. Dank dem WoE hat Ragnarok das beste PvP System überhaupt. Da kann das pseudo PvP von World of Warcraft nur träumen. Hab damals auf peuRO und dann auf euRO gespielt. Verdammt geniales Spiel. Fange vllt. mit Ragnarok 2 wieder an zu spielen.

Was hast du erwartet? Ein WoW-Klon?
GW ist ein CORPG(=Competitive Online Roleplaying Game).
Aufwachen!

PvP oder Kampagne?
Wenn du in der Kampagne ein "Pro"(muahahah :ugly:), wie die Kids, die im Kloster für 50g "strippen", sein willst, musst du nur ein 08/15 Build spielen.

Oh je, es muss ja gleich jede Aussage ins Lächerliche gezogen werden...

dann biste ja rechtzeitig wieder da um die kleine gwen wiederzusehen..

Ich hab nu fast 24 Monate Gw aufm Buckel.. seit 2 Monaten zock ichs auch kaum noch, aber ich liebe dieses Game. Es ist wunderbar mit ner netten Runde in die dunkelsten Ecken vorzuprügeln., oder einfach mal ne runde billig rpg am lagerfeuer.

PVP hab ich imer nur als zeitvertreib in den zufallsarenen gemacht, oder Bündniskämpfe. Ich bin nur PVE schiene gefahren.

ohh.. klingt so als wenn Ro nen paar nette neuerungen aufweist. Würd ich gern mal testen.
WOW kommt wegen gebühren net ins haus. hab mich nie mit dem game ausnandergesetzt außer zu merken dass manche kollegen wochenlang kaum ansprechbar waren hehe

swisslink merk dir den 31.8 ^^

edit: findet ihr das bisher gezeigt von ro2 ansprechend??

Zuletzt bearbeitet:
Ragnarok Online ;P

Stimm ich voll zu aber es gibt ein anderes Game das RO1 übertrifft und das ist RO2, das Game ist der Hammer 8-)

Ja ich zocke grad die Koreanische Open Beta ^^. Ich war auch noch nie so angetan von den Videos und dachte mir "hmmm naja geht so" aber das Game hat mich total fasziniert. Es ist zwar ein ganz neues MMORPG aber man hat immer noch das feeling von RO1 und Gegner wie Porings, Chonchons oder Roda Frog in 3D zu töten ist auch nice.

Es startet sehr interessant und zwar mit so einer art Story (verstehe ja leider kein koreanisch) wo sich zwei Typen etwas erzählen (denk mal das es die bösen sind) das dauert ein bisschen und dann landet man im Tutorial was sehr sehr stark an KH2 von der Musik und Welt erinnert ^^. Etwas später kommt man in eine Stadt wo die Story weiter geht und man auf so einen Jungen trifft aber leider das Gesicht nicht sieht und es gibt eine Story Quest (ich denk mal das wird so etwas wie bei FFXI sein). *man muss es natürlich selber sehen, dann kommt echt genial rüber*

Weapon Evolving ist echt cool, man muss man nicht mehr ständig neue Waffen kaufen sondern man entwickelt es einfach weiter (Waffen kriegen eigene Exp und haben lvl) und keine Angst die bleiben nicht immer gleich, es gibt Kristalle die man dafür benutzen kann die Waffe anders aussehen zu lassen.

Start Job ist wie bei Teil 1 der Novice und mit Job lvl 5 kann man dann zwischen andere 5 aussuchen und wechseln falls man mag. Es gibt Swordman, Thief, Enchanter, Clown und Recruit.

Das genialste ist aber das man zwischen den jobs switchen kann und man bleibt aufm gleichem lvl bloß der Job lvl ist immer anders (wechselt man mit job lvl 10 von Novice auf Swordy und irgendwann mit Base lvl 60 Swordy wieder zurück auf Novice ist der Novice Base LvL 60 und Job LvL 10)

Jeder hat natürlich auch eigene Skills und manche von denen kann man sogar Spezialisieren und mit jedem anderem Job benutzen (z.B. Fire Bolt kann man auch mit Novice benutzen wenn man es mag usw.^^)

Die Welt ist echt groß, ich war mit einem Kumpel in einem Dungeon und wir sind 2 Stunden rumgelaufen und noch nichtmal die hälfte gesehen.

Bin zur Zeit lvl 12 und sobald ich was neues gesehen habe werd ich euch davon berichten wenn ihr es wollt ^^

Prontera gibt es auch wieder :)

Die Grafik in der Open Beta ist leider nicht so toll wie es später aussehen wird aber das wird schon (die haben auch viele Effekte aus der Closed Beta nichtmal drin)

asfewrw.jpg

asdfa.jpg

Das bin ich ^^

ps: die Musik ist brachial :-)

Muss auch haben ... töten ... :supersaiyanjin:

Gimme please Client und Account-Daten .. oder wenigstens wie man an der Beta teilnimmt. :sad:

Bitte !! !:sad:

Btw. Gibt's in der Beta MvP's?

Zurück
Top Bottom