Welches ist Euer Lieblings-Zelda Game (Mainteile only)

Welches ist Euer Lieblings-Zelda Game (Mainteile only)

• The Legend of Zelda (1986)

Stimmen: 0 0,0%
  • Zelda II: The Adventure of Link (1987)

• The Legend of Zelda: Oracle of Ages /Oracle of Seasons (2001)

• The Legend of Zelda: The Minish Cap (2004)

• The Legend of Zelda: Phantom Hourglass (2007)

• The Legend of Zelda: Spirit Tracks (2009)

• Echoes of Wisdom (2024)

• Stimmen insgesamt
    55
1053441-3.png

81MRB0meU7L.jpg

Beste Kindheitserinnerung! :puppy:

• Lob
Reaktionen: Avi
Boah, schwierig habe jetzt nur Zelda Oot genannt da es den meisten Impact im Videospielebuisness allgemein ausgelöst hat und viele weitere Games sich daran orientiert haben und eines der ersten 3D Zeldas war was eine komplettes Overhaul war. Und fast schon so etwas wie OpenWorld bot ich meine gerade die Hyrule Steppe mit der Lonlon Farm wo man zig Sachen wie Herzteile und weitere Geheimnisse finden konnte auch der Entdeckerdrang wie in BotW wo man am Horizont etwas sah und man wollte dorthin um zu schauen, was ist dort? Die Steuerung das Kampfsystem mit Z-Knopf triggered man die Gegner an und kann sich dann komplett aufs kämpfen konzentrieren, blocken, schlagen und Items nutzen, vieles ging einfach von der Hand und war sehr immersiv.

Welches ist Euer Lieblings-Zelda Game (Mainteile only).
Beantwortet zusätzlich folgende Fragen:
  1. Wann und auf welchem System habt Ihr das Spiel zum ersten Mal gespielt?
  2. Was hat Euch besonders gut an dem Game gefallen als ihr es zum ersten gespielt habt?
  3. Was hättet Ihr besser bei dem Game gemacht ungeachtet nachfolgender Zelda Games?
  4. Habt Ihr das Spiel durchgespielt?

1. Windwaker
  • Gespielt 2003 zum Release auf dem GCN
  • Das Segeln auf dem Meer wird für mich immer das absolute Highlight bleiben. Habe es so genossen, mit dem Boot von einer Insel zur nächsten zu reisen, was es in der Zelda-Reihe zu einem einzigartigen Erlebnis gemacht hat. Es war mein erstes Zelda Game und deshalb wird es immer auf Platz 1 bei mir bleiben.
  • Die Triforce Suche am Ende hätten sie besser gestalten oder ganz streichen können. Da wollte man wohl das Spiel unnötig strecken.
  • Zweimal durchgespielt. Auf der Switch 2 dann ein drittes Mal. :)
2. OoT
  • Zusammen mit der limitierten WW-Edition auf dem GCN gekauft und erstmals gespielt und lieben gelernt. Auf dem N64 hatte ich das Game als Kind nicht auf dem Schirm gehabt.
  • Ich hab die Story und das Zeitreisen sehr gefeiert. Die Dungeons: absolut Zucker. Die Sidequests mit den Masken und dem Biggoron Schwert für mich eine der besten. Das Schloss und der Bossfight mit Ganon.
  • Für mich war es ein perfektes Spielergebnis. Bis auf, naja, den Wassertempel.
  • Durchgespielt. Keine Ahnung, wie oft. Master Quest hat mir gut gefallen.
3. BotW
  • Erstmals gespielt im Juni 2021. Da habe ich mir die Switch geholt und mir ein langwährenden Wunsch erfüllt, nachdem ich wegen Ausbildung und Studium ne 10 jährige Konsolenpause eingelegt habe.
  • Als eines der ersten Nintendo-Games nach über 10 Jahren war die OW einfach eine Offenbarung. Ich hab mich wieder gefühlt wie zu GCN-Zeiten und konnte kaum glauben, dass ich überall einfach so hinreisen konnte. Mit dem Pferd durch diese riesige Welt zu reisen, bleibt ein peak Erlebnis.
  • Die große OW hat mich als Wiedereinsteiger ehrlicherweise etwas überfordert. Man verliert sich schnell in den kleinen Dingen. Dazu die fehlende Dungeons.
  • Tatsächlich noch nicht durchgespielt (Schande über mich). Irgendwo gab es einen Hänger. Mit der Switch 2 und dem Upgrade wird das jetzt anders. Vielleicht beginne ich noch mal neu.

4. TP
  • Erstmals auf der Wii aufgrund Cross Titel. Gefühlt jeder wollte mit der Wiimote das Schwert schwingen.
  • Das Spiel mit der Grafik, wonach sich alle GCN Fans nach WW gesehnt hatten. Highlight bleibt die Bewegungssteuerung. Persönlich empfand ich die Dungeons wieder richtig klasse, die besten nach OoT. Und der finale Bossfight war einer der besten, die ich je erlebt habe.
  • Die Welt war für damalige Verhältnisse groß, aber leer. Auch mit der Schattenwelt wurde ich nicht immer warm.
  • Einmal durchgespielt.
Da ich mit BotW noch nicht fertig bin, hole ich TotK auf der S2 nach. Das Rating wird sich da bestimmt noch mal ändern.

A Link to the Past

Irgendwann Mitte der 90er das erste Mal auf dem SNES gezockt. Ist nicht nur mein Lieblingszelda, sondern auch unter den Top 5 meiner All Time Favorites. Für mich DER Prototyp eines Action Adventures.
Fantastische Welt, toller Charme und so ziemlich alles eingeführt, was Zelda heute ausmacht. 16-Bit war einfach die schönste Zeit :)

Follow Up:
Ocarina of Time
Breath of the Wild

Spirit Tracks natürlich.

Der geteilte 2. Platz geht an AlttP und BotW.

3D Twilight Princess
2D Minish Cap

BotW war natürlich eine tolle Erfahrung aber an TP kam es nicht ran, weil ich lineare Spiele immer etwas bevorzuge. OoT habe ich erst vor ein paar Jahren nachgeholt und da fehlt mir wohl der Nostalgie-Bonus um es gut zu finden, weiß net.

Wie man hier für die Zelda Minecraft Edition stimmen kann ist mir ein Rätsel....:sorry: :coolface:

ALttP! Verbinde damit einfach wunderbare Gaming Kindheitserinnerungen und es ist schlicht pure Nostalgie! Grandioses Spiel! Alltime Classic! 8-) Selbiges gilt für SMW und Super Metroid!

Jedes Zelda hatte so Gameplaytechnische Höhepunkt. Minish Cap habe ich auch sehr schön in Erinnerung und eines der schönsten No-Go´s im Gamingbuisness wird hier regelrecht zelebriert und zwar das Backtracking, Höh?!? Werden jetzt einige sagen war doch schon in anderen Zeldas doch auch?. Ja aber Minish Cap hat dieses auf zauberhafte Weise gelöst, man sah die Locations in der Story und wusste sofort:,,Ah da ist noch eine kleine Öffnung, oh da ist noch ein Herzteil!, Da ist ja noch eine geheime Tür usw. vorsichtshalber habe ich mir Notizen gemacht um nichts zu verpassen, aber das Spiel selber gab mir das nötige Feedback damit ich ja nichts verpassen konnte.

Jedes der Zeldas hat ihre Stärken das Wind Waker Remaster ist wie ein spielbarer Pixar Movie, mit viel Witz und Charme zwischen den Zeilen.

Es gab schonmal so eine Umfrage in diversen Computermags und in den meisten Fällen wurde immer dieses Zelda neben OoT zum besten Zelda gekürt.

gameboy-color-the-legend-of-zelda-links-awakening-dx-neu-e.png

Breath of the Wild!

Warum ist TotK 2x dabei und ein A Link Between Worlds ist nicht dabei?

Das wäre ungefähr meine Top 5.

BotW
ALbW
WW
TP
OoT

Zurück
Top Bottom