Welches ist Euer Lieblings-Zelda Game (Mainteile only)

Welches ist Euer Lieblings-Zelda Game (Mainteile only)

• The Legend of Zelda (1986)

Stimmen: 0 0,0%
  • Zelda II: The Adventure of Link (1987)

• The Legend of Zelda: Oracle of Ages /Oracle of Seasons (2001)

• The Legend of Zelda: The Minish Cap (2004)

• The Legend of Zelda: Phantom Hourglass (2007)

• The Legend of Zelda: Spirit Tracks (2009)

• Echoes of Wisdom (2024)

• Stimmen insgesamt
    55

LootPhilantrop

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
29 Feb 2004
Welches ist Euer Lieblings-Zelda Game (Mainteile only).
Beantwortet zusätzlich folgende Fragen:
  1. Wann und auf welchem System habt Ihr das Spiel zum ersten Mal gespielt?
  2. Was hat Euch besonders gut an dem Game gefallen als ihr es zum ersten gespielt habt?
  3. Was hättet Ihr besser bei dem Game gemacht ungeachtet nachfolgender Zelda Games?
  4. Habt Ihr das Spiel durchgespielt?

2. Was hat Euch besonders gut an dem Game gefallen als ihr es zum ersten gespielt habt?
  3. Was hättet Ihr besser bei dem Game gemacht ungeachtet nachfolgender Zelda Games?

TLoZ: Tears of the Kingdom

1. 2023, Switch 1
  2. BotW war schon überragend, aber TotK setzte tatsächlich noch einmal in vielen Belangen einiges drauf.
*Keine zerstörbaren Waffen (bin kein Fan davon) … aber gehört wie bei BotW zum Spielkonzept.

*Reihenfolge der Story-
Sequenzen hätte man
besser implementieren
müssen

* Ruckelte zu oft auf der
Switch 1

4. Ja, durchgespielt.

Aber noch vieles offen, um es auf der Switch 2 noch mindestens über 100 Stunden in 60fps genießen zu können. :banderas:

Meine Top 5 Zelda-Reihenfolge:

1. TotK
2. BotW
3. ALttP
4. OoT
5. TP

Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar "A Link to the Past". War Weihnachten 1992 mein Highlight, was ich zum SNES bekommen hatte und ist bis heute mein liebstes Zelda. Fantastische Welt, ich liebe die Figuren und das Zusammenspiel zwischen der Licht- und Schattenwelt. Generell bevorzuge ich die 2D Teile gegenüber den 3D-Ablegern. OoT war natürlich Weihnachten '98 auch grandios, aber ALttP bleibt mein Fave. So richtig connecten kann ich eigentlich nur nicht mit BotW und TotK im Zelda-Franchise.

Wind Waker und Twilight Princess (beide cube), kann mich nicht zwischen den beiden entscheiden sorry. sind wie zwei seiten einer medaille.
die 2D spiele vergleiche ich nur ungern mit den 3D spielen und kommen für mich in eine andere liste

an WW liebe ich vor allem den wunderschönen artstyle, an TP liebe ich die dungeons

an TP hätte man das pacing am anfang definitiv verbessern können. hat schon ein bisschen persona vibes wie lange es dauert bis es richtig los geht.

1. 1993 auf SNES
  2. Hab mich direkt in die Welt hineinversetzt gefühltE
  3. Wenig
  4. japp, auch wenn es eine Weile gedauert hat.
Hm, also wenn es danach geht welches ich am meisten / öftesten durchgespielt habe, dann ganz klar "a Link to the Past". Ob auf Platz 2 "Links Awakening" kommt oder "Ocarina of Time" bin ich mir nicht sicher.

Und ich habe unironisch die aLttP Oberwelt-Karte als Dektop Hintergrund auf meinem Firmen PC. :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
OoT/MM im Bundle und sieht man von „Ports“ der Klassiker auf HH ab und lässt Hybrid aussen vor….

Ist minish cap das mit Abstand(!) beste HH Zelda welches bis heute existiert.
Letztes Jahr wieder gespielt und bleibe dabei!

Kann mich da zwischen einigen Games eigentlich nicht entscheiden: LA, OoT oder MM.
Da es das auf mehreren Ebenen ungewöhnlichste Zelda ist, nenne ich aber mal Majora's Mask.
Durchgespielt habe ich alle, LA aber erst Ende 98. Da waren die wenigen Buttons des Game Boy ein Problem und das Kraftarmband hätte schon im Original ein permanentes Item sein müssen.
OoT hat bei mir den mit Abstand größten Nostalgiebonus, aber das Spiel selbst ist auch heute noch top, wenn auch in einigen Dingen veraltet, aus heutiger Sicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wann und auf welchem System habt Ihr das Spiel zum ersten Mal gespielt?
Nintendo 64, Weihnachten 1998.

Was hat Euch besonders gut an dem Game gefallen als ihr es zum ersten gespielt habt?
Einfach alles.

Was hättet Ihr besser bei dem Game gemacht ungeachtet nachfolgender Zelda Games?
Nichts, es war und ist bis heute Perfektion in seiner reinsten Form.

Habt Ihr das Spiel durchgespielt?
Mehrmals.

1. Ocarina of Time - Hat das Genre Action Adventure bis heute revolutioniert und das obwohl die 3D Spiele noch in den Kinderschuhen gesteckt waren. Für mich das beste Spiel aller Zeiten.
2. Breath of the Wild - Hat das Genre OW revolutioniert. Leider gabe es keine klassischen Dungeons. Doch trotzdem war das Spiel ein echtes WOW Erlebnis. Dies bot der Nachfolger nicht mehr.
3. A Link to the Past- bestes 2D Zelda bis heute.

1.) Ocarina of Time
2.) A link to the past
3.) Breath of the wild
4.) Majoras Mask
5.) Tears of the Kingdom
6.) Twilight Princess
7.) Wind Waker

Rest identisch gleichauf.

Ocarina of Time direkt DayOne gespielt, glaube 130 oder 150DM bezahlt, weiß es aber nicht mehr genau.

Ich schwanke da ein wenig zwischen BotW, OoT und MM.

objektiv muss ich da aber BotW sagen.

Ich habe immer alle Zeldas auf den jeweiligen Systemen zeitnah gespielt. (Bis auf die unsäglichen CDi games)... Ich besitze auch noch alle Spiele der Reihe originalverpackt ❤️‍🔥❤️‍🔥❤️‍🔥❤️‍🔥 einfach die beste Videospielreihe!!

1. Was hat Euch besonders gut an dem Game gefallen als ihr es zum ersten gespielt habt?
Zum ersten Mal am 3. März 2017 auf der WiiU gespielt🙌🏻❤️‍🔥
An BotW gefiel mir vor allem dass es an sich kein zu ausschweifendes Turtorial gab und man praktisch sofort auf diese riesige Welt losgelassen wurde. Auch die Lebendigkeit der Welt... wie alles aufeinander reagierte... das war so extrem fantastisch.
  1. Was hättet Ihr besser bei dem Game gemacht ungeachtet nachfolgender Zelda Games?
Im Nachhinein wären größere Dungeons oder wie in TotK bessere Wege zu denen hin wohl besser gewesen. Das schleichen auf dem Stick werde ich den Entwicklern auch nie verzeihen! Das hat im Master Mode die Schwertprüfungen wirklich unnötig erschwert!

1. Habt Ihr das Spiel durchgespielt

Jap. 3 Mal im Master Modus und 2 mal im normalen. (Zuletzt normal auf Switch damit ich das Reckenbild in TotK habe ... da hat der Master Spielstand nicht gezählt da TotK keinen hatte)

warum ist Tears of the Kingdom denn 2 mal in der Liste?
Ich würde das gerne wählen weiß aber nicht welches ich dann nehmen soll :verwirrt:

Aber die Fragen beantworte ich trotzdem schon mal.

Also wie schon gesagt Tears of the Kingdom und zwar mit Abstand für mich das beste Game aller Zeiten.

1.
Direkt zu Release am 12 Mai pünktlich im Briefkasten und direkt losgelegt, fast 1 Jahr nur dieses Spiel gespielt (immer nur paar Stunden am Wochenende) und man war das ein Genuss :banderas: gibt selten Spiele mit so einer Länge die sich nicht gestreckt anfühlen.

2.
Die grenzenlose Freiheit, das experimentieren mit der Fusionsmechanik der Waffen und das Bauen kreativer Lösung die physikalisch korrekt mit der Umwelt interagieren. Aber selbstverständlich auch die Erkundung der Spielwelt und das lüften ihrer Geheimnisse... wenn ich das gerade wieder so schreibe... ich kann kaum erwarten die Switch 2 Version nochmal zu spielen.

3.
die Unterwelt in dem Spiel gehört vollständig gestrichen. So sehr ich das Game genossen habe, nach einer weile habe ich aufgehört die Unterwelt zu erkunden, weil das einfach nichts relevantes gebracht hat außer 1 Boss ist der sich lohnt. Man hätte sich in dem Game lieber auf Hyrule und das Himmelreich beschränken sollen, das Spiel war mit den beiden schon groß genug, eine Unterwelt hätte es nicht gebraucht oder halt sehr stark verkleinert für die relevanten Bereiche.

4.
Oooooohhhhhhh ja :awesome:

Meine Top Zeldas:

1. Tears of the Kingdom
2. Twilight Princess
3. Breath of the Wild
4. The Minish Cap
5. Majoras Mask

The Legend of Zelda: Link's Awakening
    • Februar 1994 auf dem GameBoy
    • Es war sehr kompakt von der Mapgröße her aber vollgepackt mit Quests, Überraschungen und jedes Detail schien viel Liebe bekommen zu haben von den Devs.
    • Der Less is More Charakter des Spiels hat mir zugesagt, da hat jedes Pixel gestimmt, Musik war für die GameBoy Hardware ein Meisterstück und die deutsche Lokalisierung von den teils lustigen Dialogen (der Prinz, das wandernde Kondom, die Nixe mit dem Bikini) einfach top und verspielt.
    • Die Quests in den Dungeons war mega, man musste weniger laufen als bei heutigen Games aber dafür mehr denken.
    • Die Animationen waren witzig und es war irgendwie erfrischend strange Mario Charaktere in einem Zelda Spiel zu sehen.
    • Die 2D Sidescroller Passagen fand ich irgendwie cool als Kontrast zu der typischen Zelda 3 Formel.
    • Im Vergleich zu Zelda 3 hatte Link in LA mehr Charm und mehr charakterliche Tiefe.
    • Das Angeln Feature und in späteres Releases das Dungeon Maker Feature waren nice.
    • Witzig fand ich auch, dass man den Dorfladen beklauen konnte. :rofl3:
    • Das Tausch-Feature fand ich auch gut.
    • Schon da konnte man den Bombenpfeil verschießen.
    • Größere Map wäre der Hammer gewesen.
    • Das Zoo-Dorf war witzig aber irgendwie fand ich das strange. Obwohl die Szene mit der nakten Nilpferddame und dem pinselschwingenden Krokodil war total witzig.
    • Mehr Areale in dem 2D Sidescroller Feature bspw. einen dichten Wald oder Höhlen.
    • Man hätte noch mehr kleinere Gimmicks und Sidequests einbauen können.
    • Auf dem Gameboy mindestens 3x. Und auf der Switch die Neuauflage mindestens 5x mit meinem Sohn. Das ist inzwischen eine Tradition bei uns das Spiel 1x/Jahr zusammen durchzuspielen.

warum ist Tears of the Kingdom denn 2 mal in der Liste?
Ich kann es nicht editieren

The Legend of Zelda: Link's Awakening
    • Februar 1994 auf dem GameBoy
    • Es war sehr kompakt von der Mapgröße her aber vollgepackt mit Quests, Überraschungen und jedes Detail schien viel Liebe bekommen zu haben von den Devs.
    • Der Less is More Charakter des Spiels hat mir zugesagt, da hat jedes Pixel gestimmt, Musik war für die GameBoy Hardware ein Meisterstück und die deutsche Lokalisierung von den teils lustigen Dialogen (der Prinz, das wandernde Kondom, die Nixe mit dem Bikini) einfach top und verspielt.
    • Die Quests in den Dungeons war mega, man musste weniger laufen als bei heutigen Games aber dafür mehr denken.
    • Die Animationen waren witzig und es war irgendwie erfrischend strange Mario Charaktere in einem Zelda Spiel zu sehen.
    • Die 2D Sidescroller Passagen fand ich irgendwie cool als Kontrast zu der typischen Zelda 3 Formel.
    • Im Vergleich zu Zelda 3 hatte Link in LA mehr Charm und mehr charakterliche Tiefe.
    • Das Angeln Feature und in späteres Releases das Dungeon Maker Feature waren nice.
    • Witzig fand ich auch, dass man den Dorfladen beklauen konnte. :rofl3:
    • Das Tausch-Feature fand ich auch gut.
    • Schon da konnte man den Bombenpfeil verschießen.
    • Größere Map wäre der Hammer gewesen.
    • Das Zoo-Dorf war witzig aber irgendwie fand ich das strange. Obwohl die Szene mit der nakten Nilpferddame und dem pinselschwingenden Krokodil war total witzig.
    • Mehr Areale in dem 2D Sidescroller Feature bspw. einen dichten Wald oder Höhlen.
    • Man hätte noch mehr kleinere Gimmicks und Sidequests einbauen können.
    • Auf dem Gameboy mindestens 3x. Und auf der Switch die Neuauflage mindestens 5x mit meinem Sohn. Das ist inzwischen eine Tradition bei uns das Spiel 1x/Jahr zusammen durchzuspielen.

Ich kann es nicht editieren
The Frog whom the bell tolls oder auch Kaeru no Tame ni Kane wa Naru gibt es im übrigen bei switch online auch wenn die Sprachführer natürlich hoch ist😅

1. TotK (NSW)
  2. BotW (NSW)
  3. OoT (N64)
  4. MM (N64)
  5. ALttP (SNES)
  6. LA DX(GBC)
  7. TP (GCN)
  8. OoS (GBC)
  9. OoA (GBC)
  10. Zelda 1 (NES)
A Link between Worlds habe ich tatsächlich noch nicht gespielt, ist aber auf meinem New 3DS XL installiert, mal sehen, ob ich irgendwann Zeit dafür finde.

Echoes und LA Remake muss ich noch spielen, werde ich auf der Switch 2 in der besten Version in 1440p @ 60FPS tun und dann ein Update liefern, oder auch nicht :ol:

Zurück
Top Bottom