Welches "gehypte" Spiel fandet ihr nicht so toll?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Leon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Starlord schrieb:
@Fisker and HotSouce
Ganz ehrlich aber viele Spiele wurden eher von den Fans (bzw Mags) gehypte als von den Entwicklern.
Ich glaube unter anderem war PDZ so ein Fall, oder Starfox Adventures.

Starfox Adventures war gar nicht so übel, nur eben ein dreister Abklatsch von Zelda und einigen anderen Spiele und hatte nix eigenes.

Ich fand Metroid Prime 1 und 2 nicht so berauschend.

Habe keins von beiden durchgespielt. Den zweiten Teil habe ich ungefähr fünf mal neu angefangen, weil ich immer nur etwa 4-5 Stunden gepielt und dann vor Langeweile aufgehört habe. Nach einigen Wochen habe ich es dann neu versucht, immer mit dem gleichen Ergebnis: langweilig
Irgendwie war das bei mir planloses rumgelaufe und ödes scannen. Die Grafik ist zwar gut aber auch steril.

Außerdem finde ich Riddick spielerisch wie auch in grafisch nicht sooo überagend wie andere Spieler. Trotzdem ein recht gutes Spiel.

DarthSol schrieb:
Link's adventure schrieb:
flo88 schrieb:
@ DarthSol
Bist nicht der einzige, ich frage mich auch immer wieso alle etwas gegen Raiden haben :rolleyes:
ich mag raiden auch aber das liebesgesülze während den gesprächen war schlimm -.-

Weißt du noch als wir gestritten haben auf welchem gebäude King Kong war o_O

Aber daran ist doch nicht der Raiden schuld, sondern die dämliche Rose!
Ich hoffe, er hat sich in MGS4 von ihr getrennt... :rolleyes:

@ Zelda: Ich habe Zelda OoT und MJ jeweils nur ca. 2 Stunden gespielt, kann dazu deswegen eigentlich nichts sagen, aber vom subjektiven Eindruck her hat mir MJ weitaus mehr Spaß gemacht als OoT.
Das ganze System mit den Masken fand ich einfach viel cooler, und die Story schien mir auch viel geiler zu sein...
kann deshalb nicht nachvollziehen, warum alle OoT so viel besser finden als MJ.

Nach 2 Stunden kann man wohl schlecht ein Spiel beurteilen ;)
Mich konnte OoT mehr motivieren weiterzuspielen, alles hat da gestummen, die Dungeondesigns und einfach alles :)

Bei MM empfand ich das teilweise etwas anders ;)

ich weiss auch nicht wieso, aber ich fand das echt stressig mit der steppe, auch weil sie so trist und langweilig war
ausserden kommt der tag-und nacht wechsel viel zu schnell

Stimmt, mit dem Tag-Nachtwechsel muss ich dir recht geben :)

einmal wäre da Metroid Prime. habe das spiel so ca. 4-5 stunden gespielt. in (glaube ich) 3 anläufen. 2 mal wurde mir schlecht. und ich meine, so richtig kotzübel. ich weiß zwar nicht wie sich motion sickness auswirkt, aber in diesen beiden momenten kam es mir so vor, als täte mir die art wie man sich in dem game umsieht echt nicht gut. (obwohl ich das normalerweise nie habe) :oops:
wie dem auch sei, ich fand es dazu noch öde durch die MP welt zu stapfen. hatte außer rätseln und endbossen irgendwie keinen reiz. :shakehead:

dann darf ich noch Final Fantasy VII in meine liste aufnehmen. abgesehen von dem typischen japano-rpg-system, mit dem ich mich nicht anfreunden kann, (was dazu führt, dass ich eigentlich alle gehypten, japanischen rpgs hier namentlich nennen könnte) hat mich das spiel echt extrem runtergezogen. die umgebung und diese endzeitstimmung von FF VII hat mich einfach bedrückt. und das kann ich bei nem game nun wirklich nicht haben.
noch dazu war es so ne art sci-fi, wie MP ebenfalls. bis auf star wars kann ich sci-fi nämlich auch garnicht haben. XD (futureracer sind hier zu nennen.)

und zu guter letzt Morrowind. die charaktererstellung war echt geil. ich habe sehr gerne diesen fragebogen beantwortet usw. auch dass man so ziemlich alles mitgehen lassen kann fand ich cool. aber die welt ist irgendwie so ... seltsam. ist ein anderes feeling als bei FFVII, aber schlechte laune kriege ich davon auch. dazu kommt das gammlige kampf"system" und die eklige steuerung. (1st person rpg? please...)

das dürfte es so ziemlich sein und jetzt werde ich gesteinigt weil ich ein elender ketzer bin. XD :lol:

spec

@Specter:

Hast du FFVII überhaupt so weit gespielt, das du aus Midgar rauswarst? Midgar find ich persönlich auch nicht so doll', aber was danach kommt ist einfach GEIL :love2:

---------

Ich persönlich finde das Resident Evil 4 zu sehr "gehypet" wurde - es ist kein schlechtes Spiel, aber ich als "alter" Resi Fan (immerhin seit 1999 ^^) kann mich nicht so recht damit anfreunden :shakehead: Zu viel geballer, zu wenig Grusel.

Specter schrieb:
einmal wäre da Metroid Prime. habe das spiel so ca. 4-5 stunden gespielt. in (glaube ich) 3 anläufen. 2 mal wurde mir schlecht. und ich meine, so richtig kotzübel. ich weiß zwar nicht wie sich motion sickness auswirkt, aber in diesen beiden momenten kam es mir so vor, als täte mir die art wie man sich in dem game umsieht echt nicht gut. (obwohl ich das normalerweise nie habe) :oops:
wie dem auch sei, ich fand es dazu noch öde durch die MP welt zu stapfen. hatte außer rätseln und endbossen irgendwie keinen reiz. :shakehead:

Dass ist mir beim 2ten mal MP durchzocken auch passiert! Ich kenne das Kotzübel-werd-Problem auch von GTA VC, Halo, Yoshi`s Island und F-Zero! Ich denke mal, das kommt, wenn man sich zwingt ein Spiel zu zocken oder wenn man einen Ausgang partu nicht findet! Findet man vor dem Spiel die innere Ruhe, kommt das nicht vor! So war es zumindest bei mir!
Die Metroid Prime Welt ist nicht jedermanns Sache, aber wenn man in diese Welt eintaucht und die einzigartige Atmosphäre erkennt, kommt sowas wie "Motion Sickness" erst gar nicht auf.....

Specter schrieb:
dann darf ich noch Final Fantasy VII in meine liste aufnehmen. abgesehen von dem typischen japano-rpg-system, mit dem ich mich nicht anfreunden kann, (was dazu führt, dass ich eigentlich alle gehypten, japanischen rpgs hier namentlich nennen könnte) hat mich das spiel echt extrem runtergezogen. die umgebung und diese endzeitstimmung von FF VII hat mich einfach bedrückt. und das kann ich bei nem game nun wirklich nicht haben.
noch dazu war es so ne art sci-fi, wie MP ebenfalls. bis auf star wars kann ich sci-fi nämlich auch garnicht haben. XD (futureracer sind hier zu nennen.)

Ich denke ebenfalls, dass du es nicht lange genug gezockt hast! Als ich damals es zum ersten mal zockte (im Promarkt), fand ich zunächst nichtmal den ersten Ausgang (aus`m Bahnhof)! Nach einer Weile fand ich ihn doch und spielte noch bis zum ersten Reaktor! Mir ging die Grafik schon voll auf die Nerven und überhaupt gefiel mir das Setting nicht!
Erst als mich ein Klassenkamerad quasi zwang, sein FFVII mit nach Hause zu nehmen und es zu Zocken hab ich mich überwinden können es mal ausführlicher zu Spielen! Und nach dem zweiten Reaktor tat ich fast nichts Anderes mehr! Ich schwänzte die Schule, zockte 8-10 Stunden täglich dieses Spiel! Es gibt wenige Spiele, die mich soweit brachten!
Ich kann dir echt nur empfehlen, auch dieses Spiel etwas länger zu Zocken! ....

Ich hab FF7 damals 1997 zu Weihnachten bekommen, und habs am selben tag (oder dann am 1. Weihnachtsfeiertag) noch bis nach Kalm gespielt, morgend um halb 10 bin ich dann totmüde aber überglücklich ins bett gefallen. Das spiel hab ich 4 Monate (ja bis weit in den April 1998) jeden tag nach der Schule gezockt, immer zu jeder zeit. Es ist für mich die Absolute Überbombe und wird für mich auch immer das Spiel sein an dem sich jedes andere Spiel egal welches Genre messen lassen muss. So ein Feeling hatte ich danach nur noch bei MGS1 und Silent Hill 1 und 2.

Metroid Prime 1... ich kann nicht verstehen was an dem Spiel so toll sein soll. Ständig muss man alles scannen und dazu ist das Spiel noch Hammer schwer und die Savepoints sind blöd verteilt. Hab's mittlerweile auch wieder verkauft... Metroid Prime 3 für den Wii könnte aber was werden, wegen der Steuerung und dem Online Modus(ich hoffe doch Nintendo baut einen ein). :D

Mir ist noch eins eingefallen:
Tetris

Dieses Spiel bot mir keine Motivation. Weder gab es so etwas wie Atmosphäre noch Story noch Abwechslung. Desweiteren konnte schon das Spielprinzip an sich mich nie begeistern. Habs damals, vor um die 10 Jahren, nach 2 Tagen in der Ecke verstauben lassen und nie mehr angerührt.

Sponkman schrieb:
Ich hab FF7 damals 1997 zu Weihnachten bekommen, und habs am selben tag (oder dann am 1. Weihnachtsfeiertag) noch bis nach Kalm gespielt, morgend um halb 10 bin ich dann totmüde aber überglücklich ins bett gefallen. Das spiel hab ich 4 Monate (ja bis weit in den April 1998) jeden tag nach der Schule gezockt, immer zu jeder zeit. Es ist für mich die Absolute Überbombe und wird für mich auch immer das Spiel sein an dem sich jedes andere Spiel egal welches Genre messen lassen muss. So ein Feeling hatte ich danach nur noch bei MGS1 und Silent Hill 1 und 2.

Passt irgendwie nicht zum Threadtitel o.O

Junkman schrieb:
Specter schrieb:

Dass ist mir beim 2ten mal MP durchzocken auch passiert! Ich kenne das Kotzübel-werd-Problem auch von GTA VC, Halo, Yoshi`s Island und F-Zero! Ich denke mal, das kommt, wenn man sich zwingt ein Spiel zu zocken oder wenn man einen Ausgang partu nicht findet! Findet man vor dem Spiel die innere Ruhe, kommt das nicht vor! So war es zumindest bei mir!
Die Metroid Prime Welt ist nicht jedermanns Sache, aber wenn man in diese Welt eintaucht und die einzigartige Atmosphäre erkennt, kommt sowas wie "Motion Sickness" erst gar nicht auf.....

Geht mir manchmal genauso. Bei Goldeneye z.B. war's so extrem, dass ich das Teil verkauft hab. Kennt ihr vielleicht das Jurassic Park-Spiel fürs SNES? ;)

Blastcorps aufm N64 - Teilweise einfach nur langweilig.
Zelda WW - ebenfalls großteils nur noch öde.
Mortal Kombat aufm SNES. Ich werd nie vergessen wie ich als kleiner Stöpsel das Teil für 159DM gekauft hab :oops: *autsch*
Castlevania 2 aufm NES. Keine gescheite Fortsetzung zum genialen ersten Teil. Vielleicht war ich auch einfach zu jung - immerhin war es eines der ersten Spiele bei denen man auch nach links statt rechts laufen kann... *lach*
Metroid auf dem Gameboy. Durch den SW look kam nie wirkliches Metroid feeling rüber.

fastAlle möchtegernHITs der Xbox, ausser Ninja Gaiden, das war hammer.

Zurück
Top Bottom