Welches Game hat euch am meisten geschockt

Ich spiel aktuell Resident Evil 4 und Dead Space parallel, und Resident Evil 4 ist meiner Meinung echt ein Witz verglichen mit Dead Space, was Schockereffekte betrifft (trotzdem ein großartiges Spiel).

sag ich ja, aber lassen wir den jungen.

gehört wohl zu den pseudofans die alles hochhypen wo resident evil draufsteht, egal was man das letztendlich zockt und obs gruselig ist. dead space schlägt wie gesagt RE4 in sachen horror um längen.

schön zu sehen dass mir die mehrheit zustimmt :)

Das wohl Ärgste war imo Doom 3 ...
Alter ... ich konnt wochenlang nicht ohne Licht ins Bad gehen xD ... ständig irgendwo gedacht, da würd was im Dunkeln lauern ...

Mitlerweile ist man ja schon etwas abgebrühter .... Fear war ganz gut... imo aber bei Weitem nicht so genial wie Doom... auch Dead Space weiß zu begeistern... :)

Am wichtigsten für einen guten Horror ist neben der Soundanlage, wohl auch die Umgebung in der man so ein Spiel "genießt" :D ... mitten in der Nacht... mutterseelenallein... nur mit einem Plasma Cutter bewaffnet gegen eine bösartige Alienübermacht... :shoot6:

sag ich ja, aber lassen wir den jungen.

gehört wohl zu den pseudofans die alles hochhypen wo resident evil draufsteht, egal was man das letztendlich zockt und obs gruselig ist. dead space schlägt wie gesagt RE4 in sachen horror um längen.

schön zu sehen dass mir die mehrheit zustimmt :)

Ich bin der letzte, der ein Spiel nur wegen dem Namen gut finden würde, aber Resi4 war eben einfach ziemlich unheimlich. :x

Wenn man das nicht erkennt, hat man einiges falsch gemacht.

Gerade du bist hier der Pseudofan, der Resi 4 schlechtredet, weil es nicht so wie die alten Teile ist.

Und Dead Space hat außer der Verstümmelungsaction absolut nichts. Eigentlich auch kein Wunder, ist jetzt nicht so, dass die Amis viel mehr drauf hätten :lol2: (und es gibt einige Ausnahmen (zu denen Visceral Games NICHT gehört), aber die bestätigen nur die Regel).

Dementsprechend halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass Leute, die vor umherfliegenden Gliedmaßen Angst haben, dass Spiel für unheimlich halten, aber dass macht Resi4 nicht weniger unheimlich. Vor allem hat letzteres auch abwechslungsreichen Horror und nicht immer das selbe.

Ne andere Vermutung von mir wäre, dass du Resi 4 soooo unheimlich fandest, dass du es gar nicht erst durchgespielt hast, und daher keine Ahnung vom Spiel hast und deine Angst dadurch verstecken willst, dass du behauptest, dass es nicht unheimlich sei. :puppy:

und die Mehrheit in diesem einen Thread ist mir egal :lol2:

Resi 4 ist was für Feinschmecker.

Zuletzt bearbeitet:
die beiden spiele, die bei mir für schlaflose nächte gesorgt haben, waren seinerzeit re1
und condemned!

re4, da schließe ich mich an, hatte keinerlei schockmomente, war aber auch nich darauf ausgelegt.

Irgendwie fällt mir da wieder der Witz mit dem Geisterfahrer auf der Autobahn ein. :angst:

:goodwork::lol:

@Davy...

vielen dank, du hast dich mit diesem post selbst disqualifiziert und ersparrst mir somit die arbeit einen weiteren langen post zu verfassen :)

ps. nein ich werde meine "haterwertungen" wie du sie nennst, nicht anonym schreiben. denn im gegensatz zu dir steh ich zu meiner meinung und zu dem was ich schreibe und habe auch keine probleme jemandem meine antipathie mitzuteilen.
aber schön zu sehen wie betroffen es dich gemacht hat, sodass du gleich zurückgeschrieben hast :lol:

:goodwork::lol:

@Davy...

vielen dank, du hast dich mit diesem post selbst disqualifiziert und ersparrst mir somit die arbeit einen weiteren langen post zu verfassen :)

:keks:

ps. nein ich werde meine "haterwertungen" wie du sie nennst, nicht anonym schreiben.

Dennoch wäre es für dich dass beste, zumindest solange du nicht lernst, was sinnvolles reinzuschreiben (nicht sowas wie "das war ein fail")

denn im gegensatz zu dir steh ich zu meiner meinung und zu dem was ich schreibe und habe auch keine probleme jemandem meine antipathie mitzuteilen.
aber schön zu sehen wie betroffen es dich gemacht hat, sodass du gleich zurückgeschrieben hast :lol:

Bei solch einer intelligenten Bewertung wie "sry aber das war ein fail... - mfg style" musste ich einfach zurückschreiben :kruemel:

Wenn du schon deinen Namen dahinter schreibst, solltest du zumindest versuchen, auch eine sinnvolle Begründung zu verfassen, aber das wäre wohl zu viel von dir verlangt, oder ? :lol:

Und nebenbei bemerkt gäbe es ohne Resi 4 gar nicht erst ein Dead Space
(Welches im Grunde auch nicht viel mehr als eine schlechte Kopie mit anderem Setting ist). Und ich will übrigens nicht behaupten, dass Dead Space schlecht wäre (könnte es bei dem großartigen Vorbild auch gar nicht), aber ständiges, exzessives Alien-Verstümmeln macht mir keine Angst.

Was auch nicht heißt, dass ich abstreiten will, dass es durchaus Angst erzeugen kann, aber von Dead Space zu behaupten, dass es eines der härtesten Horrorspiele ist - und gleichzeitig Resi4 jeglichen Horror abzusprechen, ist schon irgendwie dreist. :shakehead3:

silent Hill 1
Resident Evil 1
Undying
;-)

Sehr guter Geschmack! Und hatte sogar noch eine klasse Story :-D

Und nebenbei bemerkt gäbe es ohne Resi 4 gar nicht erst ein Dead Space
(Welches im Grunde auch nicht viel mehr als eine schlechte Kopie mit anderem Setting ist).

Eher ist Dead Space eine 3rd Person-Kopie von System Shock. Weiß garnicht wieso viele das immer mit RE4 vergleichen...

RE4 hatte mit den Regeneratoren aber auch geniale Momente :smile5:

Und in RE4 schnetzelt man ständig Zombies, also gruseln tu ich mich dabei definitiv nicht mehr als bei Dead Space.

Zuletzt bearbeitet:
Und in RE4 schnetzelt man ständig Zombies,

Bei denen plötzlich Parasitenköpfe rauskommen können (die später sogar einem den Kopf abbeißen können).

Und es gibt dazu auch "nur" nen Kettensägenmann, nen Riesen, ein Seeungeheuer, einen monströsen Bürgermeister... und viele andere nette Kerlchen.

:lol2:

Bei denen plötzlich Parasitenköpfe rauskommen können (die später sogar einem den Kopf abbeißen können).

Und es gibt dazu auch "nur" nen Kettensägenmann, nen Riesen, ein Seeungeheuer, einen monströsen Bürgermeister... und viele andere nette Kerlchen.

:lol2:

:tired2:

Aber ich seh schon, die Diskussion hat keinen Sinn. Jeder fürchtet sich halt vor anderen Dingen. Mich schockt halt Dead Space wesentlich mehr, dich dafür Resident Evil 4, ist ja auch in Ordnung so.

Naja wenn ich mal ganz ehrlich bin...
mich hat bisher kein Game auf der Welt so geschockt wie "Stephen King´s - ES"... tja wenn man damals als 5-jähriger nen Clown mit spitzen Zähnen sieht... O_o

Dann aber noch, wie sich hier die Leute aufspalten ist durchaus interessant. - Dead Space + RE 4 = Gruselig !?
Das einzigste was ich persönlich bei RE 4 gruselig fande, waren die Regeneradores, kranke Dinger, die jetzt sogar zu meinen Lieblingsfeinden im RE-Universum zählen. Ansonsten war bei RE 4 nichts bis sehr wenig gruselig.

Dead Space ... naja klasse Game keine Frage. Ob das wirklich so gruselig sein soll !? Man hätte einfach weniger Gegner enbauen sollen und sich auf die Charaktere + Story vertiefen sollen. Dazu noch ne schöne kranke Nebenstory usw.
Wenn ich ehrlich bin, hab ich nach 3x durchzocken noch nicht gepeilt was die Story in DS ist xD

Das gute alte Resident Evil 4. Nunja, ich fand es ansprechend, aber wirklich gruseln konnte ich mich eigentlich nicht. Das Spiel hat die Reihe halt quasi neu erfunden und hat mit den alten Teilen nur noch wenige Dinge gemein. Ich habe mich eigentlich nur drei Mal wirklich erschrocken. Natürlich die eine Stelle, wo der Typ aus dem Ofen kommt und einen packt. Der Effekt verpufft aber bereits beim zweiten Durchgang.

Bei den anderen beiden Malen habe ich mir es aber selber eingebrockt, da ich beim Spielen nebenher tatsächlich zeitweise das Radio habe laufen lassen, was ja eigentlich der absolute Atmosphärenkiller ist. Allerdings hatte ich dann den Ton vom Fernseher unten und habe nicht schlecht gestaunt, als im Irrgarten dann auf einmal so ein Köter direkt hinter mir stand. Hören konnte ich ihn schließlich nicht. Und mit so einem Regenerado gegen Ende des Spiels ist mir dann genau das gleiche passiert.

Obwohl das Spiel einfach kaum Schockmomente bot, muss man Capcom zugestehen, dass sie, was die Atmosphäre angeht, erstklassige Arbeit geleistet haben. Dafür verantwortlich war mMn hauptsächlich der überwiegend graubraune Grafikstil und trotz allem der ständige Gedanke daran, dass Saddler usw. jeden Moment wieder aus dem Nichts hätten auftauchen können. Ich kann es nicht ganz genau beschreiben. Der Teil mit Krauser kam mir dagegen größtenteils etwas lächerlich vor, aber das muss wohl jeder selber wissen.

Obwohl ich den 4. Teil mochte, halte ich RE5 für einen überhypten Third-Person-Shooter mit angestaubter, steifer Steuerung. Lediglich grafisch konnte mich das Spiel überzeugen, aber das reicht einfach nicht.

Zurück
Top Bottom