Welches Game hat euch am meisten geschockt

War bei mir wohl RESIDENT EVIL 4!
Hab am anfang gedacht wird das mega düstere horror game!
Dann kam dieser wahnsinns spoiler und wurde zum ultra Hardcore gemetzel!
Hat mir dann aber auch super geil gefallen! :D :D :D

Ich habe net richtich ´ANGST ´ nur son Gefühl von Bedrängnis zb. in Resi 4 (net so gruselig, dennoch bedrängt :oops: ) wo man in den katakomben is un da is son vieh wo man erst einfrieren muss un dann tötn voll die platzangst :oops: :oops: :oops:

Project zero

hab zwar nur die demo gezockt gehabt, aber ich war beim ersten geist total panisch und erschrocken weil ich nicht wusste wie ich den mit der kamera plattmachen sollte :oops:

schaoli schrieb:
Project zero

hab zwar nur die demo gezockt gehabt, aber ich war beim ersten geist total panisch und erschrocken weil ich nicht wusste wie ich den mit der kamera plattmachen sollte :oops:

:lol: :lol: :lol:

einfach mit der Kamara ihm einen auf den Schädel geben...

muss auf jeden Fall lustig ausgesehen haben :lol:

naco schrieb:
schaoli schrieb:
Project zero

Muss man den mit der Kamera ablichten und durch den Blitz fertig machen oder eins mit der Kamera überbraten? Versteh das nicht so richtig.´, habs auch bisher nicht gespielt.

Iceshadow schrieb:
naco schrieb:
schaoli schrieb:
Project zero

Muss man den mit der Kamera ablichten und durch den Blitz fertig machen oder eins mit der Kamera überbraten? Versteh das nicht so richtig.´, habs auch bisher nicht gespielt.

ROFL

Wie geil, wenn ich mir vorstell dass das kleine Mädchen Köpfe-Dreschend durch das Haus rennt - köstlich :D .
Nein Nein, man blitzt die boys einfach an und schwupps - sind sie endgültig dahin :) .

Resident Evil 4
Del Lago hat mich beinahe zu Tode erschreckt (wörtlich; ich war danach richtig fertig).

Dann haben noch die Regeneradores für die ein oder andere Überraschung gesorgt und der Instant Kill von Dr Salvador hatte auch etwas schockierendes an sich (hatte zuerst nicht erwartet, dass er viel stärker als die normalen Ganados ist xD ).

Und ich kann keinen verstehen, der das Spiel nicht unheimlich findet. Resi4 ist mMn eines der heftigsten Horrorspiele.

Silent Hill 3
In so einem Gebäude mit so Gegnern, die so aussahen, als hätten die ne Socke auf dem Kopf, ist einer aus nem Bett hervorgekrochen... Dass hat auch irgendwie reingehaun. Ist auch allgemein ein sehr unheimliches Spiel, mMn nach das SH mit dem besten Horror, wobei es eher auf Panik als aufs Schocken setzt.

F.E.A.R. 2: Project Origin
Gab hier immer wieder böse Überraschungen. Und
das Ende hat mich geschockt.

Metroid Prime 1
Wurde immer wieder von unsichtbaren Piraten überrascht und im versunkenen Schiffswrack gabs ein paar ordentliche Schockstellen.

Killer 7
War auf eine sehr eigenartige Weise schockierend; Vor allem das Ende.

Was hier resident evil 4 zu suchen hat ist mir schleierhaft. das game is nicht mal im horror genre anzusiedeln. ist wie re5 mit etwas weniger gegnern und extrem trashiger müllstory. Wenn da mal wieder ein gegner auftaucht ist das etwa so gruselig unerwartet wie bowser der am ende eines schlosses auftaucht.

Gute schocker gabs in folgenden games

Resident Evil 1
Resident Evil 2
Dead Space
Einige Silent Hill teile

Alien vs. Predator !
Wenn man als Marine fackelumherschmeißend und ängstlich durch stockdüstere Gänge rennt, dem Radargepiepse lauscht und dann überraschend von nem Alien angesprungen wird, ja, dann zuckt man schon mal ordentlich zusammen. Obwohl das Spiel wirklich sehr alt ist, ist die Atmosphäre echt top :goodwork:

Was hier resident evil 4 zu suchen hat ist mir schleierhaft. das game is nicht mal im horror genre anzusiedeln. ist wie re5 mit etwas weniger gegnern und extrem trashiger müllstory. Wenn da mal wieder ein gegner auftaucht ist das etwa so gruselig unerwartet wie bowser der am ende eines schlosses auftaucht.

Gute schocker gabs in folgenden games

Resident Evil 1
Resident Evil 2
Dead Space
Einige Silent Hill teile

Und was hat Dead Space hier zu suchen ?
Des ist nur dann ein Schocker, wenn einem das ständige Verstümmeln der Gegner Angst macht. Die Gegner sind IMMER aus den Lüftungsschächten gekommen und das sie so verletzlich waren, hat die eher lächerlich als beängstigend wirken lassen. Und auch sonst gabs keine richtig reinhauende Stelle, außer vielleicht ein bisschen das Ende, aber das macht noch lange nicht das gesamte Spiel hart. (Hab in Dead Space nebenbei bemerkt die Platnium, kenne also das Spiel ziemlich gut)

Desweiteren kann ich irgendwie nicht glauben, dass du Resi 4 ernsthaft gespielt hast.

Bereits allein die Parasitenköpfe hatten was schockendes (z.B. Headshot bei nem Mönch, paar Sekunden später hat Leon auch keinen Kopf mehr). Und die Stelle mit dem Clown fand ich bei jedem Durchgang unheimlich.

Wahrscheinlich hast du dich entweder bereits vor dem ersten Durchgang zugespoilert oder
du bist einfach nur ein pseudonostalgischer Hater.

also bei teil 4 hab ich mich auch nicht einmal erschreckt. geschweige denn nen mulmiges gefühl gehabt.

Des ist nur dann ein Schocker, wenn einem das ständige Verstümmeln der Gegner Angst macht. Die Gegner sind IMMER aus den Lüftungsschächten gekommen und das sie so verletzlich waren, hat die eher lächerlich als beängstigend wirken lassen. Und auch sonst gabs keine richtig reinhauende Stelle, außer vielleicht ein bisschen das Ende, aber das macht noch lange nicht das gesamte Spiel hart. (Hab in Dead Space nebenbei bemerkt die Platnium, kenne also das Spiel ziemlich gut)

Desweiteren kann ich irgendwie nicht glauben, dass du Resi 4 ernsthaft gespielt hast.

Bereits allein die Parasitenköpfe hatten was schockendes (z.B. Headshot bei nem Mönch, paar Sekunden später hat Leon auch keinen Kopf mehr). Und die Stelle mit dem Clown fand ich bei jedem Durchgang unheimlich.

Wahrscheinlich hast du dich entweder bereits vor dem ersten Durchgang zugespoilert oder

was bitte verstehst du unter schock? nonstop action pur oder was ? Resi 4 hatte gar nix. das war ein guter 3p shooter mehr nicht. was ist daran schockierend gegnermassen zu killen.

Capcom hat fast 0 horror in das spiel eingebracht. Einzig das dorf zu beginn ist noch etwas gelungen. Ansonsten fehlen jegliche Elemente wie das Spiel mit der Geräuschekulisse oder andere Elementare elemente die ein Horrorgame ausmachen.

Die gegnertypen wirken einfach lächerlich (von mönchen bis liliputanern alles dabei)

Wenn du bei dead space nur das ende schockend fandest dann hast du dich wahrscheinlich zugespoilert mit videos.(Ich unterstell dir mal auf genauso stumpfe Weise ein paar Sachen wie du es zuvor bei mir probiert hast) Denn grade gegen ende hat das game stark nachgelassen was horror angeht, während die ersten 3-5 chapter die Referenz in diesem Genre darstellen.

Imo zeigt Dead Space auch wie ein 3d resi hätte aussehen müssen, und nicht diesen mutantenkack wo leute 10 m durch die lüft hüpfen oder gegnerwellen kommen die auch nur jegliche Stimmung die Horror erzeugen könnte, im Keim ersticken.

Gucken wir doch nur mal womit die beiden Entwicker gearbeitet haben.

Visceral:
- Licht&Dunkelheit
- Eine so geniale geräuschekulisse, wie man sie selten zuvor gesehen hat
- Psychologische Themen. z.B. seine tote Frau (wenn auch nicht sehr ausgeprägt)

Capcom:
-Gegnermassen und Gegner die wie Parodien wirken.
-Plumpe geschichte und eine actioninszenierung (saltos durch die fensterscheibe, eine falltür runterfallen sich mit dem enterhaken auffangen und dabei fette sprüche mit dem endboss per funk liefern)

Ich will Resi 4 auch nicht absprechen dass es durchaus paar überaschungsmomente oder szene gab die horror erzeugen konnten (z.b. der eine boss in dem tunnel wo man die gasflaschen in die luft jagt)
aber insgesammt ist das game leider nicht mehr im horror genre anzusiedeln.

sry aber der post ging echt nach hinten los

ps. ach ja, ein schwierigkeitsgrad macht noch lange kein survival horror aus

Zuletzt bearbeitet:
Damals System Shock 2. Was die Gegner da von sich gegeben haben war richtig übel irgendwie. "Dein Fleisch verrät dich" und so nen Kram. Teils hat man sich in irgendeiner Ecke verkrochen weil man echt Angst hatte weiter zu spielen.

Ansonsten fand ich noch Call of Cthulhu: Dark Corners of the Earth sehr schaurig. Der Stil, das Adrenalin teilweise wie z.B. im Hotel wo man verfolgt wird. Pure Panik!

Gerade in Dead Space wird man mit Massen an lächerlich wirkenden Gegnern zugemüllt.
Licht- und Schatteneffekte bringe nichts, da man eh immer da wo mans braucht alles gut sehen kann. Dank der blöden Egoshooter-Steuerung kann man auch noch einen auf Rambo machen...

Und die psychologischen Themen waren einfach nur schlecht umgesetzt (Bzw. waren die Charaktere überhaupt ziemlich seelenlos).

Was die Geräusche angeht, ist mir da nichts sonderlich aufgefallen.

Resi 4 hat endlos viele Schockmomente. Vor allem ist man da auch recht eingeschränkt, es gibt viele Möglichkeiten, intsantgekillt zu werden, usw.

Die Parasitenköpfe, Dr. Salvador, die unsichtbaren Insekten, die Regeneradores (gab glaub ich kein Spiel, in dem mich die normalen Gegner ansich so oft erschreckten wie die in Resi 4), die Bärenfallen (haben mich auch ein paar mal derbst erschreckt, dachte, hab die alle ausgelöst, aber nein, plötzlich schnappt eine zu),

und das heftigste:

Del Lago

resident evil 4 war harmlos und kein vergleich zu re2....re4 hat mich einmal erschreckt und das war wo der brennende typ aus dem ofen gesprungen kam,das war bösartig,aber auch der einzige schockeffekt im ganzen spiel

Resident Evil 4 hat mich definitiv mit den Regeneradores geschockt, da man die ersten nicht so wirklich töten konnte. Und wie die Viecher atmen "O_O"

Resident Evil Remake (NGC) ich sag bloß LISA TREVOR !!! Oo... wenn man sich die Memoaren durchliest, wird es noch bizarrer ...

dann, aber das Game was mir den Rest gegeben hat und mich dermaßen abgehärtet hat...
F.E.A.R.
Besonders ganz am Ende, die letzten 5 Min.

Naja ich persönlich fand Dead Space, obwohl es eines meiner Fav. Games ist!, nur "etwas" gruselig/schockierend.

Games wie Silent Hill (die guten Teile), Eternal Darkness etc. sind leider an mir vorbei geflogen ... (klein dumm und damals n krasser Fanboy...)

Silent Hill 1-3
Was anderes gab es nie wieder.

Selbst Resident Evil 1 und Project Zero 2 konnten dagegen nix ausrichten.

Wenn ich schon an einige User hier denke, die Resident Evil 4 und Dead Space aufzählen...:lol:

Ich spiel aktuell Resident Evil 4 und Dead Space parallel, und Resident Evil 4 ist meiner Meinung echt ein Witz verglichen mit Dead Space, was Schockereffekte betrifft (trotzdem ein großartiges Spiel).

Zurück
Top Bottom