Welches Game hat euch am meisten geschockt

Klasse Thema ;)

Wie bei so vielen von euch hat sich die Silent Hill Reihe (und da vor allem die ersten beiden Ableger) bei mir am meissten auf die Psyche ausgewirkt :D .
Die Jungs von Konami schaffen ein so was von perfektes Gefühl von Hoffnungslosigkeit, perfidem Ekel und Terror. Im Gegensatz zu den Genre-Kollegen wie Resi, sind es nicht einzelne Schockmomente sondern das permanente Grauen, was einem so zusetzt.
Man vergisst absolut, und das im Gensatz zu den meissten Horrorfilmen, das man von der Glotze sitzt.

Allgemein bin ich stupidem Splatter nicht so zugetan und mag es, wenn mir das Spiel intelligent wehtut ;)

maidan nezalez schrieb:
Klasse Thema ;)

Wie bei so vielen von euch hat sich die Silent Hill Reihe (und da vor allem die ersten beiden Ableger) bei mir am meissten auf die Psyche ausgewirkt :D .
Die Jungs von Konami schaffen ein so was von perfektes Gefühl von Hoffnungslosigkeit, perfidem Ekel und Terror. Im Gegensatz zu den Genre-Kollegen wie Resi, sind es nicht einzelne Schockmomente sondern das permanente Grauen, was einem so zusetzt.
Man vergisst absolut, und das im Gensatz zu den meissten Horrorfilmen, das man von der Glotze sitzt.

Allgemein bin ich stupidem Splatter nicht so zugetan und mag es, wenn mir das Spiel intelligent wehtut ;)

intelligent weh tut? Da fällt mir spontan weas lustiges ein:

In Zeiten von 3D-Hologrammen werden die Monster aus dem Bildschirm rausspringen und einen wortwörtlich vom Hocker hauen. Mit Schmerz-Rezeptoren wäre das Feeling dann perfekt. Junge was freue ich mich auf das Holo (nicht Homo^^)-Zeitalter.

maidan nezalez schrieb:
Junge was freue ich mich auf das Holo Zeitalter.

Jep, Schmerzen kommerziell downloaden, hat scho was :D

Ein fest für alle Masochisten. Aber jetzt stellt euch mal vor, das wird wirklich zugelassen. Glaub ich hol mir das für das 5. Smash Bros. Dann kann man den Wiimote und das gefühl im Spiel zu sein vergessen. Die Schmerzrezeptoren sind dann das wirkliche Ingame-Feeling.

Ich muss noch Call of Cthulhu hinzufügen.
Die Flucht aus dem Hotel war bedeutete Herzrasen pur, kaum hat man eine Tür geschlossen schon hat man gesehen wie die Tür im Raum zuvor aufgebrochen wurde und ein Dorfbewohner herieingestürmt kam und man voll Panik die Tür geschlossen.
Dazu kommt das die Sicht sich dem Zustand des Charakters anpasst und das wirkt einfach so unglaublich genial besonders in so extremen Situationen.
Das ganze war perfekt abgestimmt wenn man z.B. das Treppenhaus runtersieht und ein paar Dorfbewohner hochsehen sieht von denen dann einer brüllt "Er ist da oben", einfach Nervenkitzel pur.

Der abgöttisch gute Anfang, bei dem ich grösstenteils mit heruntergefallener Kinnlade gespielt habe, war auch einfach unglaublich inszeniert, das ich zum Ende der Generation noch ein so gutes Spiel erleben darf freut mich extrem.

maidan nezalez schrieb:
Klasse Thema ;)

Ich muss aber sagen das Resident Evil ebenso häufig erwähnt wird.

Zu Silent Hill: Ich habs noch nie wirklich gespielt (nur immer bei nem Nachbarn oder Kumpel gesehn) und muss sagen das mich diese sinnlosen Rätsel und das ständige dumme Herumgelaufe, ohne wissen was zu tun ist, am meisten schocken! Deswegen gebe ich dem Spiel keine Chance. Ich finde Silent Hill schlecht! Oder hat sich was an dem Schwierigkeitsgrad der Rätsel etc. in Teil 3 und 4 geändert?

Egal Resident Evil ist eh viel besser! Resident Evil ftw! :D

Also IMO hatte Resi4 doch einige Schockmomente (zumindest für mich ;) )

Die Schlangen fand ich auch ganz schlümm.................... :blushed: Hab mich später immer gefragt: "Okay, Kiste aufmachen oder nicht...?" :lol:
Bis ich irgendwann auswendig wusste, in welchen Kisten die Schlangen sitzen! :D
Nur immer wenn ein Kumpel das Spiel bei mir gezockt hat, und er in die Nähe von so ner iste kam, bin ich nervös durchs Zimmer gehopst... :blushed: Und der wurde dadurch natürlich auch total nervös! :lol:

Hölle für Schlangenhasser: DER SUMPF!!! :angst:

....ja ich weiß, es klingt bescheuert (ok, TOAL bescheuert!!), aber beim 2ten Durchspielen hab ich den Sumpf erstmal mit ein paar Granaten gesäubert, bevor ich mich reingetraut hab... :blushed: (jaja, diese scheiß Schlangenphobie *seufz*)

Aber im Nachhinein einfach nur lustig! :lol:

Dann war da noch Resi1... die Hunde haben mich nicht sonderlich geschockt, eher genervt... :hmpf: Aber die scheinbar toten Zombis (gibt es lebende???) die einen angeknabbert haben, ham mich erschreckt! :D

Mich hat auch Resi4 oder auch FEAR am meisten geschockt.

Wenn einem die verfluchten Dorfbewohner verfolgen. Das hat schon was.

Am meisten haben mich Resident Evil für Cube und Resident Evil 4 geschockt.

Naja beim ersten teil hab ich mich erschrocken wenn unerwartet eine tür aufknallte oder beim freispielen von Forest mit den zwei granatengürteln. Wie ich das erste mal auf ihn geschossen habe ist gabs einen lauten knall und alles flog in die luft.

Bei Resi4 hab ich mich eigentlich einmal so richtig erschrocken wo der auf der insel soldat aus dem ofen geschnellt ist.

Ansonsten hat man immer so eine verofolgungsangst wenn gegner hinter einem her sind. :D

KNIGHT RIDER : THE GAME

ein spiel kann tatsächlich so scheisse sein... ich war echt geschockt.
hat aber nichts gekostet, war ne promo version. gehört aber def in die kategorie -muss man gespielt haben sonst glaubt man es nicht.

echte schocker aber verdammt gut :

MANHUNT ---> hammer atmosphäre, geiles gameplay, einmalig

SILENT HILL 1,2,3 ---> wirklich nerventötend

CONDEMNED ---> geile atmo, nicht so geiles gameplay

RESI 1,2 ---> klassiker

Ein Spiel, das mich wirklich FÜCHTERLICH durchgeschüttelt hat, war Fade to black.
Wie groß war die Vorfreude darauf, eine Neuauflage des genialen 2D-Klassikers Flashback auf meinern PSX spielen zu dürfen; das Spiel war schon vorbestellt, ein Review habe ich mir erst gar nicht durchgelesen, so sicher war ich mir meiner Sache. Und dann der Tag, an dem das Spiel per Post bei mir zu Hause eingetroffen und sofort im CD-Laufwerk verschwunden ist: nicht der grauenerregendste Horrorfilm könnte auch nur annähernd einen Eindruck davon vermitteln, welche furchtbaren morbiden Gedanken und Empfindungen in mir beim Spielen aufgestiegen sind - ich habe Hunderte Tode auf einmal durchschritten, auf meinem Boden bildete sich eine überdimensional große Wasserlache aus meinem Angstschweiß, den ich ausgeschwitzt hatte.

Wirklich nur die hartgesottensten Horror-Masochisten sollten sich dazu entschließen auf folgenden Link zu klicken, um einen Eindruck von dem unsagbaren Grauen zu erhaschen. Ich distanziere mich hiermit im Voraus von allen Schadensersatzforderungen:
http://www.vidgames.com/ps/screens/cfire3.jpg

Kann mich noch erinnern als ich mir Fade2Black fürn PC gekauft hab gleich nach erscheinen. Ich glaub 1994 oder 1995 war das, kann das sein? War ein ziemlich gutes Spiel - aber auch recht hart soweit ich mich erinnern kann. Aber zum gruseln wars nicht wirklich... Ich fand sogar die Grafik damals geil :D

Wednesday schrieb:
Necrophorus schrieb:
Condemned. Mit Dolby 5.1 einfach nicht zu toppen. Ich bekomm immer schwitzige Finger, obwohl ich einige Situationen schon kannte.

dito,condemned fand ich teilweise auch sehr schockierend

spoiler

die stelle mit mr. tibbits in der schule,in dem spint,ich glaub so hab ich mich noch nie erschrocken :blushed:

Ich find die Abwässerkanäle furchtbar. :o

Resident Evil 4 aufm GameCube!
Aber Vorallem das Original Resident Evil1 für die PSX, mit der "Hammergrafik"...als man durch die Tür tritt und ein, für damalige Verhälltnisse, HAMMERGEILE Vorgerenderte Sequenz des Zombies kommt... da war ich 13, und hab mir fast in die Hosen gemacht. Selbst bei Resident Evil 1(Remake) für den GameCube bekomme ich Angstschweiß bei derjenigen Stelle :o

guts schrieb:
Pipboy schrieb:
Iceshadow schrieb:
Kann mir einer sagen ob RE1 und Silent Hill 2 fürn PC gut sind? Also im Bezug auf die Steuerung.
Gibt beide Teile für den PC aber zumindestens bei Silent Hill kann ich dir sagen das sie unglaublich misserabel ist.
Bei Resident Evil würde ich (falls GC vorhanden) zum Remake raten.

außerdem kriegt man resident evil auf win xp nicht zum laufen.

doch ;) :
Original Resident Evil 1 + Patch + Win XP = FUN ;)

bei mir läufts doch auch... :)

--NeXuS-- schrieb:
Aber Vorallem das Original Resident Evil1 für die PSX, mit der "Hammergrafik"...als man durch die Tür tritt und ein, für damalige Verhälltnisse, HAMMERGEILE Vorgerenderte Sequenz des Zombies kommt... da war ich 13, und hab mir fast in die Hosen gemacht. Selbst bei Resident Evil 1(Remake) für den GameCube bekomme ich Angstschweiß bei derjenigen Stelle :o

resident evil 4 hat doch sogut wie keine schockeffekte,wie kann man sich da erschrecken?

McBain schrieb:
--NeXuS-- schrieb:

resident evil 4 hat doch sogut wie keine schockeffekte,wie kann man sich da erschrecken?

resi 4 war alles andere als schockierend, eher lahm im gegensatz zu den anderen teilen der serie was schockeffekte betrifft. :neutral:

schockiernd, hm..himmel und huhn, es war irgendwie erschreckend lustig und gut das game :D :lol: :P

Zurück
Top Bottom