Stammtisch Welches Game/Franchise wünscht ihr euch für die Switch?

Abseits diverser Nintendomarken:

Trails Serie, ein Monolithsoft x Falcom Trails wäre wohl mein Traumgame :v:
Tales of Serie, am besten was exklusives (auf jeden Fall eher in die klassische Tales of Richtung)
Final Fantasy, auch hier gerne etwas exklusives (oder halt was anderes, das ebenfalls in die klassischere Richtung geht, nur nicht in die ganz klassische, dafür hat SE ja schon ein Spiel, 3D sollte es natürlich sein)
Chrono Teil
Witcher Spinnoff (wird nicht passieren)
Souls (einfach weil es was außergewöhnliches ist für ne Nintendokonsole, obwohl es dafür passend wäre und die From Software leute zeldafans sind)
Ein exklusives Resi im 4er Stil
Mistwalker JRPG (muss nicht The last Story 2 sein, aber kann)
Neues Aonuma Franchise (am besten AAA)
Ein Platinum Action RPG/Adventure, von mir aus gerne mit Drachen (die Idee könnte man ja nochmal verwursten, alleine um Microsft zu ärgern)
GTA, Switch braucht ein mobile GTA.
Mother 3 oder/und neues Mother (letzteres wird leider nicht passieren)
Startropics Remake
Neue Nintendo Franchises, gerne auch in Richtungen die man nicht gewöhnt ist)
Beyond Good and Evil
Ein Breath of the Wild Spinnoff (gerne 1000 Jahre später oder früher, verwurstet die Openworld nochmal, dann geht die Entwicklung schneller.
2D Metroid plus Prime 4
Star Fox aber AAA mit bombastischen Weltraumschlachten ohne Gimmicks (keine Minrobos etc.) und neuen Welten, neuer Story.
HD Remakes der 3DS Zeldas inkl. Ocarina of Time und Majoras Mask
Ein neues Breath of Fire
Ein neues Lufia
Terranigma Remake
Ein neues Mana
Ein neues Secret of Evermoore
Ein neues Ridge Racer
Ein neues Daytona
Ein neues Virtua Fighter
Life is Strange 2
Persona 5 Golden


Ich glaube das reicht fürs erste.
 
  1. Pilotwings (Nachfolger, der auf 64 aufbaut)
  2. Wave Race
  3. Lady Layton
  4. Mystical Ninja
  5. Diddy Kong Racing 2
  6. Paper Wario
 
Eternal Darkness neu aufgelegt und noch teil 2.
Schade hat Nintendo die IP sterben lassen.

Ein Metroid.
Auf der Wii U gabts schon keins.
Ist ne gute Marke.Daraus kann man noch viel machen
 
von Nintendo:

2d Metroid und 2d Zelda
F-Zero
Xeno X-2 (oder anderer Name für die sci-fi sub series)
neues Kid Icarus
3D Kirby

Third Party:

neue IP von Falcom (in Richtung Xanadu und Brandish)
neue IP von From Software
Visual Novels von Regista und 7th Expansion
neues Panzer Dragoon
neues Silent Hill & Fatal Frame
neues SMT Spin-off (SJ 2?)
neues Dark Spire und Radiant Historia
Xenosaga und Shenmue HD Collection
Qute und SITER SKAIN shmup games (dank vertical mode perfekt)
X-Scape Nachfolger von Q-Games
 
Zuletzt bearbeitet:
- Xenosaga HD. Bin erst mit Xenoblade eingestiegen und würde diese Trilogie sehr gerne nachholen.
- Pikmin 4. Ich liebe das Franchise, mehr muss man wohl nicht dazu sagen.
- Metroid Prime 4 oder Super Metroid Nachfolger. Extrem unwahrscheinlich, aber ich wünsche es mir sooo sehr.
- Last Story 2/Mistwalker RPG. Eines meiner Highlights auf der Wii. Schade, dass es darum recht still wurde.

Abseits dessen wünsche ich mir noch eine Gamecube VC. Eigentlich schon seit der Wii U. Aber dann bitte nicht nur die Standartspiele sondern auch seltene Perlen wie Baten Kaitos, Skies of Arcadia, Paper Mario, Fire Emblem und so weiter!
 
Von Nintendo hätte gerne ein neues gutes
- Doshin the Giant
- Battalion Wars
- Another
und die meisten anderen wurden schon mehrfach genannt.

Von den 3rds hätte ich eigentlich nur gerne ein neues gutes
- Lost in Blue
- Soul Reaver (da auch gerne alle alten Teile mal neu aufgelegt)
 
Metroid Trilogy Remastered
Metroid Prime 4
Secret of Mana 2
Wave Race
F-Zero
Diddy Kong Racing 2
Goldeneye Remastered
Illusion of Time
Super Mario All Stars Collection Remastered
 
Von Nintendo:

Pilotwings (aber NICHT in diesem unsäglichen Mii-Look!!!)
Wave Race
Eternal Darkness 2
Metroid
Einen neuen Titel, der mal Richtung Fumito Ueda geht (sowas wie ICO oder The Last Guardian); bei Nintendo könnte man sich wenigstens darauf verlassen, dass es spielerisch poliert auf den Markt kommt

Von anderen:

Ein neues Hironobu Sakaguchi RPG
Ein neues Seiken Densetsu / Secret of Mana
Generell wieder mehr klassische JRPGs


Auf geht's Nintendo: Bitte weniger Mario und mehr andere Franchises!
 
Zuletzt bearbeitet:
Star-Fox
F-Zero
Wave Race
Diddy Kong Racing
Pilotwings
Metroid
Switch Sports
Super Mario World 2
Neue AAA IPs
Virtual Console mit allen Top-Spielen von früheren Konsolen
 
Zuletzt bearbeitet:
- Nö more Heroes 3 (ich will einfach Travis, fette bossfights, eine gefüllte Oberwelt und eine geile Story)
- Super Mario World 2 (eine Mega schicke Oberwelt, ordentlich Secrets, geile farbenfrohe Levels, 2D und Yoshi)
- Eternal Darkness2 (neue abgefahrene Haluzinationen, tolle Geschichte, neue Kräfte und Hutes Ksmpfsystem wie RE4)
- Wave Race (geiler Highscore Stunt Modus, Online Mode, geniale einprägsame Charaktere, Zeitfahren, eine schöne Wellenphysik)
- Secret of Mana (2D oder 3D ist egal, Celshading, altes Gegnerdesign (Pogos, Pilze usw.), schöne Story, mindestens 3-Personen Online Mode, viele Waffen und Magie Sprüche)
- Terranigma ( 2D, tiefgründige Story, Action RPG, gerne als DL Only und mit wenig Budget, Hauptsache es kommt)
- Donkey Kong Country ( 2D, Kremlins, King K Rool, 2 Player Mode, viele Secrets, keine Puzzelteile)
- Battletoads ( Bemu, sidescroller, 2D, Nur für Hardcore Gamer, Highscore Online Board)
- Super Mario Kart ( 2D, schöne farbige und saubere Grafik, Geschwindigkeit wie auf dem Snes, Battle Mode, Online Modus bis zu 20 Leuten)
- FZero Switch ( 2000-3000 km/h schnell, Story Modus, Zeitfahren, Online Mode bis zu 30 Personen, Online Mode wo es um Punkte geht für Hutes und gefährliches fahren)
- The Legend of Zelda - Hyrules lost ( Action RPG like, interessante Story, komplettes Voice Acting, Rüstung und Schwerter sind auflevelbar + Attribute, ab und zu ein Sidekick der mitkämpft)
- Xenovlade wurde mir erfüllt
- Mortal Kombat HD ( 2D Bemu, ohne Waffen, geniale Fatalitys, alte Kämpfer)
- Metroid ( Third Person Ansicht, 3D, offene Welt, viel zu erkunden, interessante Story)
- Animal Crossing ( bitte ne größere Stadt, mehr zu erledigen und mehr zu bauen, viele Minispiele)
- neues Excitebike/Truck (Online Mode bis zu 8-12 Personen, Stunt Modus, Up The Hill Zeit Modus, 8 Cups)
- Retro Studios Game ( düsteres, ab 18 Game, Action Adventure like, Symphonie Orchester Sound)
- neues Perfect Dark-Like Spiel (First Person, Chsllenge Modus, Story Mode, Online bis zu 16 Spieler)
- Neues Punch-Out ( Rosd To World Circuit Modus, Zeit Modus, 20 verschiedene Kämpfer, Challenge Modus)
- Pilotwings ( reale Charaktere, 6 verschiedene Fahrzeuge, wieder 100 Punkte System, Story Mode,)

Und zum Schluss meine wünsche, die nie erfüllt werden:

- Neues The Gusrdian Legend
- Neues Kickle Kubicle
 
Zuletzt bearbeitet:
- Nö more Heroes 3 (ich will einfach Travis, fette bossfights, eine gefüllte Oberwelt und eine geile Story)
- Super Mario World 2 (eine Mega schicke Oberwelt, ordentlich Secrets, geile farbenfrohe Levels, 2D und Yoshi)
- Eternal Darkness2 (neue abgefahrene Haluzinationen, tolle Geschichte, neue Kräfte und Hutes Ksmpfsystem wie RE4)
- Wave Race (geiler Highscore Stunt Modus, Online Mode, geniale einprägsame Charaktere, Zeitfahren, eine schöne Wellenphysik)
- Secret of Mana (2D oder 3D ist egal, Celshading, altes Gegnerdesign (Pogos, Pilze usw.), schöne Story, mindestens 3-Personen Online Mode, viele Waffen und Magie Sprüche)
- Terranigma ( 2D, tiefgründige Story, Action RPG, gerne als DL Only und mit wenig Budget, Hauptsache es kommt)
- Donkey Kong Country ( 2D, Kremlins, King K Rool, 2 Player Mode, viele Secrets, keine Puzzelteile)
- Battletoads ( Bemu, sidescroller, 2D, Nur für Hardcore Gamer, Highscore Online Board)
- Super Mario Kart ( 2D, schöne farbige und saubere Grafik, Geschwindigkeit wie auf dem Snes, Battle Mode, Online Modus bis zu 20 Leuten)
- FZero Switch ( 2000-3000 km/h schnell, Story Modus, Zeitfahren, Online Mode bis zu 30 Personen, Online Mode wo es um Punkte geht für Hutes und gefährliches fahren)
- The Legend of Zelda - Hyrules lost ( Action RPG like, interessante Story, komplettes Voice Acting, Rüstung und Schwerter sind auflevelbar + Attribute, ab und zu ein Sidekick der mitkämpft)
- Xenovlade wurde mir erfüllt
- Mortal Kombat HD ( 2D Bemu, ohne Waffen, geniale Fatalitys, alte Kämpfer)
- Metroid ( Third Person Ansicht, 3D, offene Welt, viel zu erkunden, interessante Story)
- Animal Crossing ( bitte ne größere Stadt, mehr zu erledigen und mehr zu bauen, viele Minispiele)
- neues Excitebike/Truck (Online Mode bis zu 8-12 Personen, Stunt Modus, Up The Hill Zeit Modus, 8 Cups)
- Retro Studios Game ( düsteres, ab 18 Game, Action Adventure like, Symphonie Orchester Sound)
- neues Perfect Dark-Like Spiel (First Person, Chsllenge Modus, Story Mode, Online bis zu 16 Spieler)
- Neues Punch-Out ( Rosd To World Circuit Modus, Zeit Modus, 20 verschiedene Kämpfer, Challenge Modus)
- Pilotwings ( reale Charaktere, 6 verschiedene Fahrzeuge, wieder 100 Punkte System, Story Mode,)

Und zum Schluss meine wünsche, die nie erfüllt werden:

- Neues The Gusrdian Legend
- Neues Kickle Kubicle

gute liste. aber animal crossing MUSS ein idillisches dorf bleiben... ;)
 
Meine größten Wünsche:
- Metroid, am besten einen 2D und 3D Ableger
- Ein 2D Zelda ala albw
- Neues F-Zero
- Donkey Kong Country Returns 3
- Pikmin 4
- Eine merklich aufgepeppte Metroid Prime Trilogy würde ich auch mitnehmen
Aber am aller wichtigsten:
- Neuer Pokemon Mainteil
- Ein fettes Monster Hunter in HD

Meine anderen Wünsche wurden mit Mario, Zelda, Xenoblade und Splatoon schon erfüllt.
 
Von Nintendo: Neues Kid Icarus, neues Metroid (Prime), Bayonetta 3 und ein vernünftiges Pokémon. Ansonsten würde ich mir von Nintendo einige brauchbare HD Remaster wünschen - Metroid Prime 1-3, Super Mario Sunshine, Paper Mario: Die Legende vom Äonentor, Xenoblade Chronicles (Ja, kein Bock auf den Augenkrebs auf 3DS oder Wii), ...
Von Capcom: Monster Hunter, Devil May Cry und ein Resident Evil wie Teil 4 oder Revelations.
Square Enix: Final Fantasy-Reihe, kleine schöne JRPGs wie I am Setsuna und Bravely Default
EA: FIFA
 
F-Zero, Waferace, Pilotwings, das geht schon seit ewigkeiten so, werdet ihr nicht langsam zu alt?^^ von den dreien würde mich am ehesten Pilotwings interessieren. Hier mal was ich mir so von Nintendo wünsche serst mal die neuen Sachen (keine Ports und nicht nur First Party):

Advance Wars Switch
Space Station Sillicon Valley II
Star Fox (ohne Motion Control)
Darkest Dungeon II
Enter The Gungeon HD
Chibi Robo 3D (Gamecube Nachfolger)
Kid Icarus Uprising II
Earthbound 3 (und Teil 2 in HD)
Pikmin 4
Paper Mario ÄonenTor 2
Yoshi's Wolly World 2
Wario Land Shake Dimension 2
Fantasy Life 2 (Dark Souls Edition^^)
Anno Switch
Captain Toad: Treasure Tracker 2 (eShop)
Serious Sam Reloaded
------
Splatoon 2
Zelda
Mario
Xenoblade
(Danke Nintendo^^)
-----
Mariokart 9
Jet Force Gemini 2
Mario Builders
Zeldacraft
Klassische RPGs als EShop Titel, ruhig neue.
Stardew Valley 2
Lemminge Der Absprung
Metal Slug Revolution

Wo Nintendo meiner Ansicht nach wirklich Punkten kann sind lokale Coop Spiele, hier meine Liste, sind auch Ports enthalten:
Portal 2 Switch Edition
Lara Craft Tempel of Osiris 2
Resident Evil 5 Switch to Switch Coop
...
solche Sachen, da gibs ja einiges. Spelunky oder Castle Crashers als Download, und Dating Apps die deinen Switch Coop-Partner in der Nähe finden.

Kleine Titel von den Thirds wie damals Zack und Wicki oder Boomblox und bloß kein FIFA (ach Mist) oder Ego-Shooter oder schlecht geportete Multiplattform Spiele.
 
Zurück
Top Bottom