Welches Event war besser - Sony oder MS?

Welches Event(s) haben euch mehr überzeugt?


  • Stimmen insgesamt
    126
Bisher fand ich beide ziemlich ernüchternd Sony versuchte sich mehr Mühe zu geben in dem es Spiele zeigte die aber kaum nach Nextgen aussahen und auch ohne Probleme im jetzigen Currentgen Bereich möglich wäre. Spieleszenen von einem Gran Turismo währen geil gewesen bis auf ein paar Menues war es nicht wirklich ausschlaggebend ausser wer genau auf das Bild geachtet hat wird gesehen haben das es einen Gebrauchtwagenverkäufer im Spiel geben wird, das mein Herz schonmal höher schlagen lässt.

M$ versuchte Games zu zeigen kam aber nicht über zuviel Renderfilme hinweg. Forza sah interessant aus aber Forza Motorsport der letzte Teil war einfach Mainstream vom feinsten kaum habe die Deluxe Edition im Sale gekauft hatte ich schon über 100 Autos in der Garage meine Motivation = 0,- das Spiel weiter zu spielen und die Kalendertage abzuhaken dafür bietet das Spiel einfach zu wenig Abwechslung.

Joa, beides haben kaum Hype bei mir ausgelöst.

Beide Lager haben im Grunde ein ähnliches Prinzip mit den SSD´s und Unterstützung der neuen kommenden Engines.
 
Du entwickelst eh auf dem PC, aber du holst nicht erst das Maximum heraus, um es dann herunter zu dampfen.
sogesehen teilweise eigentlich doch. Thema Texturen z.B.: die werden in hoher Auflösung entwickelt und dann für die Release-Plattform runtergestuft.
 
Bisher fand ich beide ziemlich ernüchternd Sony versuchte sich mehr Mühe zu geben in dem es Spiele zeigte die aber kaum nach Nextgen aussahen und auch ohne Probleme im jetzigen Currentgen Bereich möglich wäre. Spieleszenen von einem Gran Turismo währen geil gewesen bis auf ein paar Menues war es nicht wirklich ausschlaggebend ausser wer genau auf das Bild geachtet hat wird gesehen haben das es einen Gebrauchtwagenverkäufer im Spiel geben wird, das mein Herz schonmal höher schlagen lässt.

M$ versuchte Games zu zeigen kam aber nicht über zuviel Renderfilme hinweg. Forza sah interessant aus aber Forza Motorsport der letzte Teil war einfach Mainstream vom feinsten kaum habe die Deluxe Edition im Sale gekauft hatte ich schon über 100 Autos in der Garage meine Motivation = 0,- das Spiel weiter zu spielen und die Kalendertage abzuhaken dafür bietet das Spiel einfach zu wenig Abwechslung.

Joa, beides haben kaum Hype bei mir ausgelöst.

Beide Lager haben im Grunde ein ähnliches Prinzip mit den SSD´s und Unterstützung der neuen kommenden Engines.
Es gabs so einige Spiele die würden so auf der PS4 nicht funktionieren
 
Wie es Cerny schon oft gesagt hat sind die rohen Specs ha im Grunde nur Zahlen und Daten. Das was zählt ist was die Devs draus machen.

Und wenn ich mir die Vergangenheit und die letzten Tage so ansehen, dann sehe ich da aktuell nur The Coalition und Playground bei den XGS die uns zeigen können was möglich ist. Bei NT muss man abwarten, da Hellblade jetzt auch kein Titel war der Konsolen ans Limit gebracht hat und ein Trailer mit tollen Gesichtsanimationen jetzt natürlich nichts aussagt.
 
Das Sony Event hat mir gefallen. Es gab zwar mittendrin ein paar Hänger weil zu viele Indie Games gezeigt wurden. Aber ich hatte trotzdem danach Lust auf mehr. Ich hoffe man kann dann im August noch mal nachliefern.

Zu MS. Ich weiß nicht. Man hatte bereits im Mai einen auf den Deckel gekriegt, weil zu wenig Gameplay gezeigt wurde, aber ich hatte nicht das Gefühl dass man daraus gelernt hat. Das einzige Spiel, bei dem man eine ausführliche Demo gezeigt hat, war Halo, und das sah in jeder Hinsicht furchtbar aus.
Und die interessantesten Games hatten alle das Label "Console Launch Exclusive". Dann warte ich halt ein Jahr länger um S.T.A.L.K.E.R. 2 und The Medium auf der PS5 zu spielen. :nix:
 
Von den Weltweit 800 Personen die bereit waren eine Series X zu kaufen blieben jetzt ca 4 Leute übrig.
 
Wie es Cerny schon oft gesagt hat sind die rohen Specs ha im Grunde nur Zahlen und Daten. Das was zählt ist was die Devs draus machen.

Und wenn ich mir die Vergangenheit und die letzten Tage so ansehen, dann sehe ich da aktuell nur The Coalition und Playground bei den XGS die uns zeigen können was möglich ist. Bei NT muss man abwarten, da Hellblade jetzt auch kein Titel war der Konsolen ans Limit gebracht hat und ein Trailer mit tollen Gesichtsanimationen jetzt natürlich nichts aussagt.
Jaja aber bei der PS4 war das ganz wichtig.
 
Jaja aber bei der PS4 war das ganz wichtig.
Ich glaube, selbst wenn sich herausstellen sollte dass die meisten Multigames auf der PS5 nur in 1440p+Checkerboard statt 4K laufen, wird das nicht den gleichen negativen PR Effekt haben wie die 720p/900p versus 1080p Geschichte beim Konsolenlaunch 2013. Es ist einfach ziemlich schwer, da noch die Unterschiede zu sehen, schon gar nicht anhand von Youtube Videos.
 
Ich glaube, selbst wenn sich herausstellen sollte dass die meisten Multigames auf der PS5 nur in 1440p+Checkerboard statt 4K laufen, wird das nicht den gleichen negativen PR Effekt haben wie die 720p/900p versus 1080p Geschichte beim Konsolenlaunch 2013. Es ist einfach ziemlich schwer, da noch die Unterschiede zu sehen, schon gar nicht anhand von Youtube Videos.
Das stimmt. MS hat halt oft auch einfach Pech.

Dass sie mehr TF hatte und FullHD
 
Das stimmt. MS hat halt oft auch einfach Pech.

Nichts für ungut, aber bei einem gigantischen Unternehmen wie MS nenne ich das nicht Pech, sondern schlicht Unvermögen. Zu erkennen, wann man auf welches Pferd setzen sollte, gehört zu erfolgreichen Produkte dazu. MS setzt aber schlicht für ihre neue Gen immer als Hauptmerkmal erstmal nur auf das Feature, was (irgendeine) Konsole der vorherigen Gen erfolgreich gemacht hat...

Dass sie mehr TF hatte und FullHD

Auch hier... sie haben eine schwächere Konsole für 100,- EUR mehr verkaufen wollen. Das ist schon mal nicht clever. Der selten doofe Plan mit Always-On, keine Gebrauchtspiele verkaufen etc. hat dem Ganzen dann einfach noch den Hut aufgesetzt.
 
Ohne den Thread weiter verfolgt zu haben, habe ich meine Stimme von Ms zu Sony geändert.

Schlicht weil ich mir nochmal Teile des Sony-Events ansah. Für mich war dass Xbox-Event gut, gerade weil ich als Game Pass-Nutzer so viele Spiele bekomme, die ich Day 1 nutzen werde. Aber Fable, Avowed, Forza Motorsport und State of Decay eben ohne Gameplay.... kommen alle wohl erst 2022+ und das ist mir etwas zu weit weg.

Beim Sony-Event denke ich, dass höchstens Horizon 2022 kommt und selbst das kann auch einfach der große 2021er Weihnachtstitel sein. Da man Gameplay zu Gran Turismo 7 zeigte, kommt das Spiel genau wie Ratchet hoffentlich 2021.

Am Ende interessierten mich:
  • Gran Turismo 7
  • Ratchet & Clank: Rift Apart
  • Kena: Bridge of the Spirits
  • Spider-Man: Miles Morales
  • Sackboy: A Big Adventure
  • Returnal
  • Little Devil Inside
  • Oddworld: Soulstorm
Die würde ich mir wohl auch alle kaufen. Bei Ghostwire Tokyo, Deathloop oder Bugsnax warte ich mal ab.
 
Zurück
Top Bottom